- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Facelift CLK mit besseren Leder. Achtung alle CLK Besitzer
Facelift CLK mit besseren Leder. Achtung alle CLK Besitzer
Also ich war heute mal wieder in der NDL und haben
folgendes fegestellt. Der facelift CLK hat nun viel hochwertiger Lederbezüge bekommen. So wie es schon früher sein sollte.
Ich muss sagen das Mercedes die Kunden wirklich ve****.
Hallo Leute geht in die NDL oder Mercedes Händler und vergleicht eure Lederbezüge.
Ich hatte noch vor einen Jahr einen neuen CLK bekommen mit Lederaustattung und war da schon sehr entäuscht wie hart und körnig der Lederbezug war.
Jetzt ist das Leder glatt wie ein baby Arsch.
Der CLK208 den ich 2001 gefahren habe war von der Lederbezügen sogar besser als der 209.
Nun da jetzt der facelift raus ist und die Zuliefer gewechselt oder sich verbessert haben bin ich jetzt wieder zufrieden mit der Mercedes Qualität beim CLK 209 facelift.
Leute bitte vergleicht eure Autos.
Vor lauter Aufregung ist mir dies in Genf 2005 gar nicht aufgefallen das die Lederbezüger sich auch verbessert haben.
Ach ja und bitte schreib eure Meinung über die Neue gestalte Rückleuchten, ob die euch nun besser gefallen oder nicht. Frontpartie hat sich ja zum postiven gewechselt, Da sind unsere Meinung alle gleich.
Gruss aus München,
GG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi Gerrit,
so stellt sich für mich das CLK Facelift dar:
Pro Facelift:
- Frontschürze
- erweiterte Serienausstattung
- ISOFIX Kindersitzverankerungen
- NECK-PRO-Kopfstützen
- 17" Felgen Serie (Avantgarde)
- Reifendruckverlustwarnung
- Instrumententräger: Alulook & weiße Ziffernblätter (Avantgarde)
- größere Auswahl bei den Innenraumfarben
- schwarzes Holz (Avantgarde)
Contra Facelift:
- Heckleuchten Design
- kein blaues wärmedämmendes Glas mehr
- kein zweifarbiges Leder mehr
- billiger anmutende Alu Zierteile (Avantgarde)
- Felgendesign (Avantgarde & Elegance)
Insgesamt muß ich sagen, daß ich vom Styling her gesehen, froh bin meinen im März im alten Design bekommen zu haben.
Ärgerlich ist aber, dass es jetzt einige frühere Sonderaustattungen serienmäßig ab Werk gibt. Zudem sind beim Avantgarde jetzt 17" Felgen serienmäßig. Dafür habe ich noch ca. 1.000 EUR bezahlt.
Würde ich noch mal einen C/A 209 kaufen, würde ich zumindest die Pre-Facelift Heckleuchten nachrüsten. Die Neuen sind ein echter Rückschritt.
Zudem würde ich, so es wirtschaftlich irgendwie vertretbar ist, die Aluzierteile mit denen des Modelljahres 2005 tauschen. Die Neuen scheinen ähnlich denen der C-Klasse zu sein, was qualitativ und vom Design her für mich unakzeptabel wäre.
Bezüglich des, außer beim CLK55 AMG, nicht mehr lieferbaren blauen wärmedämmenden Glases, kann man ja nichts mehr machen. Das ist leider jetzt Geschichte!
Gruß
Thomas
}Jetzt ist das Leder glatt wie ein baby Arsch.
... und genauso rutschig. Ich bin froh, dass ich noch das "alte" Leder habe mit dem viel besseren Seitenhalt.
Also dass mit den Rückleuchten versteht wirklich kein Produkt Manager.
Ich könnte es wie folgt erörtern.
CLK Rückleuchten anpassen wie CLS,sieht beim CLS besser aus, da die Rückleuchten kleiner und kantiger sind.
Natürlich spricht Giorgio Armani für die Rückleuchten auch erheblich bei. Es war ja seine Idee die Rückleuchten weisss zu gestalten. HALLO! Der ist ein Kleider Fashion Designer und kein Automobil Designer. Vielleicht wollte Giorgio als Kind mal Auto oder Industrial Designer werden, hat sich dabei aber eheblich verschlagen.
