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F11 'noch' empfehlenswert?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 23:24

Hallo zusammen,

ich überlege, nach mittlerweile 3 Firmenwagen wieder ein privates Auto zu fahren. Neuwagen war jetzt ganz nett, aber mit der Bruttogehaltsumwandlung und der 1% Regelung wirds Zeit etwas 'vernünftiger' zu werden.

Ich denke da an einen F11, 3 Jahre alt (Leasingrückläufer), ca 60-80 tkm, 530d am liebsten ohne XDrive (wegen VTG) und ACC, LED, NaviPro für ca. 30-35 TEUR mit Euro+. Den Wagen würde ich ca. 5 Jahre fahren und dann in Zahlung geben für einen Nachfolger.

Denkt ihr, das ist 'sinnvoll'? Es gibt ja so ein paar Kinderkrankheiten beim 5er - Geradeauslauf, Wassereintritt, VTG (beim X). Würdet ihr den Kauf empfehlen? Und die Frage stelle ich bewusst im 5er Forum!

Ich weiß, man kann die Zukunft nicht vorhersehen, aber was denkt ihr, was der Wagen in 5 Jahren wert sein könnte? Hängt wohl stark von der Diesel-hysterie ab, aber wenn wir davon ausgehen, dass Euro6 Diesel erstmal sicher sind...

Eine wirkliche Alternative sehe ich gerade nicht wirklich. Mir ist Infotainment wichtig und da schaut man bei Audi/Mercedes ziemlich in die Röhre im Vergleich.

Besten Dank für eure Impulse!

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2018 um 16:23

Der f11 ist ganz klar zu empfehlen !

Zumal mir der Innenraum deutlich besser gefällt wie im g30ig!

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wieder so ein A-Typischer Foren-Hypochonder... tststs... :D

bitte immer bedenken, das hinter jedem Fred eine potentielle Leidensgeschichte steht, aber ein Forum wie dieses mehr Mecker als Lob produziert, liegt in der Natur der Sache.

Funzt alles, hat man ja dafür bezahlt... ist mal was im Argen, wird gleich losgebrüllt, Zeter wie Mordio geheult und BMW verwunschen... eh klar...

sich ein Objekt der Begierde aussuchen - gab ja viele Kreuzchen bei Erstbestellung - und mit eigenem, gerne auch fremden Sachverstand das Dickschiff ausgiebig zur Probe fahren.

worauf es zu 8ten gilt, ist hier X-Fach durchdekliniert, da hilft die SuFu...

die Werkstatthistorie abprüfen, Steuergeräte auslesen lassen sind mal 2 wichtige Punkte beim Fahrzeugkauf.

Wird das vom verkaufenden Händler nicht unterstüzt, läßt man anderswo sein Geld... ;)

mit dem Forenwissen die vermeintlich vorhandenen Schwachstellen sichten und immer vom Händler mit Garantie kaufen.

dann ist der F11 so gut oder so schlecht, wie Du ihn Dir ausgesucht hast...

auf anderen Wiesen ist das Gras immer grüner, die Farbe ändert sich, je genauer man hinschaut...

Nur Mut... bzgl. €6... kann man nur sicher empfehlen, ÖPNV zu nutzen, nicht mal Benziner werden vor Fahrverboten "sicher" sein... dazu muß man kein Prophet sein... so man in einer der bekannten Städte wohnt, die von einem Verbot betroffen sein können oder dorthin regelmäßig pendelt, würde ich abwarten, was tatsächlich entschieden wird. für 35k€ gibt es auch gebrauchte Hybride...

ein 8 Jahre altes Auto verkauft man privat, die Erfahrung zeigt das Händler - schon gar nicht BMW - noch Interesse am Vor-Vor-Modell haben. alte Autos werden dort im Hinterhof versteckt, so nicht gleich gen Osten verschoben... und nein, das ist nicht nur bei BMW so...

idR bekommt man mit ein wenig privater Initiative mehr fürs Altfahrzeug, als der Händler bietet... aber auch das sind geflochtene Binsen...

ein gut ausgestatteter F1x kostet mit 8 Jahren: ==> mobile.de ;)

ein BMW F1x ist ein gesuchtes Vehikel, die Klientel ändert sich zwar, dennoch hat MANN:

Freude am Fahren!

Vg

kanne

BTW: und nun viel Freude... beim lesen der Horror-Freds beim Benz, Audi... :cool:

Moin,

ein F11 der gewartet wurde, ist immer eine gute Empfehlung! Das Angebot ist groß, und der Wagen ist seit Jahren bewährt. Und zählt selbst beim ADAC, TÜV Report jeweils zu den besten seiner Klasse! Aber Gebrauchtwagenkauf ist immer eine Vertrauenssache, da gibt es immer ein gewisses Restrisiko. Und das kann Dir kein Forum etc. nehmen!

Für mich ist der F11 in der Summe seiner Eigenschaften immer noch die absolute Empfehlung! Klar, es gibt Dinge die vielleicht aufregen, jedoch gibt es diese bei praktisch jedem Hersteller. ICH werde wohl nie ein Auto fahren, welches zu 100% passt..... der F11 ist aber ziemlich nah dran.... BTW: Wenn es diverse Foren nicht gäbe, wären mir manche Dinge noch gar nicht ( negativ) aufgefallen

am 17. Juni 2018 um 16:23

Der f11 ist ganz klar zu empfehlen !

Zumal mir der Innenraum deutlich besser gefällt wie im g30ig!

