Facelift: Heck Umbau auf S4 FL TDI
Hi,
ich suche jetzt schon seit längerem für meinen A4 B9 40 TDI Limousine Sline einen Heckdiffusor in S4 Optik (S4 B9 TDI), also doppelrohre links + rechts.
Nicht weil ich einen Fake S4 will, sondern weil mir die chrome Trapez blenden nicht so gefallen.
Weis jemand bzw. könnt ihr mir sagen, wo ich so einen Heckdiffusor mit blenden finde?
Kann man evtl. den Diffusor des S4 TDI an den A4 anbringen? Ich habe schon Umbauten gesehen, aber leider nie woher sie den Diffusor und die blenden haben :/
Ich denke Ihr wisst worauf ich hinauswill
Ich hab auf dem Forum bereits gesucht aber leider nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe ??
Ähnliche Themen
13 Antworten
Dass das rechts aber nur Fake-Auspuffrohre sind, ist Dir bekannt, oder?
Zitat:
@spuerer schrieb am 4. Februar 2024 um 21:15:21 Uhr:
Dass das rechts aber nur Fake-Auspuffrohre sind, ist Dir bekannt, oder?
Jap weis ich. Ist beim S4 TDI ja genauso
Krass, ich kenne Leute die die fake S4 Rohre loswerden wollten, aber du bist der erste der sich diese Peinlichkeit freiwillig dranpappen will.
Zitat:
@steel234 schrieb am 4. Februar 2024 um 21:54:06 Uhr:
Krass, ich kenne Leute die die fake S4 Rohre loswerden wollten, aber du bist der erste der sich diese Peinlichkeit freiwillig dranpappen will.
Ich dachte nur rechts sind Fake blenden wegen dem AdBlue?
Also meinst du es bauen viele S4 tdi fahren von Rohr auf Trapez-Blende um?
Ist jetzt keine s-line Optik, ändert jedoch das Aussehen vom Heck nach deiner Vorstellung und alle Bauteile sind mit dabei:
https://www.autewo.de/...ack-3.0l-tdi-sport-endschalldaempfer-diffusor
Hi,
ich möchte bei meinem A4 b9 FL sline Limousine die originale S4 Heckschürze bzw. den Heckdiffusor mit den Endrohrblenden verbauen.
Mein A4 ist ein TDI. Den S4 gibt es auch als TDI, was bedeutet das die linken blenden echt und die rechten „Fake“ sind.
Kennt jemand die Teilenummer des S4 b9 FL Heckdiffusors mit den Endrohrblenden oder weis wo man den kaufen kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer des S4 Diffusor' überführt.]
Du müsstest den kompletten Stoßfänger mit wechseln, glaube ich.
Wir bauen gerade AHK an. Ich schaue morgen früh nach den Teilenummern. Der Stoßfänger ist nämlich abgebaut.
Da ich zuvor den A4-Avant hatte und mir jemand im Autobahn-Kreuz Berlin drauf gefahren ist, hier mal die Kosten für neue Stoßfänger + Lackierung: ~3.500 € bei Audi. Wenn man selbst baut, vielleicht 800-1.000 € für Teile ohne Lacken.
Zitat:
@Clemens59 schrieb am 15. Juli 2024 um 22:22:31 Uhr:
Du müsstest den kompletten Stoßfänger mit wechseln, glaube ich.
Wir bauen gerade AHK an. Ich schaue morgen früh nach den Teilenummern. Der Stoßfänger ist nämlich abgebaut.
Da ich zuvor den A4-Avant hatte und mir jemand im Autobahn-Kreuz Berlin drauf gefahren ist, hier mal die Kosten für neue Stoßfänger + Lackierung: ~3.500 € bei Audi. Wenn man selbst baut, vielleicht 800-1.000 € für Teile ohne Lacken.
Oh, ich dachte es reicht nur den Diffusor zu tauschen weil ich ja bereits sline habe. Danke dir fürs nachschauen und gutes Gelingen
Wenn du schon S-line hast, brauchst du nur den Diffuser. Habe ich selbst letztes Jahr gemacht. Da ich den 2.0 L TFSI habe, habe ich links und rechts einen Endtopf. Daran habe ich die Doppelblenden befestigt.
So - jetzt aber:
Stoßfängerabdeckung grundiert:
* 8W9 807 067 T GRU 854,78 € brutto (ohne Lackierung)
Spoiler dark chrom matt (Diffusor):
* 8W0 807 521 AC RU6 244,14 € brutto
Endrohr-Blenden:
* links (also wo Abgasanlage ist): 8W0 253 825 D
* rechts (Blende zu - Attrappe): 8W0 253 826 K
Der Service-Berater (KFZ-Meister) des größten AUDI-Hauses weit u. breit meinte - wie ich schon angesprochen hatte:
Der Diffusor allein geht nicht. Man müsse auch den Stoßfänger umbauen. (Der weiß aber deine Grundsituation nicht)
Ich denke, du musst eh den Stoßfängerabdeckung (ges. Stoßstange) abbauen. Dazu müssen ja zunächst die Heckleuchten raus usw.
Wenn du die richtige Mat.-Nr. des Stoßfängers hast, kannst du den Diffusor alleine nehmen.
Wenn die Stoßstange (-fängerabdeckung) andere Nummer hat, brauchst du die auch.
Die Stoßstange muß für einen Umbau sowieso abgebaut werden. Nicht mal die Blenden bekommt man so angebaut.
LG Clemens
Zitat:
@Clemens59 schrieb am 19. Juli 2024 um 11:55:34 Uhr:
So - jetzt aber:
Stoßfängerabdeckung grundiert:
* 8W9 807 067 T GRU 854,78 € brutto (ohne Lackierung)
Spoiler dark chrom matt (Diffusor):
* 8W0 807 521 AC RU6 244,14 € brutto
Endrohr-Blenden:
* links (also wo Abgasanlage ist): 8W0 253 825 D
* rechts (Blende zu - Attrappe): 8W0 253 826 K
Der Service-Berater (KFZ-Meister) des größten AUDI-Hauses weit u. breit meinte - wie ich schon angesprochen hatte:
Der Diffusor allein geht nicht. Man müsse auch den Stoßfänger umbauen. (Der weiß aber deine Grundsituation nicht)
Ich denke, du musst eh den Stoßfängerabdeckung (ges. Stoßstange) abbauen. Dazu müssen ja zunächst die Heckleuchten raus usw.
Wenn du die richtige Mat.-Nr. des Stoßfängers hast, kannst du den Diffusor alleine nehmen.
Wenn die Stoßstange (-fängerabdeckung) andere Nummer hat, brauchst du die auch.
Die Stoßstange muß für einen Umbau sowieso abgebaut werden. Nicht mal die Blenden bekommt man so angebaut.
LG Clemens
Wow danke für deine Mühe.
Ist ja doch mehr als gedacht hahaha. Dann werde ich mal damit zu meiner Audi-Vertragswerkstatt gehen
Ich habe den Umbau ohne den Stoßfänger abzubauen durchgeführt. Auch die Blenden, ist zwar bisschen Fummelei,mit aufbocken machbar.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 21. Juli 2024 um 06:29:37 Uhr:
Ich habe den Umbau ohne den Stoßfänger abzubauen durchgeführt. Auch die Blenden, ist zwar bisschen Fummelei,mit aufbocken machbar.
Mit dem Original s4 Diffusor oder einem anderen? Darf ich nach dem groben Prozess fragen?