1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Extras die ich das nächste Mal nehmen würde. Extras die ich das nächste Mal nicht nehmen würde.

Extras die ich das nächste Mal nehmen würde. Extras die ich das nächste Mal nicht nehmen würde.

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. August 2009 um 19:18

Nehmen:

LEDER

SSD

HIFI PAKET

nicht Nehmen:

el. FH. hinten: bollert u. wummert, wenn offen u. über 60 Km/h

M-LENKRAD: da so dick u. klein, dass ich egal, wie der Sitz eingestellt ist v. oberen Teil des Tachos u. Drehzahlmesser wenig, bis nix sehe.

Beste Antwort im Thema

wayne interessierts?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wayne interessierts?

am 14. August 2009 um 21:05

Nehmen:

- Lederlenkrad (besserer Grip als beim Hartplastik-Lenkrad)

- Hifi-Paket (Serien-Lautsprecher sind doch nicht so das wahre)

- SSD (Mini-Cabrio-Feeling)

Weglassen: -

Nehmen:

Comfort + Advantage Paket

Sportsitze

Graukeil-Frontscheibe

Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

USB-Audio-Schnittstelle

HiFi System Professional

Xenon

Außenspiegelpaket

PDC v+h

Weglassen

V-Speiche 217 mit Mischbereifung

Die sehen zwar super aus, sind aber unkomfortabel, weil zu hart

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Weglassen

Mach beim nächsten Reifenwechsel non-RFT Reifen drauf, dann wird es merklich besser.

am 15. August 2009 um 8:59

Das nächste mal

Nehmen:

- Sitzheizung

- M-Paket

nicht nehmen :

-Runflatbereifung

-2 Türen weniger ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Weglassen

Mach beim nächsten Reifenwechsel non-RFT Reifen drauf, dann wird es merklich besser.

dann hoffe ich mal, dass du nie einen platten haben wirst... ;)

Ich würde die Mischbereifung eher weglassen, weil die Folgekosten der Reifen sehr hoch sind, da man nicht vorne und hinten durchtauschen kann. BMW könnte das M-Paket durchaus mit 4x 225 oder besser 4x205 anbieten. :)

am 15. August 2009 um 11:42

Weglassen:

- Das M-Paket

- Leder

- Schwarze innenausstattung

Nehmen:

+ Alaska Grau Innenausstattung

+ Sportsitze

+ Komfortzugang

am 15. August 2009 um 11:56

weglassen: -

nehmen: tempomat (sichert den Führerschein:-))

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

dann hoffe ich mal, dass du nie einen platten haben wirst... ;)

RFTs bieten mehr Sicherheit. Beim Reifenplatzer bleiben sie auf der Felge. Außerdem spart man sich das Ersatzrad bzw. Pannenkit. Ich glaube die RFTs sind nicht das Problem. Meine Winterreifen sind auch RFTs. Die fahren sich komfortabler. Der 35/45 Querschnitt macht es so hart. Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. :D

Zitat:

Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. :D

Klar, solange bis ein Hinterreifen mal wegen einem eingefahrenen Nagel getauscht werden muss. :) Ohne zu ketzerisch sein zu wollen, aber vielleicht darf man auch die Sinnhaftigkeit und den Leistungsfraß von 245er Reifen auf einem kleinen Auto generell hinterfragen. Das wäre aber ein anderes Thema :p

Hallo,

RFT schützt nicht vor einem Reifenplatzer, den ich allerdings in 32 Jahren Autofahren noch nie hatte. RFT schützt nur nur vor einem Abspringen des Reifens von der Felge, wenn keine Luft mehr drin ist.

Aber richtig ist, daß die Flanke eines RFT-Reifen viel steifer als bei einem Normalreifen ist.

Wenn man mit dem Auto nur wenig fährt, braucht man natürlich auch nur wenig Reifen kaufen. Ich muß in einem 3- Jahres-Leasing mit 4 - 5 Sätzen rechnen, bei regelmäßigem Tausch zwischen Vorder- und Hinterachse, da spielen die Folgekosten schon eine gewisse Rolle.

Gruß

Rainer

nehmen: nix

weg lasssen: auch nix :D

bin rundum zufrieden mit der Ausstattung, hatte mir halt vor dem Bestellen, Gedanken gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. :D

Klar, solange bis ein Hinterreifen mal wegen einem eingefahrenen Nagel getauscht werden muss. :) Ohne zu ketzerisch sein zu wollen, aber vielleicht darf man auch die Sinnhaftigkeit und den Leistungsfraß von 245er Reifen auf einem kleinen Auto generell hinterfragen. Das wäre aber ein anderes Thema :p

Du hast vollkommen Recht. Um eine Erfahrung reicher werde ich das Geld das nächste Mal sinvoller anlegen. Und hoffenlich fahre ich mir keinen Nagel rein.

Gruß

Stefan

Deine Antwort