- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- EXTRA LED-RÜCKFAHRLICHTER für v klasse
EXTRA LED-RÜCKFAHRLICHTER für v klasse
Hallo Suzamenn, ich habe eine Frage für EXTRA LED-RÜCKFAHRLICHTER für v klasse unter dem Farhzuge, darf mann eine extra light einzubauen order nicht? wenn ja , was emfohlen ihr seid? habe ich ein mahl gesehen , gipt eine Marke unten auf dem Fahzuege, nichr mehr gefund habe, es gipt für Volve , aber keine gefunden für V klasse . Danke
https://vparts.se/de/...-volvo-s90-v90-v90cc-16-20-sa22112510.html?...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin Jack,
Das ist ein gutes Thema, das mich auch interessiert. Die Rückfahrlichter haben zu wenig Leuchtkraft um im Dunkeln längere Wege/Einfahrten entspannt rückwärts zu befahren.
Mein Gedanke war, ob es irgendeine Möglichkeit gibt einen LED Scheinwerfer oben im Spoiler zu integrieren.
Also, hat hier jemand bereits ein Lösung dafür?
Ich habe die Halogenlampen durch LED ersetzt, das ist jetzt deutlich heller beim Rückwärtsfahren.
Welche LED Leuchtmittel hast du eingebaut?
Danke Dir
Ist das Kamerabild mit den LEDs flackerfrei?
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:59:43 Uhr:
Ist das Kamerabild mit den LEDs flackerfrei?
Mit den von mir Verlinkten, ja.
jetz habe ich die Nano reverse light kit gefunden. viele Späß. gipt es Zwei variante, ein mal Unter dem Fahrzuge und ein mahl Seiten dem Kenzzeiche behalter. also dass websiten ist : https://askdesign.se/products/lights/ledson-nano-30w-reverse-light-kit
Ich habe Zweifel, ob man zusätzliche Rückfahrleuchten legal nachrüsten darf.
Warum nicht die vorhandenen Rückfahrleuchten mit den hier verlinkten LED umrüsten? Ist vermutlich auch nicht legal, aber weniger auffällig.
Danke für deine kommentar, ich habe schon Mercedes original LED Rückleuten nachgerüstet und trorzdem dass lichtkraft ist nicht genung im Frohe Morgen order Spät Nacht im Norden im Kalte wetter. habe ich schon gesehen Leute fahren mit Zusätlichscheinwerfe mit gefahren. hoffentlich dass gleiche gelt bei Zusätlichhecklichter auch. aber ich will fragen ob dass legal ist ..
Zitat:
@Piefke11 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:59:59 Uhr:
aber in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge wird Mercedes hier doch gar nicht aufgeführt ?!
Zitat:
@TTR275 schrieb am 10. Februar 2025 um 08:00:59 Uhr:
Zitat:
@Piefke11 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:59:59 Uhr:
aber in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge wird Mercedes hier doch gar nicht aufgeführt ?!
Ja, aber sie passen und bringen auch keine Fehlermeldung.
Bringt alles noch mehr Kirmes, als ohnehin schon die unnötigen E-Karren Lichter oder das niemals funktionierende Multi Beam egal von welchem Hersteller.