ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. EZ um Jahre jünger als BJ?

EZ um Jahre jünger als BJ?

Themenstarteram 10. November 2009 um 8:43

Ich schaue mir Ende der Woche ein Fahrzeug an. Es ist ein Audi A4 Avant 1,8 T, der EZ 2000 ist. Allerdings ist er ein Vor-Facelift Modell, hat also noch die alten Türgriffe, Seitenblinker, Mittelkonsole u.ä. verbaut. Also muss es ja ein 98/99er sein. Auch kann ich leider keine Seitenairbags erkennen, die ab 97 auch serienmäßig sein sollen - andererseits hat der untere Grill kein Audi-Logo mehr.

Wie dem auch sei - ich schätze mal, dass der Wagen Baujahr Ende 1998 / Anfang 1999 ist. Ist sowas einigermaßen normal oder eher ein Zeichen für Schmu?

Mein Gott, es ist so kompliziert, sich einen vernünftigen, im Preis angemessenen Audi zu kaufen - hätte ich nicht gedacht!!!

Hier der Link

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kann gut sein, mein einer ist auch BJ 95 und EZ 96, kannst dich aber an einen Audihändler halten, die können Dir anhand der Fahrgestellnummer genau Ausdrucken was für eine Ausstattung und da steht auch BJ und EZ drauf.

Wo ich mehr drauf achten würde wäre, ob der KM stand auch passt, auf den Bildern sah das Lenkrad so abgegriffen aus und der Fahrersitz machte auch schon hohe Gebrauchserscheinungen. Kann täuschen aber besser drauf achten, kannst Dir auch gleich bei Audi eine Reperaturhistory besorgen, da steht drauf was wann bei Audi gemacht wurde, kannste mit etwas Glück den KM Stand vergleichen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von dertede

... hat also noch die alten Türgriffe, Seitenblinker, Mittelkonsole u.ä. verbaut...

...andererseits hat der untere Grill kein Audi-Logo mehr...

und die alten scheinwerfer, ist auf jeden fall vor fl

was für ein logo im unteren gril???

bei mir sind es auch zwei untersch. jahreszahlen... das alleine ist nicht so tragisch sofern es nicht gleich mehrere jahre sind, dann wäre es seltsam.

Hallo,

ich glaube, du meinst, dass Baujahr ist ein Stück vor der Erstzulassung des Autos. Gründe dafür könnten sein, dass Auto war ein Aussteller beim Händler oder es war bei der Audi AG als Dienstwagen auf dem Werksgelände für ein Jahr im Einsatz. Das machen im Übrigen auch andere Hersteller. Solche Werkswagen werden von den Händlern gerne abgenommen. Übrigens, Euro 3 gab es beim A4 ab Ende 97, Anfang 98. Da sind die Fünfventiler überarbeitet worden und die alten Zweiventiler aus dem Programm geflogen.

Gruß Jenzer

Seitenairbags hat er auch siehst du an den Grauen Fähnchen was am unteren Lehnenrand ist!

 

Gruß Nico

Airbag

Hab mir den gleichen Wagen angeguckt, dabei ist mir auch das Lenkrad aufgefallen...ist das überhaupt das Originallenkrad, sieht so S mäßig aus...

vllt ist das gebraucht nachgerüstet und ist deswegen so abgegriffen.

die lenkräder nutzen rel. schnell ab, ist bei mir auch.

was ist denn das nun für ein logo am unteren grill:confused:

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:15

ich dachte bei den Audi A4s vor 97 sind noch Audi-Ringe am unteren Grill. Hab ich irgendwo schonmal gesehen und so stehts auch bei Wikipedia.

Hallo,

mich würde gerne wissen, was du mit unterem Grill meinst? Der B5 hat den Grill doch nur in der Haube???

Wenn du bitte mal ein Bild reinstellen könntest von einem B5 mit unterem Grill und Ringen. Das wäre ja dann doppelt?

