ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type: Tankanzeige hängt

F-Type: Tankanzeige hängt

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:15

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige bei meinem F-Type (575 AWD R, EZ 03/2020, Km-Stand rd. 33.000) denselben Stand wie vor dem Tanken an - etwas mehr als Beginn des roten Reservebereichs. Die Errechnung der Restfahrstrecke erfolgt ebenfalls auf Basis dieser falschen Anzeige mit 160 km. Ich habe nach dem Tanken -wie immer- alle Werte des Bordcomputers zurückgesetzt. Normalerweise korrigiert sich dann auch die Anzeige der Restfahrstrecke auf 400-500 km.

Ich hatte dies in der Vergangenheit schon ein paar Mal, die Anzeige hat sich jedoch immer wieder selbst "repariert". Dieses Mal offenbar nicht.

Hat jemand eine Idee (außer in die Werkstatt fahren)?

Grüße

rab2

Ähnliche Themen
10 Antworten

Eventuell mal die Batterie komplett runter nehmen, damit das Steuergerät komplett resettet?

Immer due Smartphone jugend :)

 

Das ist der Tankgeber im Tank.... eventuell gut unter der Rückbank zu erreichen. Falls nicht muss der Tank raus.

https://club.autodoc.de/.../f-type

Bloß nicht die Batterie abklemmen - danach kriegste lauter Fehlermeldungen bis hin zu Getriebestörungsmeldung. Dann ist ein Besuch beim Freundlichen Deines Vertrauens unumgänglich.

Rückbank beim F ?????:confused::confused:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. Juni 2024 um 12:24:28 Uhr:

Immer due Smartphone jugend :)

Das ist der Tankgeber im Tank.... eventuell gut unter der Rückbank zu erreichen. Falls nicht muss der Tank raus.

https://club.autodoc.de/.../f-type

Der Platz hinter den Vordersitzen....oder der Fahrzeugboden oberhalb des Tanks. Du kannst dir ja die Anleitung ansehen ;)

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:06

Zunächst vielen Dank an alle, die hier einen Tipp gegeben haben!

Das Problem hat sich so erledigt, wie schon ein paar Mal zuvor, nur eben nach längerer Zeit als zuvor. Die Tankanzeige ist wieder korrekt.

Grüße

rab2

Wird wieder kommen bis der Geber komplett ausfällt (ist eigentlich ein ganz einfaches Teil)

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 10:48

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. Juni 2024 um 07:31:18 Uhr:

Wird wieder kommen bis der Geber komplett ausfällt (ist eigentlich ein ganz einfaches Teil)

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber diesen jetzt bereits auszutauschen, erscheint mir etwas übereifrig. Wenn er total ausfällt, passiert auch nichts Dramatisches, da ich beim Tanken immer den "Tageskilometerzähler" auf Null stelle, so dass ich weiß, wie viele Kilometer ich seit dem letzten Tanken gefahren bin. Mit ein wenig Sicherheitsaufschlag sollte dies reichen.

Schmankerl am Rande: Mein erstes Auto, ein VW-Käfer Baujahr 1958, erworben 1981, hatte auch keine Tankanzeige. Da gab es Zubehörteile, die aus einem manuell einzustellenden Kilometerstandsanzeiger bestanden, der dann jeweils beim Tanken auf den Kilometerstand wie im Kombiinstrumernt angezeigt, eingestellt wurden. Alles kommt wieder ...

Grüße

rab2

Hallo rab2,

du fährst so ein tollen Wagen F-Type 575 AWD R, EZ 03/2020 der gerade 4 Jahre alt ist und lebst mit dem Gedanken das die Anzeige komplett ausfällt.

Ich verstehe die heutige Welt nicht mehr, scheint an meinem alter zu liegen.

Der vergleich zum VW Käfer hingt ein bisschen.

VG Klaus

Frage an CologneTommy.

Ist dein wunderschöner F Type noch in deinem Besitz ( Reparatur )

Wenn ja, würde es mich sehr für dich freuen:

VG Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type: Tankanzeige hängt