1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Eure Temu-Highlights für den Passat B8

Eure Temu-Highlights für den Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 13:00

Hi,

was habt ihr euch schon bei Temu für euren B8 gegönnt, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und nicht mehr missen wollt?

Bin immer mal auf der Suche nach kleinen und großen Gimmiks. Da bietet sich Temu ja echt an.

Ist sicherlich für den ein oder anderen von Interessen.

Danke

Ähnliche Themen
126 Antworten

Nicht bei Temu (gibt es da aber auch), sondern bei einem anderen asiatischen Großanbieter: Einsatz für die Mittelarmlehne, damit das Fach nicht so tief ist bzw. damit man zusätzlichen Stauraum hat, sowie eine Schutzfolie für das Navidisplay.

Wichtig ist nur, bei Temu nichts zu kaufen, was Strom oder - noch schlimmer - Internet braucht. Ansonsten muss man eben nur aufpassen, wenn man es länger in einem Raum ohne Belüftung benutzt, weil die Materialien sicherlich nicht europäischen Standards genügen. Das hat man im Auto ja eher weniger.

Zitat:

@Apf3lsaft schrieb am 22. Mai 2024 um 15:00:46 Uhr:

was habt ihr euch schon bei Temu für euren B8 gegönnt,

Das klingt für mich nach einem Widerspruch in sich. Wenn man sich was gönnen will, holt man das irgendwo anders, aber nicht beim größten Ramschladen der Welt.

Auch vom anderen asiatischen Laden:

Start/Stop Adapter, Einlage Mittelkonsole, LED Leuchte Kofferraum, 1,4tsi Motorabdeckung, Auspuffblenden für Stoßstange, SD Karte für Navi 32GB, Lüftungsdüse für hinten, Nabendeckel R-Line

Hab mir da einen Zylinderkopf bestellt samt Dichtung.

Spaaaaaaaß :D

Ich glaube bestellen würde ich da nichts. Das Plastik riecht erstmal genauso penetrant wie die Plazenta einer Kuh und alles was Strom verbraucht, erhält da bei mir nirgends Einzug.

Ich gehöre wohl noch zu der klassischen Verbrauchergeneration:

Erst entscheide ich, was ich brauche, und danach, wo ich es bekomme.

Daher bin ich wohl nicht der potentielle Temu-Kunde, der das gerne umgedreht sieht.

Aber jeder gerne so, wie er mag.

Fairerweise muss ich aber auch gestehen, dass ich hin und wieder beim Konkurrenten Ali was ordere.

Kürzlich ein Klebesatz Nabendeckel in "R-Line Design" für meine neuen Rial-Felgen.

Für gerade mal 5,98 warte ich dann auch mal ein paar Tage länger.

Da kann ich es auch verschmerzen, dass ich einen 1-Euro-Gutschein wegen zu später Lieferung nicht einlösen konnte (war ja nur ein Tag).

Die dürfen dann auch tagelang Chemie versprühen. :D

Alles andere, was mein Baby bisher aufgehübscht hat, gab's von den tradionell bekannten Händlern.

Und ja, es mag derselbe Artikel sein, der dann mehr kostet. Aber mir ist der (Rückgabe)Service das auch wert.

Eben jeder so, wie er mag. :p

Bis jetzt auch nichts von Temu aber dafür von Ali: Start-Stop-Kabel, Schaltknauf mit Beleuchtung und zudem viel China Blingbling in Chrom (Abdeckungen, Leisten, Blenden, Schalter)

nicht von Temu aber Aliexpress.

-Sonnenblenden in Schwarz

-Kofferraumleuchte LED

-Nebelscheinwerfer LED

-Fußraumbeleuchtung hinten

-Start/stopp Kabel

-Radioblende für umbau von MIB1 zu MIB2

-Lenkradbezug zum draufnähen

-Sonnenbrillenfach in schwarz

-schwarze Folie für Chromleisten

-Blinkerspiegel getönt und dynamisch

-Carlinkkit 5.0

-LED Logo Türen

-Mittelkonsole Einlegefach

alles so Klimbim halt .

Von AliExpress habe ich auch den LED-DSG-Knauf.

Allgemein empfinde ich die Sachen von Ali aber etwas hochwertiger als von Temu. Oder täusche ich mich da?

Ja bin ich auch der Meinung, auch die Reinigungs Pinsel bei Temu waren Schrott bei Ali war’s ok, polierpads kannst du bei beiden vergessen :rolleyes:

Obwohl bei Ali hatte ich mal Pads bekommen die waren eig. Ganz ok ….

Würdet ihr wohl bitte mit den Aufzählungen aufhören, was ihr schon alles an Eurem B8 gemacht habt? :(

Mich hat dieser Thread schon eine Stange Geld gekostet.

Das muss hier jetzt nicht damit weitergehen. :mad:

:D

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 23. Mai 2024 um 08:34:33 Uhr:

nicht von Temu aber Aliexpress.

-Lenkradbezug zum draufnähen

Davon würde mich ein Bild freuen. Würde das für unseren Seat Mii bestellen, wenn es halbwegs ansprechend ist.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 23. Mai 2024 um 09:49:27 Uhr:

Von AliExpress habe ich auch den LED-DSG-Knauf.

Allgemein empfinde ich die Sachen von Ali aber etwas hochwertiger als von Temu. Oder täusche ich mich da?

Hast du mal ein Foto

Deine Antwort