Externes Navi
Hallo,
trage mich mit dem Gedanken, einen Kuga zu kaufen.
Also Prospekt besorgt, Wunschliste angefertigt und die Händler der Gegend aufgesucht.
Wollte mir eigentlich die Navihalterung an der A-Säule für ein Garmin Navi dazuholen.
Das soll aber in Verbindung mir der Solar Reflex Scheibe / Panoramadach Schwierigkeiten beim Empfang bereiten??
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß sw357
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das KUGA Forum ist voll mit Infos über A-Säulen Halterung und Navi.
Ich rate dir zu einem Garmin mit Lifetime Map Update! Achtung für die neuen Garmin Navis Adapter mit TMC bei Ford bestellen.
Aber Suche mal nach A-Säulen Halterung !
Kuckst du Hier: http://www.motor-talk.de/.../...nbau-an-der-a-saeule-t2452822.html?...
oder Hier http://www.motor-talk.de/.../...a-welches-navi-passt-t3261095.html?...
Hier findest du die Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...alterung-in-a-saeule-t2501765.html?...
usw.
Grüße Starwing
Ähnliche Themen
18 Antworten
So, der Kuga ist da, die A-Säulenhalterung auch. Nur habe ich jetzt das Problem, welches Navi ich mir hole.
Hatte schon ein Garmin nüvi 1245, da bin ich aber mit der Ansicht der Straße nicht zufrieden. Der Spurassisten ist nur ganu klein oben in der linken Ecke und oft kleine Aussetzer gerade an Autobahnkreuzen gehabt. Also zurückgegeben.
Konnte ein Navigon meines Bekannten testen. Da hat man z.B. mehrere Routen zur Auswahl, der Fahrspurassisten ist super u.v.m.
Aber leider gibt es da ja keinen Adapter für die A-Säule.
Also nun ein TomTom oder Garmin?
Wer von Euch hat denn einen Garmin-Adapter für die 12xx, 13xx und 14xx Serie?
Könnte da mal einer ein Foto von dem Adapter einstellen.
Auf der Kopie kann ich da ein kleines Kabel auf der linken Seite erkennen.
Ist das zur Stromversorgung mittels Mini-USB-Stecker? Wenn ja, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit, doch ein Navigon selbst dran zu bauen?
Gruß sw357
Hallo
Ich rate dir zu einem Garmin mit Lifetime Map Update! Achtung für die neuen Garmin Navis Adapter mit TMC bei Ford bestellen.
Kuckst du Hier: http://www.motor-talk.de/.../...nbau-an-der-a-saeule-t2452822.html?...
oder Hier http://www.motor-talk.de/.../...a-welches-navi-passt-t3261095.html?...
Hier findest du die Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...alterung-in-a-saeule-t2501765.html?...
usw.
Grüße Starwing
Zitat:
Original geschrieben von Starwing
Hallo
usw.
Grüße Starwing
Ich würde ebenfalls zu einem Garmin raten.
Habe zwar keines mit A-Säulenhalterung, aber ein Nüvi 755TFM mit Standarthalterung (trotz eingebautem NX-Navi) und es geht supi, trotz Solar-Reflect!
Kartenfarben und einiges andere kann man problemlos ändern, wenn man sich einliest, siehe hier.
Hallo,
Das Garmin nüvi 1245 was du da hattest, ist ja nur ein sagen wir mal, billig Navi.
Ich habe das 765 und das läuft ohne Probleme und ohne Aussetzer und in FARBE!
Wenn du ein gutes Garmin Navi haben möchtest, mußt du schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Das Garmin nüvi 1245 kostest ja aktuell nur 80 Euro,
ein gutes Navi von Garmin kostet min.das Doppelte kuckst du Hier: Garmin nüvi 1490Tpro
Grüße Starwing
Also ich hab meinen Kuga jetzt eine Woche. Das TomTom 740 live funktioniert ohne Probleme. - Direkt von der Werkstatt.
Doof ist nur das ich eine 4G micro SD-Karte Kaufen muss um die Europa-Karten zu installieren. Ansonsten sauber an der A-Säule verbaut - da kommt meine Frau auch nicht vom Beifahrersitz ran und spielt rum.
Danke Euch drei für die guten Tips und Hinweise. Hatte schon einiges gelesen und wollte gerne mal ein Foto von der Garminhalterung
für die 1390Tpro sehen.
Vielleicht hat das ja einer und kann es hier mal einstellen.
Werde mich aber auch so weiter im Forum umsehen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß sw357
Hallo Besitze auch ein Garmin Nüvi aber in Kombination mit SOLAR-REFLECT Scheibe keine Chanche auf einen normalen Empfang.
Braucht ca.15min um einen Sat.zu ordern und schreibt auch anschl. immer schlechter Sat. Empfang.
Habe im Zubehörhandel eine externe Navi Antenne Preis ab ca.€15.- Euro gekauft und oben neben denn Rückspiegel montiert und das
Kabel einfach oben in der Leiste und seitlich nach unten verlegt sieht man nicht und funktioniert Super, Sat Empfang nach ca. 10sec.
also eine ganz einfache Lösung dieses Problems.
Bitte keine unnötigen Komentare, guter Sat Empfang und SOLAR-REFLECT geht nicht, hat nichts mit der Frontscheibenheizung zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von gerhard6049
Hallo Besitze auch ein Garmin Nüvi aber in Kombination mit SOLAR-REFLECT Scheibe keine Chanche auf einen normalen Empfang.
Braucht ca.15min um einen Sat.zu ordern und schreibt auch anschl. immer schlechter Sat. Empfang.
Habe im Zubehörhandel eine externe Navi Antenne Preis ab ca.€15.- Euro gekauft und oben neben denn Rückspiegel montiert und das
Kabel einfach oben in der Leiste und seitlich nach unten verlegt sieht man nicht und funktioniert Super, Sat Empfang nach ca. 10sec.
also eine ganz einfache Lösung dieses Problems.
Bitte keine unnötigen Komentare, guter Sat Empfang und SOLAR-REFLECT geht nicht, hat nichts mit der Frontscheibenheizung zu tun.
Ja dafür sind die zwei schwarzen Fläschen hinter dem Rückspiegel ja da, falls es bei SOLAR-REFLECT Empfangsprobleme gibt.
Einfach Garmin Aktiv-Antenne kaufen hinter den Rückspiegel kleben (schwarze Fläschen) und schon klapps auch mit SOLAR-REFLECT
Grüße Starwing
Ich hatte ja ein paar Tage das Garmin 1245 nüvi getestet. Hatte es mit der Saugnapfhalterung etwas über dem A-Säulenhalter angebracht. Aber überhaupt keine Probleme mit dem Empfang und der Navigation, trotz Solar-Reflex.
Mir hat halt nur die Ansicht der Anzeige nicht gefallen.
Hat denn keiner mal ein Foto von der Garminhalterung für mich da?
Gruß sw357
Zitat:
Original geschrieben von sw357
Ich hatte ja ein paar Tage das Garmin 1245 nüvi getestet. Hatte es mit der Saugnapfhalterung etwas über dem A-Säulenhalter angebracht. Aber überhaupt keine Probleme mit dem Empfang und der Navigation, trotz Solar-Reflex.
Mir hat halt nur die Ansicht der Anzeige nicht gefallen.
Hat denn keiner mal ein Foto von der Garminhalterung für mich da?
Gruß sw357
Hallo sw357,
Mein Schwager der auch die A-Säulenhalterung ab Werk hat und Solar Solar-Reflex Scheibe, hat auch keine Probleme mit dem Empfang des Garmin Navis.
Er sagte, das geht wahrscheinlich über die Seitenscheibe, die ist ja keine Solar-Reflex Scheibe.
Es geht ich konnte mich selber davon überzeugen.
Ich habe jetzt bei meinem aktuellen KUGA auch eine A-Säulenhalterung ab Werk, aber nur Scheibenheizung da geht sowieso alles perfekt.
Die A-Säulenhalterung hat ja auch eine TMC Antenne integriert und ich kann mir vorstellen, das Ford
bei der A-Säulenhalterung ab Werk auch was tut, für besseren GPS Empfang.
Ich habe ab Werk, eine Navi Antenne (mein FFH hat sie am Antennenfuß erkannt) auf dem Dach und ich habe ja nur die A-Säulenhalterung und kein festes Navi.
Zu deinem Foto:
Es gibt Fotos bei Ford.de kuckst du mal bei der neue Ford Focus Zubehör! (In der Zubehör pdf)
Grüße Starwing
Zitat:
Original geschrieben von gerhard6049
Dann schreibe ich dir mal einen nötigen Komentar .............
Bei mir geht die Kombination Nüvi 755TFM mit Solar-Reflect
SEHR GUT
Da ich keine Kroatien-Maps für das NX bekomme, ist dort das
Nüvi 755TFM für mich die erste Wahl und wird häufig und problemlos genutzt ...........
Deinen (u)nötigen Komentar kannst Du Dir sparen. Warum so bissig?? Du bist ein ganz seltenes Exemplar. Denn bei 9 von 10 Usern
funktioniert der Navi-Empfang bei SOLAR-REFLECT schlecht oder gar nicht. Bei Dir funzt es, dann freue Dich und genieße es.
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
Dann schreibe ich dir mal einen nötigen Komentar .............
Bei mir geht die Kombination Nüvi 755TFM mit Solar-Reflect
SEHR GUT
Da ich keine Kroatien-Maps für das NX bekomme, ist dort das
Nüvi 755TFM für mich die erste Wahl und wird häufig und problemlos genutzt ...........
Kannst Du das etwa nicht akzeptieren .............??
Aber egal, fahre Du mit oder ohne Navi - mich juckt es nicht.
Andere sind nicht so seltsam wie Du, aber jedem das seine
Zitat:
Original geschrieben von Starwing
Zitat:
Original geschrieben von sw357
Zu deinem Foto:
Es gibt Fotos bei Ford.de kuckst du mal bei der neue Ford Focus Zubehör! (In der Zubehör pdf)
Grüße Starwing
Hallo Starwing,
Danke für Deinen Hinweis, leider habe ich in der pdf-Datei nur ein Foto von einem Navi in der Halterung gefunden. Oder die falsche pdf-Datei heruntergeladen?
Was mich interessiert, wie der Adapter alleine aussieht. Ich habe hier eine Kopie, die leider sehr undeutlich ist und ich an der linken Seite ein Kabel sehe.
Da würde ich gerne wissen, ob das ein Adapterkabel von dem 10poligen Stecker der A-Säulenhalterung auf ein Mini-USB-Stecker ist, den ich dann noch in das Navi einstecken muß?
Bisher konnte ich nur Fotos von dem Adapter für die 7xxer Serie finden, in die man die Garmins nur auf einen Stecker aufsteckt.
Wenn der betreffende Adapter ein Kabel mit Mini-USB-Stecker besitzt, könnte ich evtl. dann ein von mir bevorzugtes Navigon-Navi benutzen.
Auf Anfrage bei einem FFH in der Nähe wurde mir heute mitgeteilt, das es i.M. zu Lieferschwierigkeiten seitens Ford gebe, da die da anscheinend Probleme haben. Vielleicht kommen ja bald neue Adapter auf den Markt??
Gruß sw357