Das Lenkrad bei dem Gebrauchten ist übrigens ein normales Sportlenkrad aus der Aufpreisliste, wie die Sportsitze. Ich habe dieses Lenkrad auch, es bedarf regelmäßiger Pflege mit Lederplegemittel, ähnlich wie bei Ledersitzen, sonst trocknet es aus und sieht dann so aus wie auf den Bildern.

Gruß Jenzer

hab ich noch nie gesehen, zeig mal bitte bilder, interessiert mich.

ich habe einen 95er, da ist nix drauf.

Die ersten A4 hatten noch eine kleine Audiplakette unter dem Seitenblinkern aber im UNTEREN GRILL gab es def. nichts!

 

Gruß Nico

mit unterem grill meint er glaub den in der stosi.

die seitlichen audi plaketten kann ich bestätigen, hab ich auch und find ich auch schön (plakette kann man ganz leicht auf meinem bild sehen unter dem seitenblinker)

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:05

falsch gelesen :-S.

Link

Themenstarteram 15. November 2009 um 8:31

So, ich bin den Wagen am Freitag probegefahren. Der Händler versicherte mir, dass der Wagen scheckheftgepflegt und unfallfrei -kleine Lackschäden ausgenommen- ist.

Der Wagen ist tatsächlich in einem guten Zustand, der Lack (santorinblau?) ist noch gut und von den Spaltmassen ist auch alles ok. Nur bei der Fahrertür hat er wohl mal einen Rumms gehabt, hier steht die Tür ein paar Millimeter ab und unten an der Schwellerverkleidung sieht man den Schaden noch - da ist ein wenig Plastik abgerissen.

Von innen ist er noch sehr gut, die Fotos sehen nur wegen des brachialen Blitzeinsatzes so seltsam aus. Die Sitze sind viel dunkler und sehen gepflegt aus, das Lenkrad ist vollkommen ok.

Nun aber mal die negativen Sachen:

-der Wagen ist trotz aussage "unfallfrei" offensichtlich nicht unfallfrei. Das ist an sich kein Problem, aber wenn mir als Laien sowas schon auffällt, dann sollte das dem Händler auffallen.

-der Radioempfang ist schlecht bis kaum vorhanden. Da der Händler ca 20km von der Hamburger Stadtgrenze entfernt ist, müssten eigentlich alle Sender locker empfangbar sind.

-und das eigentlich schlimmste: Das Scheckheft war überhaupt nicht vorhanden. Der Händler zieht grad um und es war wohl ein wenig Chaos, er will sich Montag bei mir melden wenn er die Anfrage bei Audi gemacht hat bzw das Scheckheft wiedergefunden hat. Es wird nur ein Problem geben, wenn er das originale Scheckheft nicht findet und der Wagen nur bis 80.000 o.ä. bei Audi gepflegt worden ist.

-Der Händler hat mir versucht zu erzählen, dass bei dem Motor kein Zahnriemenwechselintervall ist. War ja auch schlecht belegbar, da das Scheckheft fehlte. Der Wechsel ist doch alle 120.000km oder? Siehe hier .

Tja, ich warte erst einmal die Rückinfo ab. Und dann muss ich schauen, ob ich den Wagen kaufe und wenn ja, was ich da noch raushandeln kann. Eigentlich gefällt der mir schon gut und das altbackene Design (vor Facellift) ist ja ein guter Verhandlungspartner. Außerdem steht der Wagen da schon etwas länger. Witzig find ich immer die Aussage: "Ja, der steht da schon länger, das ist aber kein Problem bei uns.." Hallo? Totes Kapital? Ich weiß ja nicht, wie lange Autos beim Händler im Schnitt stehen, aber bei dem Baujahr und der Dauer würde ich schon froh sein, wenn da mal jemand vorbeischauen würde und Interesse zeigt.

am 15. November 2009 um 9:32

klingt alles sehr dubios :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. EZ um Jahre jünger als BJ?