Da muss ich xx771 zustimmen, von vielen Problemen würde ich ohne das Forum gar nichts wissen, und da ich nach einem Jahr und 40k gefahrenen km keine Probleme hatte, ist der F11 bisher das perfekte Auto für mich

Ich habe mein F11 auch erst vor knapp 2 Monate gekauft.

 

Ein 530d mit M-Paket mit 123 tsd km auf der Uhr.

 

Aktuell hat er fast 128 tsd km drauf. An den 5 tsd km die ich draufgespult habe, hatte ich an jedem cm puren Spaß :D und der Wagen gefällt mir jeden Tag besser. Super Fahrleistungen, bei geringem Verbrauch von ca. 7,5 - 8L / 100 km

Die Beschleunigung vom kraftvollen 3 Liter Sechszylinder in Verbindung mit dem 8 Gang Getriebe ist genial. Auch das manuelle Schalten über Schaltpeddals macht sehr Laune.

 

Das adaptive Kurvenlicht inkl. blendfreiem Fernlicht lässt in der Nacht keine Wünsche offen.

 

Lediglich der Innenraum ist im Vergleich zu einem A6 4f oder 4g etwas lauter, aber keinesfalls störend - nach meinem Empfinden -

 

Kleinere Rostprobleme hat meiner auch, wird aber aktuell geklärt.

 

 

Wie bereits geschrieben worden ist, das perfekte Auto gibt es nicht. Der F1x ist aber, wenn es nach mir ginge, nicht weit davon entfernt.

 

am 17. Juni 2018 um 18:51

Mein Tipp wäre 530d ohne X-Drive.

Ein F1x würd ich mir nicht nochmal

kaufen, zu unübersichtlich, viel zu schwer

und hat n paar sau teure Reparaturen parad.

Der 8HP Automat ist zwar toll aber mMn

nix für die Ewigkeit. Komfortalbel

isser allerdings.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Juni 2018 um 20:51:32 Uhr:

Mein Tipp wäre 530d ohne X-Drive.

Mein Tipp wäre ein 530d mit X-Drive.

am 17. Juni 2018 um 19:00

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Juni 2018 um 20:51:32 Uhr:

Mein Tipp wäre 530d ohne X-Drive.

Ein F1x würd ich mir nicht nochmal

kaufen, zu unübersichtlich, viel zu schwer

und hat n paar sau teure Reparaturen parad.

Der 8HP Automat ist zwar toll aber mMn

nix für die Ewigkeit. Komfortalbel

isser allerdings.

hast Du keine Sitz- und Spiegelverstellung? :D

Ist doch super übersichtlich ... im vergleich zum Vorgänger.

ist nur ein bisschen breiter

am 17. Juni 2018 um 19:11

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Juni 2018 um 20:51:32 Uhr:

Mein Tipp wäre 530d ohne X-Drive.

Ein F1x würd ich mir nicht nochmal

kaufen, zu unübersichtlich, viel zu schwer

und hat n paar sau teure Reparaturen parad.

Der 8HP Automat ist zwar toll aber mMn

nix für die Ewigkeit. Komfortalbel

isser allerdings.

Wieso sollte das 8hp nichts für die Ewigkeit sein ?

Totaler Quatsch .

Schwer ist das Auto, aber der neue ist auch nicht leichter!

Wieso kein xdrive? Bloß weil einige Probleme damit haben muss man es niemanden ausreden .

Ich habe auch xdrive und seid gut 180t km gar keine Probleme!

am 17. Juni 2018 um 19:20

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 17. Juni 2018 um 21:00:11 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Juni 2018 um 20:51:32 Uhr:

 

hast Du keine Sitz- und Spiegelverstellung? :D

Ist doch super übersichtlich ... im vergleich zum Vorgänger.

ist nur ein bisschen breiter

What ???

Der E6x war n Turnschuh gegen den

Skischuh F1x ... ts ts ts. :confused:

Am Anfang fand ich ihn auch etwas unübersichtlich, was sich aber nach paar Fahrten in engen Parkhäusern gelegt hat. PDC vorne + hinten und mindestens die Rückfahrkamera ist aber Pflicht.

 

Übrigens; kurz noch was zum Fahrwerk:

 

Bei mir ist das M-Sportfahrwerk verbaut. Mit richtigem Luftrdruck in den Reifen ist das Fahrwerk erste Sahne. Zwar etwas härter, aber mit 28 Jahren ist das noch erträglich.

Meine 3 Prinzessinen fühlen sich auch wohl in dem Schiff.

Ich finde die Frage ohne Angabe der km etwas schwer zu beantworten. Wenn man recht genau 10000km pro Jahr trifft, dann bekommt man neue A6 teilweise hinterher geworfen. Durchaus günstiger als der Wertverlust eines F11...man kann da schon mit 40% in 5 Jahren rechnen wenn man die 100tkm reißt.

Ansonsten schlägt ein F11 in der Preisregion jedes vergleichbare neue Auto von den Kosten her wenn man ne hohe Distanz in die Arbeitsstätte hat. Wenn man nur ein paar km weit weg wohnt, dann ist ein Leasingauto gerne günstiger als Wertverlust plus Steuer eines Privatautos dieser Klasse.

Leider liest man nicht von welchen Fahrzeugen Du kommst. Daher sind Aussagen wie der F11 sei unübersichtlich ziemlich relativ.

Ich liebe meinen F11, er ist unübersichtlich ja, aber mit PDC vorne und hinten inkl. Kamera ist das alles kein Problem, sollte aber Pflicht sein.

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