Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure schönsten Blitzer Fotos ... :)

Eure schönsten Blitzer Fotos ... :)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:42

es war endlich mal soweit

ich wurde das erste mal seit fast 6 jahren geblitzt.....und das mit "nur" 11km/h drüber

die 25€ zahl ich für das schöne foto doch gern :)

zeigt mal eure....ausser ihr habt keine, was ich aber nicht glaube :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moeter1488

Hi,

ich wurde schon dreimal innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt, einmal mit 40Km/h drüber, hab aber Gott sei dank nix mehr von gehört, ist jetzt fast 2 Jahre her :-)

Tja, dann einmal mit 25 drüber, gab nen paar Punkte und ne ordentliche Geldstrafe :-(

Auf die andere Sache warte ich noch, ist jetzt ca 1 Woche her, denke mal das daß auch wieder so 30-40 Km/h drüber war... Wenn ich das Foto bekomme, kommt das natürlich hier rein :-))

 

Gruß

Moeter

Hey Moeter,

ich würde mal an Deiner Stelle grundsätzlich über Deinen Fahrstil nachdenken! Das ist schon nicht mehr "mal etwas drüber", sondern gefährlich.

Nur, um Dir das mal so vor Augen zu halten:

Wenn zwei Autos exakt am gleichen Punkt eine Vollbremsung einleiten und der eine fährt 50 und der andere 70 km/h, knallt der mit 70 an dem Punkt, wo der mit 50 steht, noch mit 50 km/h an die Wand.

Denk mal drüber nach, welche Gefährdung Du für Deine Umwelt bist! Und stell bitte Dein Bild hier rein, damit die User ihre Kinder vor Dir warnen können. *kopfschüttel*

Und ich bin kein Moralapostel. Ich fahre auch gerne schnell. Aber 10-15 % überm Erlaubten, danach ist bei mir Schicht. Zumindest in der Stadt. Ich dachte, dass hier User sind, die ihr Auto lieben? Um so weniger kann ich nachvollziehen, wie man seinen Lappen so fahrlässig auf's Spiel setzen kann.

Gruß

Rainer

 

EDIT: Könnte mal ein Moderator diesen Shice-Threat zu machen? Hier im Forum soll es doch darum gehen Probleme zu lösen oder zu helfen. Aber nicht, wer hier der größte Idiot ist, oder habe ich das falsch verstanden. Da sind mir Threats über unerlaubte Airbagarbeiten schon lieber. Damit gefährdet man nur sich.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. Mai 2009 um 18:44

Ich vernichte die immer schnellstmöglich - ausserdem ist bei uns nur der Fahrer zu sehen nicht das ganze Autowas die sache recht unspäktakulär macht!

am 15. Mai 2009 um 18:45

64km/h + Tachovoreilung sollte der Tacho ca.67-70km/h angezeigt haben. Sorry, aber muss man auf sowas stolz sein?

 

 

 

 

 

 

Ja, nennt mich "Moralapostel".

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:46

ich bin stolz darauf dass ich es 6 jahre ohne geschafft habe...ein erstes mal gibt es bei jedem....

am 15. Mai 2009 um 18:50

Andere werden 16 Jahre nicht belitzt, fahren aber nur ihre 10tkm im Jahr. Weitere andere dagegen alle 2 Monaten, verbringen aber >80tkm im Jahr auf der Autobahn...

am 15. Mai 2009 um 18:51

Ich wurde letztens in Alsfeld geblitzt.

7km/h zu schnell. 15€ habe ich bezahlt.

Finde es sehr interessant, das der Bürgermeister der Stadt, gleichzeitig Chef vom Ordnungsamt ist.

Eine prima Möglichkeit, die Stadtkasse aufzufüllen.:rolleyes:

PS:ist bei mir auch das erste mal (6 Jahre Führerschein)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:53

dem anschein nach gehörst du aber nicht den ersten "anderen" ... obwohl du soviel rum apostelst...

am 15. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von andi-a42002

dem anschein nach gehörst du aber nicht den ersten "anderen" ... obwohl du soviel rum apostelst...

wer, ich?

am 15. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von andi-a42002

dem anschein nach gehörst du aber nicht den ersten "anderen" ... obwohl du soviel rum apostelst...

In 8 Jahren ca.7 Knöllchen, max.12Punkte auf dem Konto, aktuell 0 Punkte! Bei 40tkm jährlich nenne ich es mal die goldene Mitte. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von andi-a42002

dem anschein nach gehörst du aber nicht den ersten "anderen" ... obwohl du soviel rum apostelst...

wer, ich?

Ne, er meint mich.

am 15. Mai 2009 um 21:56

Ich habe mein Führerschein jetzt 1 Jahre

Mit meinem ersten Auto einem Mazda 323F wurde ich einmal mit 12 km/h zuviel geblitz.

Vor 4 Tagen wurde ich mit meinem Audi A4 den ich jetzt ca. 2 Monate hab geblitz. Denk mal das ich so um die 15 km/h zuschnell war.

Bin gespannt was kommt ;)

grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Trendy_Andy90

Ich habe mein Führerschein jetzt 1 Jahre

Mit meinem ersten Auto einem Mazda 323F wurde ich einmal mit 12 km/h zuviel geblitz.

Vor 4 Tagen wurde ich mit meinem Audi A4 den ich jetzt ca. 2 Monate hab geblitz. Denk mal das ich so um die 15 km/h zuschnell war.

Bin gespannt was kommt ;)

grüße

Andy

Ohoh, innerhalb der Probezeit zweimal geblitzt?

Errinnere ich mich da richtig, dass man das lieber nicht so machen sollte, wegen Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre?

Ich meine das war so, einmal mit mehr als 20km/h drüber, oder zweimal mit unter 20km/h. Kann mich aber auch irren.

am 16. Mai 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Zitat:

Original geschrieben von Trendy_Andy90

Ich habe mein Führerschein jetzt 1 Jahre

Mit meinem ersten Auto einem Mazda 323F wurde ich einmal mit 12 km/h zuviel geblitz.

Vor 4 Tagen wurde ich mit meinem Audi A4 den ich jetzt ca. 2 Monate hab geblitz. Denk mal das ich so um die 15 km/h zuschnell war.

Bin gespannt was kommt ;)

grüße

Andy

Ohoh, innerhalb der Probezeit zweimal geblitzt?

Errinnere ich mich da richtig, dass man das lieber nicht so machen sollte, wegen Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre?

Ich meine das war so, einmal mit mehr als 20km/h drüber, oder zweimal mit unter 20km/h. Kann mich aber auch irren.

also das ist mir neu

wo hast du das gelesen?

und wissen vielleicht die andern ob das stimmt?

gruß

am 16. Mai 2009 um 9:33

Nein! Dem ist nicht so!!

Alles bis einschließlich 35,- € oder 20 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit ist im sog. Verwanrgeldbereich und nicht Punkte bewährt. Da könnte man rein theoretisch jede Woche fünf mal gemessen werden.

Anders sieht es aus, wenn 21 km/h oder mehr vorgeworfen werden. Das sind dann immer ( unabhängig von Inner- oder Außerorts ) Punkteverstöße bzw. Bußgelder, die dann auch eine Nachschulung inkl. Verlängerung der Probezeit nach sich ziehen.

Darüber hinaus gibt es die Regelung, dass derjenige, der zweimal innerhalb eines Jahres mit wenigstens 26 km/h gemessen wird, ebenfalls ein Fahrverbot von einem Monat auferlegt bekommt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure schönsten Blitzer Fotos ... :)