ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. facelift a4 - neues bild samt kurzbericht

facelift a4 - neues bild samt kurzbericht

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. November 2003 um 19:36
Ähnliche Themen
13 Antworten

An welchen Fisch erinnert dies mich???

 

Sieht auf den ersten Blich sch**** aus. Vielleicht muss man sich aber erst daran gewöhnen und die Sache in Natura sehen

 

cu

pp

Mhm - na ich freu mich scho auf meinen neuen A4, 11 Tage noch *freu*

Aber mal im Ernst - also der Renner ist das Design noch nicht, wenn der so auf die Straßen kommt, na das wird bestimmt eine Diskussion ala 7er BMW, über das Aussehen kann man ja bekanntlich auch streiten.

Viel mehr wüßte ich gern was so im Innenraum passiert...vorallem da es doch derzeit 1A Qualität und Optik/Haptik gibt. Ich stand bei meinem Kauf vor der Frage C270CDI oder A4 2.5 TDI, habe mich auch wg. dem Design (Innen/ußen) dafür entschieden. Na mal sehn, in 2 Wochen ist mein Audi-Fachmann wieder da, mal schaun was der dazu sagt...vorallem dazu das es schon wieder Bilder gibt :-)

...und Tschüß

Naja, sagt noch nicht so viel aus, dieses eine Bild.

Eine sehr dezente Weiterentwicklung, würd ich aber sagen. Da war das Facelift beim B5 schon deutlicher sichtbar, wohl hauptsächlich weil die Scheinwerfer das Wesentlichste an einem Auto-"Gesicht" sind.

Dieser große "Singleframe-Grill" wird wohl in Europa nie so richtig zur Geltung kommen, weil er immer durch Nummernschilder zweigeteilt sein wird - so wie bei den aktuellen Modellen eben auch.

Man wird sehen, Audi war ja immer sehr behutsam bei der Modellweiterentwicklung...

-Ebe

Back to Auto Union sag ich nur.

Das neue Design können viele nicht ab, aber ich find's genial. Es wird eben zum künftigen Audi-Merkmal werden wie die "Alfa-Scheide". Man muss zurück zu den Wurzeln... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Da war das Facelift beim B5 schon deutlicher sichtbar

Wie bitte??????Noch deutlicher kann man ja ein Facelift kaum gestalten,beim B5 wars eher unauffällig.

Gruß

also mir gefällt das überhaupt nicht, ich bin so froh, dass meiner noch normal aussieht... dieses graue plastik ding da in der mitte... *würg*

Da haben die sich von AMS ja nicht richtig mühe gegeben. Haben einfach in das aktuelle Modell den Grill reinmontiert. Na ja ich sag jetzt mal nichts dazu, lasst euch überraschen. Innen wird nicht viel geändert aber das was geändert wird gefällt mir sehr gut.

Zum Design: Ich erinnere mich noch als der B4 vom B5 abgelöst wurde. Da sagte auch jeder, das der B5 hässlich sei bis man sich daran gewöhnt hatte, dann hat das Auto jedem gefallen. Das gleiche war von B5 auf B6. Und jetzt halt wieder.

am 28. November 2003 um 7:00

Moijensen zusammen,

Also ich finde die "Schnauze" genial, auffällig, bullig, "back to the roots" eben, ähnlich wie bei BMW, deren Niere wird ja auch immer größer, außerdem hat man dann ein "Markenzeichen" (natürlich neben den Ringen), welches sich sehr wahrscheinlich in der gesamten Produktlinie fortsetzen wird....

Das einzig Bescheidene daran ist, dass wenn man wie ich auf seinen Neuen wartet, und gleichzeitig von einem Facelift hört oder ließt (und sei es noch so dezent...), man augenblicklich denkt: "Scheiße, ich hab grad 40Riesen für'n altes Auto ausgegeben!"....und kommt mir jetzt nicht schon wieder mit "dann kannste ja ewig warten, bis Du einen neuen bestellst"....Fakt ist doch, dass es immer hieß "neues Face so ab Frühjahr 2005 für Limo, und 3 Monate später für den Avant".....über 1Jahr mit einem aktuellen Modell rumfahrn geht ja, aber nur 8-9 Monate !! :mad: ...mal ganz davon abgesehn, dass die neue Schnautze wirklich "auditypisch gut gelungen" ist.......Mist

Sehe ich das zu verbissen?

ralle

Hallo zusammen,

mir gefällt die neue Front auch super gut. Bin mal gespannt, welche Änderungen aussen und innen noch anstehen.

Schönes Wochenende wünscht

Andree

...

 

...hallo zusammen!

bin hier ganz frisch im forum und geb erst mal meinen senf zum thema ab:

zwischen computerfake, originalfoto und leibhaftigem auto liegen bekanntlich welten. also abwarten bis das ding beim händler steht. wenn er nur annähernt so gewaltig dasteht wie der neue a8 w12 bin ich jedenfalls zufrieden!

na ja... oder vieleicht doch nicht... schließlich hab ich gerade`nen neuen a4 avant bestellt! dieses forum und der ams-bericht waren allerdings der grund, warum ich das exterieurpaket dazu geordert habe - in der hoffnung das er dann nicht ganz so alt gegen den neuen aussieht.

was ich mir bei dem sportlichen design allerdings nicht vorstellen kann: 75kw, 15 zoll-räder und sitze in "zenit hellbeige"... :-) wir werden es wohl ertragen müssen...

so long...

- speedfox -

Also bis jetzt war es immer so, daß jedes neue Modell von Audi NOCH besser aussah als sein ohnehin hübscher Vorgänger. Ich denke da nicht nur an den A4, sondern auch an den A6 oder A8. So also auch hier!

Jedenfalls sieht man da eine wohltuende Kontinuität, die den Japanern, Koreanern, Amis und den meisten Europäern (zum Glück!) fehlt.

Meinem Vorredner kann ich mich teilweise anschließen. Ich bin jetzt auch froh, daß ich das S Line-Exterieurpaket geordert habe. Auch wenn ich damals nichts von einem Facelift wußte. Außerdem: Wie lange dauert es nach dem Facelift, bis DORT wieder so ein Exterieurpaket rauskommt? Da kann man leider nur mutmaßen.

Auf jeden Fall komme ich mir mit meinem nicht schlechter vor, nur weil da ein Nachfolger rauskommt. Ich schaue auch heute noch jedem A4 B5 bewundernd nach ;-) Und DER ist inzwischen richtig alt!

Hi alle,

 

Also um meinen senf auch dazu zu geben:

So ganz gefällt mir die front-partie nicht, mir kommt es ein bisschen vor als würde das etwas die restliche Linienführug des Wagens brechen.

Ich hab schon audi-modelle bzw. Studien gesehen wo dieses Front-design wirklich gut passt und auch super ausschaut , aber bei so einer eher unveränderten Linienführen fast so wie die des momentanen A4 denke ich dass es nicht gut passt, gar dieses plastik ding da in der mitte stört mich etwas...

ABER abwarten , mal bis man ihn in natura bewundern kann, und da ist dann noch die sache mit den geschmäckern......

:-)

MFG

derDoc

Hi,

also mir gefällt das Facelift eigentlich ganz gut. Wie ja schon viele gesagt haben: Erst mal aufs original warten. Meist wird das ein oder andere ja noch "entschärft", so dass ein unwissender oft schon zweimal hinsehen muss ob das jetzt der neue oder der "alte" ist. Das neue Design mit dem markanten Grill finde ich aber nicht schlecht.

Mal abwarten...

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. facelift a4 - neues bild samt kurzbericht