1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge
  6. Explorer BEV

Explorer BEV

Ford Explorer Explorer EV (2024)
Themenstarteram 15. August 2024 um 12:20

Explorer BEV - wer hat seinen denn schon? Erfahrungsberichte

Ford-Explorer-Elektroauto-2023-768x441.jpg
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich glaube noch niemand hat seinen schon.

Wann ist eigentlich die offizielle Händlerpräsentation? Bei einem hiesigen Händler steht nichts im Showroom aber ein paar Meter weiter draußen zwischen den Neuwagen versteckt.

Konnte nicht fragen, Verkauf war noch geschlossen.

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 28. August 2024 um 17:36

Zitat:

@MichaelN schrieb am 15. August 2024 um 19:07:48 Uhr:

Wieso nicht hier?

https://www.motor-talk.de/forum/ford-explorer-ev-2023-t7405156.html

Vermutlich eine berechtigte Frage... Hatte irgendwie Bad Vibrations beim Querlesen wahrgenommen. Und dachte, jeder Anfang hat bekanntlich einen... usw.

Im August wurden 500 zugelassen, davor bereits weitere 16. Stehen die alle bei den Händlern?

Es stehen sehr viele bei den Händlern. Unser vor Ort hat 4 Stück. Konnte auch schon probrfahren.

Leider ist das Cockpit doch eine arge Plastik Wüste.

Ich hatte hier gestern geantwortet dass eine Menge bei uns mit Kölner Werksnummern rumfahren/stehen, K-EX ........

Komischerweise ist die Antwort weg

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 10. September 2024 um 13:36:52 Uhr:

Im August wurden 500 zugelassen, davor bereits weitere 16. Stehen die alle bei den Händlern?

Yep, und dort werden sie wohl auch stehen bleiben...:D

Ich werde wohl am Wochenende zum Ford-Händler fahren und mir den Explorer mal anschauen. Aber da ich erst im Juli einen Nachfolger für den Enyaq brauche, werde ich auf jeden Fall auch noch den Skoda Elroq abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 11. September 2024 um 08:13:12 Uhr:

Ich werde wohl am Wochenende zum Ford-Händler fahren und mir den Explorer mal anschauen. Aber da ich erst im Juli einen Nachfolger für den Enyaq brauche, werde ich auf jeden Fall auch noch den Skoda Elroq abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Der neue KIA EV 3 könnte auch interessant sein Der, mit 800 Volt-Technik, EV 6 sowieso...

Servus,

Hatte gestern das Vergnügen den Explorer in der Premium Ausstattung zu fahren.

Fahrzeit betrug 1,5 Stunden und 60 km. Fuhr die halbe Strecke zur Arbeit und zurück (geht leicht bergauf und bergab). Dann noch etwas rund um die Stadt. Der Verbrauch betrug knapp 17 kw/h.

Das bei Regen und 14 Grad Außentemperatur mit Klimaanlage auf 21 Grad Einstellung.

Fahrverhalten war überraschend angenehm ebenso das Kurvenverhalten.

Absolut gut ist der kleine Wendekreis. Lenkung leichtgängig. Werde noch den Capri abwarten und dann nächstes Jahr entscheiden.

Insgesamt hat die Probefahrt mich überzeugt.

Derzeit einen Focus Turnier Active mit Automatik 1,5 Ecoboost und 150 PS

Für die dieselbe Strecke benötigt der Focus 6,7 l

Mit dem ich nach über 70‘ km sehr zufrieden bin.

Gruß aus Niederbayern

Zitat:

@Daggobert schrieb am 11. September 2024 um 09:23:35 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 11. September 2024 um 08:13:12 Uhr:

Der neue KIA EV 3 könnte auch interessant sein Der, mit 800 Volt-Technik, EV 6 sowieso...

Mit Sicherheit ist der Explorer nicht das günstigste und auch nicht der Technologieführer, aber er wird in Köln gebaut und der Rest im Emden. Da sollten wir Konsumenten mal drüber nachdenken, sonst kannst Du Deinen Wohlstand in ein paar Jahren ja auch in Korea suchen.

Mich würde mal interessieren, wer mit welcher Argumentation eine Wärmepumpe konfigurieren würde. Hilft das auch beim Kühlen oder nur beim effizienteren Heizen?

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 11. September 2024 um 15:08:13 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 11. September 2024 um 09:23:35 Uhr:

...sonst kannst Du Deinen Wohlstand in ein paar Jahren ja auch in Korea suchen.

Naja, da kann man getrennter Meinung sein...

Wenn du darüber diskutieren willst dann gerne per PN.

Auffällig beim Explorer sind die, im Verhältnis zum Preis, sehr günstigen Leasingraten. Ich glaube Ford hat sich maximal verzettelt...

Deine Antwort