Evtl. falsch eingebaute Windschutzscheibe?
Hallo,
ich brauche mal euer Fachwissen: Ich habe vor kurzem in der Werkstatt eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen. Seitdem habe ich das Gefühl dass bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn die Windgeräusche sehr laut geworden sind. Kann das an einer evtl. falsch eingebauten Scheibe liegen?!? Ich habe euch mal Fotos beigefügt. Am unteren Scheibenende wo die Scheibenwischer sitzen ist das Plastik an einigen Stellen nicht richtig fest anliegend. Kann es daran liegen oder ist das normal?!!
Vielen Dank vorab!!!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Auf dem 2.Bild kann man erkennen, das die Abdeckung vom Wasserkasten definitiv absteht. Scheint nicht richtig verrastet zu sein.
Zitat:
Auf dem 2.Bild kann man erkennen, das die Abdeckung vom Wasserkasten definitiv absteht. Scheint nicht richtig verrastet zu sein.
Meinst du denn das kannn für die lauten Windgeräusche verantwortlich sein?
Durchaus möglich. Durch den Spalt kann der Fahrtwind im Wasserkasten, wo der Wischermotor samt Gestänge liegt, Geräusche verursachen
Letzte Frage zu diesem Thema: Könnt ihr mir sagen ob bei euch an der Oberkante der Windschutzscheibe auch so ein Spalt ist wie auf den beigefügten Fotos?
Hi,
ich gehe davon aus, dass das Geräusch nicht unten entsteht.
Die Wahrscheinlichkeit das es im oberen Bereich entsteht ist größer.
Die Spalte oben ist immer da.
Problematisch ist, wenn die Scheibe zu hoch oder zu tief sitzt, im Vergleich zu der Vorderkante der Dachhaut.
Auch ein Punkt könnte der unschön sitzende Gummi unter der Regenleiste auf dem Dach sein.
Auch wenn die Seitliche Leiste an der A-Säule zur Scheibe nicht gut sitzt sind dort Geräusche möglich, die man innen hört.
Gruß Dirk
Ich habe am Dienstag einen Termin in der Werkstatt die die Scheibe eingesetzt hat. Bin mal gespannt ob die was finden. Zusätzlich habe ich jetzt auch noch ein Klappern im Bereich der Lüftungsdüse beim Beifahrer. Ätzend!!!
klappern bei 80-120 km/h? dann kommt das von der Nahtabdichtung bei den radkästen
Zitat:
@qualityguy schrieb am 6. Juni 2020 um 19:39:59 Uhr:
klappern bei 80-120 km/h? dann kommt das von der Nahtabdichtung bei den radkästen
Ja genau. Bei diesen Geschwindigkeiten fängt das klappern an. Ich hoffe die in der Werkstatt wissen was damit anzufangen
Ja das hat nichts mit deiner Scheibe zu tun. Mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit ist es der Radkasten. Schau mal in den anderen Thread nach mit dem klappern