Daraus folgt natürlich für Mercedes. Ist ja cool. Mercedes a la Giorgio Design. In mein Arsch. Anboten wollten die dieses Design urspünglich auch einmal.
Der Produkt Manager/Designer muss ich auf die Finger schlagen.
Aber mal ehrlich. Jedenfalls gibt es dann einen guter Aftermarket Sales für die alten Rückleuchten.
Leute schnappt euch noch welche bei eure Niederlassungen. Ausserdem die 2grosse Punkte beim Standlicht in den Rückleuchten wurde auch nicht behoben.
Gruss,
G
Facelift
Einige Details die ich beim aktuellen Facelift wirklich besser finde sind:
SCHWARZE Ledersitze
Alu Pedale
Gelochte Bremsscheiben
Schlechter finde ich:
Aluzierleisten
Silberne Tachoabdeckung und weiße Instrumente beim Avantgarde
Rückleuchten
Wenn ich die neue Preisliste richtig verstehe gibt es nur noch ein Sportpaket und ein AMG Sportpaket. Will man die AMG Spoiler aber nicht die AMG Felgen muß man dann wahrscheinlich den entsprechenden "Draht" zum Verkäufer haben.
Ich glaube Leder gilt als um so hochwertiger und besser je dünner und glatter es ist. Ob das unbedingt für Ledersitze in einem Cabrio gelten muß....weiß nicht.
Ich würde als Laie bei dem Thema interpretieren, daß ein dickeres Leder in einem Cabrio wesentlich robuster sein dürfte, als ein dünnes.
Ich finde es interessant, daß bei Daimler jetzt anscheinend bei manchen Modellreihen jedes Jahr neue Kaufanreize geschaffen werden. Die letzte Modellpflege war doch Juni/ Juli letzten Jahres.
Nun muß man sich also auch beim Neuwagenkauf damit abfinden, daß der frisch erworbene Liebling nach spätestens 1 Jahr völlig veraltet ist. ;-)
MfG
JoergMCF
Re: Facelift
Zitat:
Ich finde es interessant, daß bei Daimler jetzt anscheinend bei manchen Modellreihen jedes Jahr neue Kaufanreize geschaffen werden. Die letzte Modellpflege war doch Juni/ Juli letzten Jahres.
Muß man nicht wirklich verstehen...
Besonders ärgerlich finde ich, dass es zum Avantgarde-Paket keine normalen Stoffbezüge mehr gibt. Stoff/Leder Artico (ist das eigentlich Kunstleder?) ist nicht jederman's Sache. Alternativ bleibt da nur die (mit Verlaub) Senioren-Ausstattung "Elegance".
Artico ist Kunstleder.
Die neuen Rückleuchte gibt es aber auch abgedunkelt (also das weiße ist dann abgedunkelt), wenn man das Sportpaket mit dazu nimmt.
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei Avantgarde den schwarzen Stoffhimmel auch gegen einen grauen "eintauschen" kann bei einer Neubestellung?
Wir würden gerne graues Leder innen haben und das beisst sich das schwarze Dach etwas
Mit designo kannst Du den Innenhimmel auf Alcantara/Alpakagrau für 1.711,- € aufrüsten.
Gruß
Der Berliner
Zitat:
Original geschrieben von at021971
Contra Facelift:
- kein zweifarbiges Leder mehr
Also in meiner eben herunter geladenen Preisliste steht als Fußnote beim Leder, dass es bei Avantgarde auch zweifarbig möglich ist.
Gruß
Der Berliner
leder
Ich fände es schön, wenn das neue Ledergestühl weicher ist. Ich habe jetzt Alpakagrau im Auto, würde mir allerdings ein sehr helles Beige wünschen, so wie im CLS. Ebenfalls monieren muss ich, dass man in der Eleganceausstattung nicht mehr Esche Braun bekommt.Ein echter Rückschritt. Aber das Facelift gefällt mir trotzdem.