1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Exterieurpaket schwarz – selber folieren?

Exterieurpaket schwarz – selber folieren?

Audi A6 e-tron GH
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 9:47

Hey,

ich bin gerade in meinen letzten Zügen der Konfiguration für meinen neuen A6 e-tron. Da ich diesen als Firmenwagen nutzen werde und unter den 70.000 € bleiben will, muss ich aufgrund der ungünstigen Paket-Modelle im Konfigurator ein paar Abstriche machen. Ich kratze genau an den 70.000 € und müsste dafür auf das Exterieurpaket schwarz (800 €) verzichten.

Das Exterieurpaket schwarz beinhaltet:

• Außenspiegelgehäuse schwarz
  • Fensterzierleisten und Anbauteile dunkel, mit Audi Ringen vorn und hinten in Anthrazitgrau
  • Türgriffe schwarz

Ich hab gegoogelt und das Forum durchsucht, prinzipiell ist es möglich durch folieren dasselbe Ergebnis zu erzielen (bis auf den Grill, dort sind auch die Waben in schwarz). Den würde ich dann ggf. ganz schwarz folieren (wie hier schon diskutiert: Grill folieren

Würde gerne mal auf eure Erfahrung zurückgreifen. Was schätzt ihr, was es in etwa kosten würde, das bei einem Profi folieren zu lassen? Seht ihr irgendwelche Schwierigkeiten?

Gruß Lucky

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi grüß dich.

Nehme ja mal fast an, dass wir annähernd die gleiche Config haben werden.

Hänge mich da mal mit rein, ich glaube aber dass ich nicht zwingend die Fensterzierleisten dunkel haben muss. Denke am ehesten wird es wohl noch darum gehen.

Hab mich selbst für das Magnetgrau entschieden, halt der Basislack ohne Aufpreis, und dann lieber die Sonnenschutzverglasung, Wunschbereifung (die 19"er haben schmalere Gummis drauf!) , die Sportsitze und das Plus Paket noch sowie die performanceorientierten Reifen. Dann wars das auch schon mit den Optionen, um die 70k nicht zu überschreiten.

Das Winterpaket halte ich für vernachlässigbar, schätze mal da lässt sich ggf. per Functions on Demand noch was nachbuchen, so liest es sich jedenfalls.

MMI Paket geht auch nicht, sonst müsste man das Plus Paket abwählen und dabei auf Matrix LED sowie das Fahrassistenzpaket plus verzichten.

Edit:

Gerade mal nachgesehen und verglichen. Mit dem "Black Paket" brauchst du ja zusätzlich noch das S-Line Exterior-Paket , sind also eher + 2800€ für das bisschen "Kleinscheiss". Würde drauf verzichten und vermutlich maximal die Türleisten folieren lassen. Beim Hin und Her-Schauen bei meiner Magnetgrau-Konfiguration, finde ich tatsächlich die Silbernen Ringe vorne und Hinten Ansprechender, zumindest auf den Renderbildern, vorne vermutlich auch irgendwie folierbar, glow in the dark wäre doch noch was..... wenns das gibt, die Ringe am Heckdeckel leuchten ja eh schon beim Plus Paket (nur wann, ist die frage, wenn der wagen parkt wohl eher nicht, das ist klar)

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 10:24

Hey,

das wäre meine aktuelle Konfiguration. https://www.audi.de/ATN7XPW2

Ich würde die Sonnenschutzverglasung (450 €), roten Bremssättel (350 €) und das Exterieurpaket schwarz (800 €) nachrüsten wollen.

Beste Grüße

AQXD7J5E wäre meine.

Auf den Euro genau gleich.

Ist natürlich absolut deine Sache, aber glaube S-Line Exterior und die 21" Felgen würde ich mir sparen und lieber das Tech Plus rein nehmen. Schwarze Felgen gibts ja auch im Zubehör, je nachdem wo du fährst, bist du vielleicht mit den 19" ab Werk , die du einmottest bis zur Abgabe, und Wunsch-Zubehörfelgen samt Ganzjahresreifen besser bedient?

Nachträglich die Scheiben tönen dürfte auch in Sachen Qualität/Verarbeitung nicht mithalten können.

Bremssättel ist irgendwie so das Unwichtigste, was ich mir vorstellen kann. Mein Aktuelles Auto hat auch Rote, die habe ich an Tag 1 wahrgenommen, und in den letzten 1000+ Tagen nicht ein einziges Mal mehr ;)

Wenns auch über 70tsd gehen darf (ich will mir auch die 0.25% erhalten, daher gehts bei mir nicht) , dann würde ich alles an Gimmicks auswählen, den Perleffektlack, sicherlich auch den Performance/Quattro und all das S-Line Gedöns, Massagesitze und was weiß ich alles noch, dann sinds aber nunmal ganz schnell über 90tsd.

Deine Antwort