1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Explosionszeichnung Heckkamera Galaxy BJ.2018

Explosionszeichnung Heckkamera Galaxy BJ.2018

Ford
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 14:19

Hallo, hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung von der Heckklappe des Galaxys BJ.2018 ? ...oder kann mir jemand sagen wie ich die Heckkamera ausbauen kann ?.... Typische Problem mit der Kamera =unscharfes Bild ... Denke die Kuppel hat nen riss.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Um an die Kamera zu kommen, musst Du im Grunde nur die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen. Oben beim Fenster mit den Seitenteilen anfangen, diese sind nur geclipst. Dann sollten glaube zwei Schrauben bei dem Griff drin sein, diese raus. Der Rest ist auch nur geclipst und man sieht den Motor des Wischers, die Kamera von hinten, etc.

Aber Achtung, bei den kalten Temperaturen brechen die Clipse schneller. Daher sollte das Auto halbwegs warm stehen vorher oder sehr vorsichtig machen. Aber es braucht auch immer mal liebevolle Gewalt um die abzubekommen.

Auch beim Zusammenbau können die noch kaputt gehen, aufpassen.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 17:22

Danke für die Tipps. Aber ich glaube du meinst die Kamera die in der Heckklappe sitzt, oder ? ... Meine Kamera ist über dem Nummernschild ... Oder meinen wir das gleiche ?

Ja, wir reden von der gleichen Kamera. Es gibt nur eine, die sitzt über den Nummernschild zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen. Oder welche kennst Du noch?

Da kommste aber nur von innen ran, sprich die Verkleidung muss runter. Dann siehste alles, was an der Klappe dran ist wie Motor Scheibenwischer, Kamera, etc.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 17:35

Ja dann meinen wir die gleiche. ... Es gibt ja noch die Kamera aussen an der Heckwand. ... Beim Vorgänger von meinem. Dachte du hast die vielleicht verwechselt. Ich werde mich die Tage Mal dran machen. Hast du auch die Kamera reparieren müssen ?

Noch eine andere hinten dran am Galaxy? Welches Baujahr denn? Gibts davon Bilder irgendwo? Ich kenne beim aktuellen Galaxy / S-Max nur die vorne (ebenfalls optional) sowie die hintere über der Kennzeichenhalterung.

Dann versuch mal Dein Glück, aber aufpassen wegen den Clipse. Zwar stark dran ziehen aber nicht mit purer Gewalt.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 17:57

Baujahr 2012-2017 ?!?

1000015244
Deine Antwort