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Facelift Active Tourer 2018
Hallo,
ich möchte mir den Active Tourer 218D Advantage mit 150PS, Automatik, LED und Sportsitze als Jahreswagen kaufen.
Es gibt einige gute Angebote von Fahrzeugen in der alten Version und wenige, die bereits das Facelift haben.
Welche Änderungen sind beim Facelift eingeflossen?
Lohnt es sich, etwas mehr für den Gebrauchten mit Facelift zu zahlen?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Lg Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@m-jackdaw schrieb am 7. August 2019 um 09:19:32 Uhr:
Zitat:
@R.Jak schrieb am 6. August 2019 um 21:26:15 Uhr:
Was hier noch nicht aufgeführt wurde: der 218d lci hat den Duplex Auspuff, ein Rohr rechts, eins links, schaut auch gut aus. Wir sind zufrieden.
Über Aussehen kann man trefflich streiten. Ich halte den Duplex Auspuff für nicht mehr zeitgemäß. Bei anderen Modellen von Mercedes, Audi, sogar Golf Sportsvan ist das Endrohr unsichtbar unter der Heckschürze versteckt. Stattdessen haben die dann ein "Kunststoffimitat mit Chromverzierung" im Stoßfänger.
mh, ah ja,
die täuschen lediglich eine "sportliche Doppelrohr-Auspuffanlage" nur vor.
Beuge dich mal unter die Blenden und werfe von unten einen Blick auf die Auspuffblender.
Da bezahlt der Kunde für die Alibiblenden und hat eigentlich überhaupt nichts davon, das ist billiger 60-igere Jahre Style,
reine Hochstappelei mit Möchtegernpotenzanbauteilen.
Da ist BMW bei den niedrigeren Klassen wenigstens ehrlich und gaukelt nichts vor.
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47 Antworten
Der Größte Unterschied sollte wohl sein, dass die neueren teilweise Euro 6D Temp haben sollten. Ansonsten sind die Standard Sitze wohl etwas besser und der Automatik Schaltknauf wurde optisch verändert. Dazu die offensichtlichen äußeren Änderungen. Erwähnenswert ist wohl noch, dass das Facelift etwas besser gefedert sein soll.
Wenn du mit der Optik des Vorfaceliftes leben kannst und die Ersparnis entsprechnd ist, kannst du bedenkenlos zum Vorfacelift greifen.
Hallo.
Wir haben den "Vor-Facelift" und sind damit sehr zufrieden. Trotz Standardsitze .
Allerdings würde ich je nach Wohnort auf die Abgasnorm achten...
Und im i3 fahre ich das neue große Navi mit den Kacheln, das ist mE viel schöner.
Ich würde den Gran Tourer kaufen, da dieser Wagen viel größer ist. So wie ich gehört habe, ist bei diesen Wagentyp
ein höherer Rabatt möglich, da die Mehrzahl der Kunden auf den AT zurückgreifen. Vor kurzen wurde mir von einem
BMW-Händler ein Gran-Tourer Neuwagen, der nur im Schaufenster seit Herbst 2018 gestanden hatte, um ca. 11000 Euro
preiswerter angeboten. Ich habe jedoch abgelehnt, da es sich um den 218i GT handelte, der nur 3 Zylinder hat.
Daraufhin habe ich ein gleichartiges gute Angebot für einen GT 220 i mit 4 Zylinder erhalten, den ich dann gekauft habe.
Streich von der ersten Antwort das *soll* weg, der lci erfüllt Euro 6d Temp und wie viele Zylinder er hat ist eigentlich egal, das Auto ist im Normalbereich so gut gedämmt, dass du den Motor ey nicht hörst.
Davon ab ist der 218D ein Diesel der hat 4 Zylinder
Der 2018i ist ein (für mich vor der ersten Probefahrt auch) überaschend guter Motor und (meiner Meinung nach) völlig ausreichend
Der LCI hat (optional) noch die intelligenteren LEDs, die das Fernlicht für den Gegenverkehr ausblenden, statt "nur" der Fernlicht-Automatik, die das FL für die Dauer des Gegenverkehrs komplett abschaltet.
Danke für die Antworten!
Hat nur die aktuelle Version das Doppelkupplungsgetriebe und die Vorversion noch den Wandlerautomaten? Beide Getriebe haben Ihre Vor- und Nachteile.
Hat nur die neue Version den SCR-Kat (und damit Euro 6d temp)?
Das neue Modell hat als Extra adaptive LED-Scheinwerfer, wie sind die LED-Scheinwerfer beim alten Modell?
@ qaqaqe
Danke für die Info, das war genau meine Frage!
Hier findest du Lesestoff mit den Änderungen zum Facelift: https://www.press.bmwgroup.com/.../...der-neue-bmw-2er-gran-tourer?...
Zum Getriebe:
DKG = alle Dreizylinder und 220i
Wandler = alle Vierzylinder außer 220i
Zitat:
@m-jackdaw schrieb am 6. August 2019 um 11:52:06 Uhr:
Danke für die Antworten!
Hat nur die aktuelle Version das Doppelkupplungsgetriebe und die Vorversion noch den Wandlerautomaten? Beide Getriebe haben Ihre Vor- und Nachteile.
Beim 218d hat sich beim LCI vs Vor-LCI nichts bei der Automatik geändert, es bleibt beim Aisin Wandlerautomat. (Betroffen von der Umstellung auf Getrag DKG, 7DCT300, sind nur 216d, 218i und 220i; hat mE was mit dem Max Drehmoment zu tun, nämlich bis zu max 320 nm; 218d hat 350 nm Max Drehmoment, daher hat er nicht das DKG bekommen)
Ich würde immer, soweit finanziell möglich, die neueste Nach-Facelift-Version kaufen. Zum einen gibt es zahlreiche erkennbare Verbesserungen. Aber wie immer werden beim Update auch im Hintergrund Schwächen und potentielle Fehlerquellen beseitigt (ich denke hier z.B. an herausfallenden Blinklichter oder rasselnde Steuerketten). Das gilt beim AT um so mehr, als er eine völlige Neuentwicklung war.
Insgesamt ist der 318d in der Euro-6d-Version ein (relativ) sparsamer und umweltfreundlicher "Flüster"-Diesel. Außerhalb der Elektromobilität findet man nur wenige vergleichbar umweltfreundliche Autos. Insoweit halte ich den 318d auch für "vergleichsweise zukunftssicher" in Anbetracht all der Restriktionen und Folterwerkzeuge, welche die Umweltpolitiker (vor allem, die sich dafür halten) so im Köcher haben.
In Zusammenarbeit mit der Wandler-Automatik läuft der 2l-Diesel des 318d unglaublich leise und kultiviert, schaltet kaum vernehmlich, ist in der Federung überarbeitet und sehr gut abgestimmt.
Alles in allem halte ich persönlich den 318d überhaupt für die harmonischste AT-Version (au weia, da wird es sicher Aufschreie geben!?).
Zitat:
@polofreund123 schrieb am 6. August 2019 um 12:54:46 Uhr:
(au weia, da wird es sicher Aufschreie geben!?).
Da du Aufschrei willst: Wo finde ich den 318d AT?
Sorry: Da ist der alte 3er durchgekommen. Natürlich gilt das Gesagte alles für den 218d, den ich seit Februar fahre.
Vielen Dank für Eure Antworten, die alle sehr hilfreich waren.
Ich habe mit dem Kauf noch 4 Wochen Zeit und werde dank Eurer Info's das neue Modell kaufen.
wwir hatten uns auch für den AT 218d LCi entschieden. Neupeis 46400€, als Jahreswagen mit 14000km für 24500€ bekommen. 6d temp... Alles Top, vor allem der Preis stimmte. Die neuen Sitze sind ok, mit den 18Zöller ganz schön hart. Was hier noch nicht aufgeführt wurde: der 218d lci hat den Duplex Auspuff, ein Rohr rechts, eins links, schaut auch gut aus. Wir sind zufrieden.