ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. extrem Leistungsverlust und Brummiger, lauter, unrunder, unruhiger Motor wenn ich Gas gebe !

extrem Leistungsverlust und Brummiger, lauter, unrunder, unruhiger Motor wenn ich Gas gebe !

Themenstarteram 30. September 2009 um 17:53

Ich krieg noch ne macke ...

Ich hoffe ihr seit mir eine Hilfe.

undzwar hat mein Wagen ein Problem mit der Beschleunigung, das Problem ist das es sowas garnicht existiert bei meinem.

Man drückt bis zum Ende auf Gas aber der Wagen reagiert erst nach ca. 3-5 Sekunden drauf, das ist aber wahrscheinlich so durch das E-Gas ist auch egal.

ABER wenn er denn reagiert zieht der wie ne Schnecke, Motor wird unangenehm laut klingt sehr rhau, der gibt die leistung kann das aber irgendwie nicht umsetzten und es fühlt sich vom verhalten so an als wenn der im auspuff verstopft.

Kann es sein das ein verdreckter LMM, dreckige bzw. defekte Zündkerzen oder Lambasonde,, Kraftstoffilter Benzinpumpe oder sonst was nicht

im selbst auslesbaren Fehlercodespeicher zu sehen ist? (GAS UND BREMSE DRÜCKEN = HARDWAREKILLA)

Ich weiss inzwischen durch sämtliche Themen das der 1.8er keine Rennmaschiene ist aber es ist nicht normal für den 1.8er,weil ein Kumpel den selben mit selber Motorriesierung fährt.

Und bei dem gleitet der Motor ruhig schön und hat schub.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Wie groß ist den Inspektions rückstau??

Wenn du Russige Zündkerzenoder, Benzinfilter angibst dann war die letzte Inspektion ja schon ne weile her oder??

am 1. Oktober 2009 um 18:08

Ich hab das selbe Sch.iss problem! 1.8 16v aber hat einfach keine leistung + säuft wie ein loch!!! Inspektion ist grade erst gemacht bei mir! Software ist auch schon seit längerem die "neue" drauf!

Wenn ich VollGas gebe riecht er auch irgendwie nach verfaulten eiern!

Zitat:

...Benzinpumpe oder sonst was nicht

im selbst auslesbaren Fehlercodespeicher zu sehen ist? (GAS UND BREMSE DRÜCKEN = HARDWAREKILLA)

 

Hää wie jetzt fehlerpeicher selbst auslesen?! Was bringt das wenn ich gas+bremse trete?! Während der motor läuft oder nur wenn Zündung an ist?!

Beim G kann man Fehlerspeicher nicht mehr selbst "ausblinken" lassen so wie Anfang der 90er letzten des Jahrhunderts. ;)

 

Und die Inspektion hat nichts bemängelt? Hast du denen das Problem geschildert?

am 2. Oktober 2009 um 13:29

Also ich habe die Inspektion selbst gemacht! Mir ist aber nix "aufgefallen" Selbst der Kraftstofffilter hat den Sprit sauber rausgegeben! Werd ma den ADAC anrufen und mein fehlerspeicher auslesen lassen, wer weiß vllt. is ja was hinterlegt!

Werd mich nochma melden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Driver-ML-320

Also ich habe die Inspektion selbst gemacht! Mir ist aber nix "aufgefallen" Selbst der Kraftstofffilter hat den Sprit sauber rausgegeben! Werd ma den ADAC anrufen und mein fehlerspeicher auslesen lassen, wer weiß vllt. is ja was hinterlegt!

 

Werd mich nochma melden! ;)

1. Selbst-Inspektion ist wohl kaum eine echte Inspektion (es sei denn du bist DER CRACK oder einfach Opel Mechaniker. Aber wohl eher nicht, sonst kämen keine Fragen. ;) )

2. ADAC ist für sowas wirklich nicht gedacht! :rolleyes: => FOH macht das für lau!

3. Wenn keine MKL geleuchtet hat, dann ist auch nichts drinn. Sollte man merken, wenn die leuchtet.

am 2. Oktober 2009 um 22:57

Zitat:

1. Selbst-Inspektion ist wohl kaum eine echte Inspektion (es sei denn du bist DER CRACK oder einfach Opel Mechaniker. Aber wohl eher nicht, sonst kämen keine Fragen. ;) )

Hab den blödsinn irgendwann mal gelernt, aber danach kein fuß mehr inne Werkstatt gestzt! Denke mal ich kann sagen das ne Inspektion von mir schon ne richtige ist! :cool:

