1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Facelift Kia EV6 + Bestellbarkeit

Facelift Kia EV6 + Bestellbarkeit

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 12:21

Moin.

Hat jemand schon Infos über die Bestellbarkeit des EV& in Deutschland?

Wenn jemand bestellt hat auch gerne Details hier.

Danke!

LG

John

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie ich gehört habe vom Händler, soll es bald rauskommen.

Neben kleineren optischen Änderungen beim GT 85 kw mehr Leistung sowie eine Batterie mit mehr Reichweite.

Alles ohne Gewähr :-)

Ja, der Akku bekommt die höhere Kapazität, die jetzt schon das Facelift des Ioniq 5 hat. Dadurch steigt auch die maximale Ladeleistung minimal auf 250kW.

Im Innenraum verschwindet die Klavierlackoptik fast vollständig. Von vorne ist die Optik der Scheinwerfer etwas verändert, aber von hinten sieht er weitestgehend identisch aus.

Insgesamt ein stimmiges Facelift. Wagen sieht Bombe aus.

Die britische Version hat es wie oben geschrieben schon angedeutet, nun die EU-Version mit Bildern/Video: https://m.youtube.com/watch?v=32ui3t2qkxI&pp=ygUHa2lhIGV2Ng%3D%3D

EV6 Facelift ist bestellbar - Lieferzeit aktuell mind. 4 Monate

EV6 Facelift GT-Line
EV6 Facelift GT-Line
EV6 Facelift GT-Line
+1

Ähnliche Lieferzeiten wurden mir auch genannt. Ist/war mir aber zu lang und zu unsicher. Ich warte gerade auf andere Sachen, die dringend benötigt werden, wo aber die Liefertermine immer wieder verschoben werden. Da bin ich beim Auto einfach mal kein Risiko eingegangen und habe mich für das existierende Vorfacelift entschieden.

Was mir aber auch gesagt wurde vom Händler … er geht bei E-Autos von einem weiteren Preisverfall aus, aus verschiedenen Gründen. Man kann also als „Zocker“ auch abwarten, was sich so tut und dann zuschlagen, wenn‘s passt. Dazu muss man natürlich regelmäßig gucken, was sich bei welchem Modell tut und dann flexibel handlungsfähig sein.

Bei 21,5% Rabatt auf Listenpreis und 1,49% Zinsen musste ich nicht lange überlegen. Da war mir die Lieferzeit egal, habe noch eine Auto was erst 4,5 Jahre alt ist. Der angebotene und nun fest vereinbarte Ankaufspreis fürs "alte" Auto war auch sehr gut (mit aktuellen Gebrauchtwagenverkaufspreisen verglichen) - so das ich da auch nicht überlegen musste.

@Trojan999: sind das Konditionen schon für das Facelift oder das bisherige Modell?

Die sind für's Facelift. 1.49% Zinsen sind ein Black Friday Angebot gewesen, von der Bank wo mein Händler mit zusammen arbeitet, normal sollten es 5.9% sein.

Glückwunsch, das ist echt top. Ich hab mir ein neues Leasingangebot machen lassen (mein EV6 läuft nächstes Jahr aus): Leasingfaktor: fast 1,23. Das ist echt heftig. Wenn ich dann noch die neue Versicherungsprämie nehme, muss ich sagen: e-Auto-fahren ist nichts für Feiglinge. Ich würde € 1.301,- zahlen (Absicherung mit allem Komfort und zurück und 12.000km p.a.) bei SF 42.

Da ist aber noch mehr drin. Bei Neuwagen Kiefer sind 26,19% drin. Das ist schon top

Nein danke, da Kauf ich lieber direkt beim Händler vor Ort, auch wenn der ein "paar" Euro teurer ist.

Habe da lieber einen Ansprechpartner in direkter Nähe, und vor allem den Vorteil, bei Werkstatt/Service-Arbeiten, als "Autokaufkunde" einer bevorzugten Behandlung - z.B. sehr kurzfristige Terminvergabe. "Fremdkaufkunden" warten da schon mal einiges länger auf einen Termin. Außerdem werden da dann auch mal Kleinigkeiten auf kurzem Kulanzwege erledigt, Auffüllen von Flüssigkeiten nicht berechnet, oder auch mal kostenlose Zugaben.

Deine Antwort