ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Euro Norm beim neuen Passat TDI

Euro Norm beim neuen Passat TDI

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 10:04

Hallo,

wir sind dabei, uns einen neuen Passat zu konfigurieren. Welcher Euronorm entspricht der TDI SCR Motor mit 150 PS (Automatik)? Euro 6d-TEMP/Euro 6d? Der VW Konfigurator und anderen Neuwagenseiten geben darüber keine Auskunft.

Schöne Grüße,

Beste Antwort im Thema

Genauso werden bereits präventiv Euro 7 und 8 verboten sowie alle E-Autos, deren Besitzer NICHT nachweisen können, dass der Strom vom heimischen Wasser- oder Hamsterrad generiert wird.

Aber Hauptsache von Toyota geschmiert der Verein :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,

haben vor 2 Wochen denselben Motor/DSG erhalten. Er ist Euro6 WLTP, also EURO6c.

"Geschäftstüchtige" Verkäufer beim Freundlichen behaupten gerne mal was anderes. Du wirst einige Beiträge hier im Forum zu genau der Diskussion finden.

Viele Grüße

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 10:14

Wow, schon ganze drei verschiedene Euro 6 Normen. Der Eurokraten Schwachsinn nimmt kein Ende. Und was bedeutet Euro 6 WLPT jetzt im Bezug auf zukünftige Fahrverbote?

Zumindest im deutschen Kofigurator ist der Hinweis sehr wohl zu finden. Einfach bei der Motorenauswahl auf den Info-Button klicken.

Für den 150 PS TDI ist dort EUR 6AD angegeben, dies entspricht (wie zuvor genannt) 6C gemäß WLTP.

Zitat:

@australia2019 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:14:58 Uhr:

Wow, schon ganze drei verschiedene Euro 6 Normen. Der Eurokraten Schwachsinn nimmt kein Ende. Und was bedeutet Euro 6 WLPT jetzt im Bezug auf zukünftige Fahrverbote?

Das weiß niemand. Aber wahrscheinlich wird es bald egal sein, welche Euro6-Norm man erfüllt, weil alle Euro6 Fahrzeuge ausgesperrt werden :p

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 12:05

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 4. Januar 2019 um 12:53:40 Uhr:

Zitat:

@australia2019 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:14:58 Uhr:

Wow, schon ganze drei verschiedene Euro 6 Normen. Der Eurokraten Schwachsinn nimmt kein Ende. Und was bedeutet Euro 6 WLPT jetzt im Bezug auf zukünftige Fahrverbote?

Das weiß niemand. Aber wahrscheinlich wird es bald egal sein, welche Euro6-Norm man erfüllt, weil alle Euro6 Fahrzeuge ausgesperrt werden :p

Ich denke auch, dass die Tendenz in diese Richtung geht.

Nun ja, Fakt ist, scheinbar nehmen viele dieses Risiko in Kauf...

Ab Euro 6D Temp muss das Auto auch auf der Straße gewisse Grenzwerte einhalten. Mit Euro 6C nur auf dem Prüfstand. Die bessere Abgasreinigung ist auf jeden Fall ab 6D Temp eingebaut, da sie unter fast allen Bedingungen arbeiten muss.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 4. Januar 2019 um 12:53:40 Uhr:

 

Zitat:

Das weiß niemand. Aber wahrscheinlich wird es bald egal sein, welche Euro6-Norm man erfüllt, weil alle Euro6 Fahrzeuge ausgesperrt werden :p

Warum lassen wir uns das gefallen? Die Deutsche Umwelthilfe hat, glaub ich, 35.000 Mitglieder.

Der ADAC 7.000.000.

am 4. Januar 2019 um 12:37

Es sind 350 !!!! bei der duh.

Weil wir ein haufen verweichlichter waschlappen sind ;-)

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:37:40 Uhr:

Es sind 350 !!!! bei der duh.

Weil wir ein haufen verweichlichter waschlappen sind ;-)

350? Stimmt. Dass ist krass. Schon beinahe Umwelt-Terrorismus.

Mal sehen, wie lange es die noch gibt. Für 100 € im Jahr kann man dort übrigens stimmberechtigtes Mitglied werden.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:03:39 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:37:40 Uhr:

Es sind 350 !!!! bei der duh.

Weil wir ein haufen verweichlichter waschlappen sind ;-)

350? Stimmt. Dass ist krass. Schon beinahe Umwelt-Terrorismus.

Mal sehen, wie lange es die noch gibt. Für 100 € im Jahr kann man dort übrigens stimmberechtigtes Mitglied werden.

Genau, wir treten alle der DUH bei und zerstören sie von innen heraus :)

Genauso werden bereits präventiv Euro 7 und 8 verboten sowie alle E-Autos, deren Besitzer NICHT nachweisen können, dass der Strom vom heimischen Wasser- oder Hamsterrad generiert wird.

Aber Hauptsache von Toyota geschmiert der Verein :D

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 14:52

Die Hoffnung auf einen konservativen Umbruch in den nächsten Jahren stirbt zuletzt...

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:36:04 Uhr:

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 4. Januar 2019 um 12:53:40 Uhr:

 

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:36:04 Uhr:

Zitat:

Das weiß niemand. Aber wahrscheinlich wird es bald egal sein, welche Euro6-Norm man erfüllt, weil alle Euro6 Fahrzeuge ausgesperrt werden :p

Warum lassen wir uns das gefallen?

wer sagt, dass "wir" (Rede bitte nur für Dich) das tun. Ich hab keine Typbezeichnung am Auto mehr. Meinem sieht man nicht an, dass es ein Diesel ist. Wenn es eine neue Plakette geben sollte (momentan nichts ratifiziert) dann wird wenn EUR 6 nicht reicht das AKZ getauscht und fertig.

Ich zumindest bin ich nämlich kein Waschlappen und lass mich nicht verschaukeln...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 4. Januar 2019 um 17:09:33 Uhr:

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:36:04 Uhr:

 

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 4. Januar 2019 um 17:09:33 Uhr:

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:36:04 Uhr:

 

Warum lassen wir uns das gefallen?

wer sagt, dass "wir" (Rede bitte nur für Dich) das tun. Ich hab keine Typbezeichnung am Auto mehr. Meinem sieht man nicht an, dass es ein Diesel ist. Wenn es eine neue Plakette geben sollte (momentan nichts ratifiziert) dann wird wenn EUR 6 nicht reicht das AKZ getauscht und fertig.

Ich zumindest bin ich nämlich kein Waschlappen und lass mich nicht verschaukeln...

Ob man kein Waschlappen ist, wenn man nichts gegen Gesetze unternimmt, sonder gegen sie verstößt, lass ich mal so stehen. Glaube nicht, dass diese Rebellentaktik zur Verbesserung des Dieselimage beiträgt.

Dann lieber Mitglied bei der duh werden oder z. B. ADAC Mitglieder mobilisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Euro Norm beim neuen Passat TDI