Und das ich fragen stelle ist einfach nur Arbeitserleichterung. Soviele köppe die hier gute gedanken haben, da kann kein meister oder so mithalten! ;)

Zitat:

2. ADAC ist für sowas wirklich nicht gedacht! :rolleyes: => FOH macht das für lau!

Aber wenn die Junx vom ADAC sowieso bei mir ständig mit 2 wagen auffer Tanke rumlungern könn die auch ma kurz den bosch ranklemmen, oder nich?! :rolleyes:

Zitat:

3. Wenn keine MKL geleuchtet hat, dann ist auch nichts drinn. Sollte man merken, wenn die leuchtet.

MKL klar leuchtet die wenn se nen Dauerhaften fehler hat, bei sporadisch auftretendem fehler siehts da aber auch schon mal anders aus! Und da ich ab und zu das gefühl hab das der motor wieder läuft (was zwar selten vorkommt,aber immerhin) kann mir das evtl. bissle was bringen.

Der eier geruch macht mir noch bissle sorgen...! Hätt auch evtl. den Temp.fühler für´s mstg in verdacht?! Mögl. oder eher nich?!

der faulige geruch ist doch völlig normal. wenn'de auf'e BAB mit top speed unterwegs warst, stinkts richtig gut.

passt auch ganz gut zu deinem "säuft wie ein loch"...

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:29

muss ma schauen ob ich in eine selbstbastler werkstatt gehe und kann mir evtl. sagen wie ich an den kat rankomme ?

ein fehlercode ist nicht drin.

Hab mal selbst den Hardwarekiller gemacht ( GAS + Bremse drücken)

 

hat jemand einen tut mit bildern?

danke

ein neuen LMM hab ich bereits hier, abernoch nicht eingebaut, will nichts abschrauben und dann evtl. einen funktionierenden LMM durch ein neues ersetzten und krieg dann noch drch den ausbau einen Fehlercode.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:33

wie kann ich es denn aber testen obs ohne kat besser läuft, da ich es ja nur beim fahren also beim gas geben merke.

und wenn ich einfach kurz den kat abschraube bringts ja nichts oder kann ich damit kurz fahren?

Wenn der Kat die Ursache ist, kann er ja nur zusammen gefallen sein.

Dann müßte er klappern oder dich schon in Teilen nach dem Ausbau begrüßen.

Oder er ist schon leer und hängt im Endtopf fest.

War das mit dem schwefeligem Geruch nicht ein Problem wenn Öl mitverbrannt wird?

Hast du denn einen erhöhten Öl-verbrauch?

am 4. Oktober 2009 um 18:26

Zitat:

passt auch ganz gut zu deinem "säuft wie ein loch"...

Ich fahr ihn ja nicht ständig auf anschlag!!! Ist mit halt mal aufgefallen wenn ich denn ma auf anschlag war. ;)

Zitat:

War das mit dem schwefeligem Geruch nicht ein Problem wenn Öl mitverbrannt wird?

Hast du denn einen erhöhten Öl-verbrauch?

Nöö, Ölverbrauch is nich vorhanden! :) Und ob das damit was zu tun hat weiß ich nich. hab ma bissle geforscht. Ist wohl so wenn der Kat richtig heiß wird, da er sich dann wohl "reinigt". Aber ob´s stimmt, KP!

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 23:36

im stand also leerlauf ist der ganz normal nur gas kann ich nicht richtig geben.

fühlt sich so an als wenn ich 5 tonnen hinter mir schleppen würde.

also natürlich der wagen.

ach ausserdem hört man son tuckern im motorbereich, dauerhat also auch im leerlauf wenn der wagen steht.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 21:16

irgendwer noch da?

Kat nun untersucht?

LMM mal getauscht?

Wie sieht es mit Ölverbrauch aus?

Woher kommt das tuckern genau? (Lokalisieren bitte) evtl. Soundfile?

Wie sehen die Zündkerzen aus?

Spritfilter mal gewechselt?

und bitte: Fehlercode in einer Fachwerkstatt checken lassen. Das mit dem Gas+Bremse ist mir neu. Kostet auch nicht die welt. Lass es mal ein 5er sein. :rolleyes:

 

Arbeite erstmal bitte alles ab. Uuund bevor kommt: "Ich wechsel nicht auf Verdacht!" dann lass dir gesagt sein, dass neue Kerzen, Filter, etc. dem Wagen nie schaden, auch wenn sie noch nicht ihr Wechselintervall 100%ig erreicht haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. extrem Leistungsverlust und Brummiger, lauter, unrunder, unruhiger Motor wenn ich Gas gebe !