ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Externes Navi

Externes Navi

Themenstarteram 9. November 2006 um 15:20

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich zum externen Navi gebracht habt, nunmehr die Frage:

wie und wo habt Ihr im S-Max Euer externes Navi montiert?

Besonders über Bilder würde ich mich freuen - aber natürlich auch über jedes andere bilderlose Feedback!

;-)

 

Viele Grüße

Wilfried

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://zetterick.multiply.com/photos/album/15

grüße zetterick

am 9. November 2006 um 16:04

Auf der Abdeckung des Ablagefachs in der Mitte

 

Habe meinen S-Max noch nicht, habe aber vor, diesen auf der Abdeckung des Ablagefachs in der Mitte des Armaturenbretts anbringen (Scheibensaugfuss auf Montageplatte)

Gruss Markus

Sagt mal,

könnte man das Navi nicht in das Ablagefach einbauen? D.h. bei Gebrauch herauslappen uns ansonsten Klappe zu!

Grüsse jofon

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von jofon

Sagt mal,

könnte man das Navi nicht in das Ablagefach einbauen? D.h. bei Gebrauch herauslappen uns ansonsten Klappe zu!

Grüsse jofon

... also so aehnlich wie bei den Volvos, wo das Navi bei Bedarf auch erst aus der Versenkung kommt?

Ist unter dem Ablagefach noch Platz genug, falls das Ablagefach nicht hoch genug ist?

 

Viele Gruesse

Wilfried

Habe Becker Cascade

Super Radio / Navi/ Telefon (Mit Nokia E60 im Auto via Bluetooth) /MP3 Player

und alles mit Sprachsteuerung in einem DIN Schacht.

(und das für EUR 900,-- (mit Einbau 1300))

Habe jetzt 8000 km Erfahrung und kann nur sagen

Schade das ich erst jetzt von Blaupunkt nach Becker gewechselt habe.

ex Navi

 

nach langem Überlegen zwischen einem geosat, oder einer VDO Rückspiegellösung mit Kamera (gebraucht aus dem Auktionshaus) habe ich mich jetzt für das kleine Siemens Loox 100 entschieden.Super scharfer Bilschirm, auch zum Radfahren geeignet und es kommt zwischen die Handbremse (elektrisch) und den Schaltknüppel auf die Mittelkonsole. Befestigung: Klettband. Strom in seperatem Kabel aus der unteren Mittelkonsole. Gefiel mir von allem am Besten. Das Gerät müsste morgen hier eintrudeln. Habe es vorher aber ausprobiert. Heiko

am 9. November 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von goetzuwe

Habe Becker Cascade

Super Radio / Navi/ Telefon (Mit Nokia E60 im Auto via Bluetooth) /MP3 Player

und alles mit Sprachsteuerung in einem DIN Schacht.

(und das für EUR 900,-- (mit Einbau 1300))

Habe jetzt 8000 km Erfahrung und kann nur sagen

Schade das ich erst jetzt von Blaupunkt nach Becker gewechselt habe.

am 9. November 2006 um 21:09

Becker Cascade

 

Da ich schon in meinem alten Mondeo nur beste Erfahrungen mit dem Becker Highspeed-Navi gemacht habe, ist das Becker Cascade jetzt für den S-max mein Favorit. Könntest Du mal ein Foto von dieser Lösung einstellen? Mich interessiert, wie das so aussieht. Danke!

Hier ein Photo

Besonders gut ist:

das eine Naviberechnung (über 500km durch 2 Länder nur ca. 20 Sekunden dauert)

(Nachbereichnung < 2 Sekunden)

Das ich CD hören kann wärens des Navigierens

Das ID Tags von MP3 files mit 64 Charktern länge angeezigt werden.

(Auch Radiotext klappt mit 64 Zeichen)

Sprachsteuerung habe ich noch nicht benuzt.

(nur die Telefonfreisprecheingeichtung)

Danke für dein Photo Uwe :-)

Aber das ist genau der Grund warum ich mir den TravelPilot einbauen lassen und für Kartendarstellung mir das neue Medion PNA geholt habe.

Mich stört einfach die schwarze Einheit in dem ansonsten so schön gestalteten siiberfarbenen Armaturenbrett.

Wenn mich das nicht gestört hätte, hätte ich mir ein 7" Navi mit ausfahrbarem Screen zugelegt.

Jetzt eben für alle Tage wegen TMC und so das TravelPilot - und bei Bedarf wenn ich Neuland betrete, das Medion.

Gruss Markus

PS: das neue Medion PNA ist ein geniales Teil. Nachdem ich TomTom Go 710 und Becker 7188 ausprobiert habe, bin ich jetzt beim Medion endlich happy :-)

:) Das ist der Grund warum ich absolut nicht auf das DVD-Navi verzichten wollte . Egal ob es Ford nun geregelt bekommt oder nicht.

Aber

>Aber das ist genau der Grund warum ich mir den TravelPilot >einbauen lassen und für Kartendarstellung mir das neue >Medion PNA geholt habe.

>Mich stört einfach die schwarze Einheit in dem ansonsten so >schön gestalteten siiberfarbenen Armaturenbrett.

 

das sieht wie billigste Aldi Qualität aus . Sorry wenn es dir gefällt ist es okay, aber 40000 Euro für einen Wagen ausgeben und denn die Optik an einen Golf I anpassen , neeee.

Denn lieber gar nichts, genau wie der eine der sich wieder ein normales Navi (Medion oder PDA ) an die Scheibe klemmt. (das habe ich ja jetzt auch und wenn schon ein neues Auto denn gleich alles komplett und nicht wieder so einen halben Kram und kabel gefrickel.

Ist halt meine meinung (will euch mit in keinster Weise auf die Füsse treten)

Gruss

Hmmm. Was mich etwas überrascht ist der Wunsch vielen hier; entweder Bildschirm-Navi von Ford ODER 1-DIN Navi (Becker/Blaupunkt) bzw. ein Aufsteckgerät (Medion, TomTom usw.) muss her...

Es gibt aber Alternativen im Doppel-DIN Format - Bildschirm Navis die günstiger und mehr können als das von Ford!

Falls mein Auto irgendwann kommt (;-) habe ich mich für ein Clarion-System mit Festplatten-Navi (inkl. TMC Pro Unterstütung) entschieden - dieses ist Testsieger beim Zeitschrift "Connect 8/2006"

Weitere Infos hier:

http://www.clarion-eu.com/de/Multimedia.32587+M5bee41b8f22.0.html

http://www.clarion-eu.com/de/Navigation.32586+M5a36969bd22.0.html

Auch gibt es ein tolles Doppel-Din-Navi (allerdings kein TMC Pro, dafür BT) von Pioneer:

http://www.pioneer.eu/de/products/10/20/241/AVIC-HD1BT/index.html

Übrigens, habe für meine Freundin die neuste Aldi/Medion Navi gekauft und das Teil ist wirklich toll. Ich selber mag den Kabelsalat nicht und habe die Anforderung an einem Multimedia/Navi-System:

1) Möglichkeit iPod anzuschliessen/steuern

2) TMC Pro (bin zu oft in Staus steckengeblieben, Pro ist hier genauer als Standard TMC)

3) DVDs anzusehen/HÖREN (vorallem Musik-DVDs)

1-3 sind beim angebotenen Ford Bildschirm-Navi NICHT möglich!

Grüsse,

Hi thebimbo,

das ist es ja gerade was mich so an Ford stört. Es gibt zig gute bis sehr gute Alternativen an Navigationssystemen, aber denkste von Ford (bzw. vom FFH) kommt nur irgendwie ein Feedback was jetzt überhaupt mit dem Navi ist, oder was Ford gedenken zu tut in Sachen Navi.

Sollen die doch ein alternatives Gerät nehmen. Wenn denn soll es aber von Ford kommen und von Ford eingebaut werden. Es soll vorallem auch optisch reinpassen (nicht wie das olle Sony Radio was viele nehmen wollen)

Aber es kommt ja ABOLUUUUUTTTT NULL FEEDBACK von Ford und das finde ich aaaaaabsooolut Kundenfeindlich .

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen