ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Facelift bei S4

Facelift bei S4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Januar 2003 um 16:12

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann genau das Facelift beim S4 war, d.h. ab welchem Monat?

Habe schon gehört 2/99 und 12/99...

Wäre echt nett, danke

Dice

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi Du,

da ich ja auch einen S4 zum Kauf suche, interessiert mich diese Frage auch. Allerdings hätte ich auch gerne gewusst, was sich genau geändert hat...

Die Frage wirst Du Dir ja auch schon gestellt haben...Würdest Du auch einen chipgetunten gebrauchten holen ? Bist ja hoffentlich auch schon probegefahren, oder... also mir reicht ehrlich gesagt die ungechipte Power völlig aus ;-)))

MfG René.

Hallo Leute der Facelift ist 2/99 (aber leider nicht bei allen ) erfolgt, denn vorsicht mit dem Baujahr im Schein ,denn das Fahrzeug kann ja ne standzeit gehabt haben also um auf sicher zu gehen nimm einen so um 6/99 . Geändert hat sich :

Die Scheibenwaschdüsen Vorne sind nicht mehr auf sondern unter der Motorhaube, die Scheinwerfer , die Türgriffe, die Klima , die innenausstattung wie z.b. Getränkehalter und mittelkonsole usw., die Heckleuchten , der Griff von der Heckklappe und diverse kleinigkeiten , ich hoffe ich hab euch ein wenig weitergeholfen .

Gruß Mark

Hey DANKE Mark,

ich hole meinen Freitag ab - also übermorgen - freu - er ist EZ 10/99 und hat alle neuen Sachen... Glück gehabt ;)

Nun hoffe ich noch, das der Wagen auch sonst okay ist... ;)

MfG René.

am 2. Mai 2003 um 11:10

Hallo dfrene,

was hast du für einen gekauft. Die in Mobile und Autoscout kenne ich eigentlich alle. War der da raus???

 

Quattrofieber,

hat zum Facelift nicht auch das ESP gehört???

Hi,

yepp, habe ihn heute angeholt... war vom allerfeinsten aufbereitet und konnte sogar mit dem Aufbereiter quatschen. Er war von einer externen Firma, wo das Autohaus die Autos alle hingibt. Er hat mir alle Stellen gezeigt, jetzt weiss ich bestens was mit meinem S4 war...

Habe ihn gerade von da unten bis in die Hauptstadt gefahren... super Teil, läuft sauber bis ans Tachoende 280. Leider habe ich die Klimacodes von der Anlage noch nicht draufgehabt, so dass ich vermute, dass es vielleicht echte 265 km/h waren... und das er bei der Vollastfahrt nur 14,7

Liter verbraucht hat, hat mich sehr erstaunt... Und wie der Zufall es so wollte, gab es auch prompt einen Porsche-Pärchen, die mich überholen lassen mussten... ansonsten null Konkurenz :) Da er hinten auch keinen S4-Schriftzug hat, sieht er ja wirklich ziemlich harmlos aus ;)

Aber hier das wichtigste für Dich Audifan... ja er war von autoscout24 und mobile.de.. Hier isser... gleich zweimal...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5295807&id=17358070

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111119230923&

Übrigens kann ich nur den Tip geben, immer vor Ort anzurufen, da die Leute wirklich ständig irgendwelche Extras vergessen einzugeben. So steht bei meinem neuen S4 bei Autoscout z.B. nicht drin, dass er ein Navi und eine abnehmbare AHK hat und bei mobile.de haben sie den BOSE Sound vergessen und aus dem Symphony Radio ein Concert gemacht. Und die Audi CarLife Plus Gebrauchtwagen-Garantie gab es oben drauf, bei dem Auto kostet die wohl 473 EURO im Jahr. Na bitte, es war kein Schnäppchen, aber ich denke ein guter Deal... und ein Extra - nämlich den abschaltbaren Airbag - hatten sie komplett vergessen, für mich als Familienpapa aber eventuell mal wichtig... dann kann der kleine auch mal eine Runde vorne fahren ;) Ausserdem hat er bereits ein Chiptuning von B&B sowie 18" Felgen mit fast neuen Reifen, die super schön weit aussen stehen... also insgesamt ein faier Deal wie ich finde...

Was denkst Du ? :)

MfG René.

am 2. Mai 2003 um 19:29

Hallo Rene erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto ,mußt eigentlich nen Drink ausgeben auf das glückliche Ereignis :-) , oder bin ich hier der einzige der Durst hat ;-)

Also ich wünsch dir genauso viel Freude wie ich mit meinen habe , das Auto macht wirklich richtig Spaß und man sieht auch nicht was unter der Haube ist , und genau das ist es was ich an meinem LIEBE und du noch Lieben lernen wirst :-) . Also machs gut

Gruß Mark

Hallo Mark,

HERZLICHEN DANK ! Das mit dem Drink lässt sich ja eventuell mal auf einem Treffen arangieren... vielleicht gibts das ja mal in der Mitte von Deutschland ;)

Naja, genau das ist es was ich auch so faszinierend finde. Und das schönste ist, dass die Familienkutsche für die liebe Familie mit dem Sportwagen für den Papa verbunden ist, auch wenn der S4 ja angeblich nur ein Pseudo-Kombi ist... aber ich sage mir mal, dass so viele Familien mit einen A4 Avant oder einem Golf, Bora oder Polo-Variant auskommen, da werden wir es ja wohl auch mit dem hier schaffen ! Und wir sind ja nur zu dritt ;) Und zum S6 hat es leider nicht gereicht, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob der so gut geht, wie dieser hier :)

Ich bin absolut begeistert und konnte meine Schnecke inzwischen auch mitbegeistern ;-) Und der Kleine freut sich sowieso ! :)

Also nochmal DANKE... verliebt bin ich schon längst... ich hoffe nur, dass mir die Liebe auch lange erhalten bleibt und nicht so viele Sorgen macht... ;)

Auch für Dich alles Gute...

MfG René.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen S4.

Hab mir vor 1 Monat auch einen geholt:

Eine RS blaue Limo mit Vollausstattung.

Echt geiles Auto, aber wenn ich früher gewusst hätte wie scheiße die Turbolader sind im Gegensatz zum meinem S2 dann hätte ich es lieber gelassen.

 

Gruß und allzeit knitterfrei und vor allem "rauch und pfeiffrei Fahrt der Turbos"

Stefan

Hi SPORTquattro,

Danke und Gratulation zurück... wie alt, wieviele Kilometer und wie teuer war denn Deiner ? ;) Hast Du das nagaroblau ? Hätte ich mit hellem Leder auch gerne gehabt, habe aber nicht den passenden Avant mit der gewünschten Ausstattung gefunden.

Wie definiert man eigentlich Vollausstattung ? Die müsste meiner dann ja auch haben, da nicht mehr viele Punkte der Extraliste offen geblieben sind... :)

Und jetzt sag mir doch bitte noch, warum die Turbolader scheiße sein sollen ! :(

Danke !

MfG René.

Hallo Rene,

Ja ich hab das Nogaroblau mit blauem Alcantara. Der Audi ist EZ09/99 und die Karosse hat 110tkm. Der Motor hat 40tkm da sich der erste verabschiedet hat, weil der Zahnriemen gerissen war. Habe für den Wagen mit diversen Extras (18" zweiteillige BBS, H&R Gewinde,) 22t Euro bezahlt. Wobei der Vorbesitzer noch nen großen Kundendienst machen hat lassen und eine neue Windschutzscheibe auf seine Versicherung genommen hat, da diese einen Steinschlag hatte. Ich denk der Preis ist fair.

Zu den Ladern:

Der Y-Schlauch reisst. Die Ladeluft wird ins Freie geblasen. Der Ladedruckgeber meldet ans Steuergerät: Ladedruck nicht erreicht. Die Wastegates leiten die Abgase voll über die Lader um den Ladedruck zu erreichen. Somit geben die Turbos immer Vollgas und verabschieden sich.

Zum 2. -> das habe ich selbst auch nur gelesen:

Am Turbolader auf der Beifahrer Seite, hängt das Gestänge des Wastegates. Dies ist ein Serienfehler, der jedoch ab Modelljahr 2000 behoben sein soll.

Gruß

Hi,

naja, also meine blasen die Luft noch dahin, wo sie hingehört... meiner ist EZ 10/99, ist das nicht wie bei VW, dass das neue Modelljahr immer schon im Juni losgeht ? Somit ist unser doch Modelljahr 2000.... also okay...

Und erstmal bin ich sowieso auf der sicheren Seite (denke ich zumindest), da meiner noch die CarLife Plus Gebrauchtwagengarantier hat und Turbolader sind da mitversichert... wären zwar trotzdem max. 250 EURO Selbstbeteiligung (10 %), aber immernoch im Rahmen... aber nach Murphy platen die Teile ja erst nach Ablauf der Garantie... wahrscheinlich werde ich sie aber verlängern, wenn es nächstes Jahr irgendwann soweit ist...

Achja, mit den 22t Euro für Deine Limo haste denke ich auch einen guten Preis erwischt, meiner hat 4 mehr gekostet, ist aber auch der Avant, hatte schon Tuning (von B&B) und auch 18", kleines Navi und sonst so ziemlich alles: AHK abnehmbar, Kopfairbags, Schiebedach, Kindersitzvorbereitung, Tempomat, Symphonie mit CD-Wechsler und bla bla bla...

Dein Gefährt erinnert mich an dieses hier... ich denke der Käufer hat auch ein ziemliches Schnäppchen gemacht... (oder ?)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG René.

Hallo,

ja hat er. Sieht echt noch super aus. Nur es ist hald noch das alte Modell. Leicht zu erkennen an den B4 Türgriffen.

Gruß

am 3. Mai 2003 um 21:04

Hallo Rene aus was für einer Ecke aus Deutschland kommst du denn ?? Ein treffen (das betrifft natürlich alle mit nem S4 oder Audi allgemein) wäre doch mal ne Sache , sich mal gegenüber zu stehen und erfahrungen auszutauschen , was haltet Ihr denn mal davon ??? Ein kleines Privates Audi S4 bzw. Audi Treffen , einfach mal Quatschen über Audis und alles was sonst noch Spaß macht ! Also ich und bestimmt auch ein paar von euch würden sich bestimmt darüber freuen wenn mal was zusammenkommt ,oder steh ich damit alleine da???(Das hoff ich natürlich nicht)

Gruß Mark

P.S. Dann wird aber der Drink fällig Rene ;-)

am 4. Mai 2003 um 2:27

Kann mir nicht vorstellen, dass bei nem Auto mit Chip die Turbos unter Garantie ersetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen