ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Facelift Rückleuchten nachrüsten ?

Facelift Rückleuchten nachrüsten ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. April 2012 um 18:13

moin zusamm

wollte bei vatern die facelift rückleuchte nachrüsten

hab schon bissl gesucht aber keine atraktive lösung gefunden :)

kann ich einfach das faclift komfortsteuergerät nehmen und codieren + komponentenschutz ?

UND kann ich vllt eins vom A6 nehmen ? ist das nciht das selbe ???

MfG chees

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2012 um 7:58

fertig :) super optik kann ich nur empfehlen

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 16. April 2012 um 21:13

Ich habe auch schon alles probiert, das wird zu teuer.

Bei suwtec.de sind die zwar exorbitant unfreundlich, aber da kannst du das LED-Heckleuchten Modul kaufen - um die 200 Euro. Dann baust du das selbst in ca. 20 min ein, geht und macht keinen Ärger. Ruf da nicht an, schreib ne Email, frag ob du einen besseren Preis bekommst, ich habe 180 inkl NN bezahlt.

Leuchten bekommst du entweder neu, oder in der Bucht.

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:22

Hm okay

Ja ich hoffe ja immer noch auf'n komfortsteuergerät in der Bucht -.- aber Vllt bleibt mir nix anderes über

Kann man sich das Ding nicht selber bauen hast mal geguckt was das für n Ding ist ?

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:58

fertig :) super optik kann ich nur empfehlen

Stellst Du bitte mal noch ein Bild rein vom seitlichen Abschluss an den Kotflügeln und dem Kofferraumdeckel?

Musstest Du hier irgendwas modifizieren?

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:30

hi ja morgen kann ich bilder machen

aber zum kotflügel perfekt und zur klappe nach unten hin nachtürlich nicht bündig da es die alten ja auch nicht sind da ist halt so ne stufe aber mach ich morgen :)

Hallo,

hier ist mal der Name suwtec gefallen.

Diese Firma bietet die Original-LED Audi Rückleuchten inkl. P&P Steuergerät Adapter (auch für Laien machbar)

an für 599€ bei ebay Sofortkauf.

Normalerweise zahlt man 530€ für Leuchten und 225€ für Steuergerät.

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Umbauset" der Fa. suwtec gemacht?

Bitte Info oder PN darüber.

Danke

Gruss

Uwe

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:33

Verkleidung der Heck Klappe ab

Dann Steuergerät anschließen und in der Heck Klappe i-wo fixieren

Dann ein Kabel von Steuergerät (das rote)

Auf den sicherrungskasten hinten recht ziehn sicherrung rein Verkleidung wieder dran und fertig ????

Danke, hört sich einfach an.

Sind da Schaltpläne dabei oder nicht notwendig?

Gruss und Danke

Uwe

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 10:39

Verkleidung der Heck Klappe ab

Dann Steuergerät anschließen und in der Heck Klappe i-wo fixieren

Dann ein Kabel von Steuergerät (das rote)

Auf den sicherrungskasten hinten recht ziehn sicherrung rein Verkleidung wieder dran und fertig ????

Hallo,

das ist alles Murks und gibt früher oder später Probleme... siehe im Forum hier!

Bitte das originale Ausi FL Komfortsteuergerät, STG46, 4L0 910 289 ab "H" verbauen, ist nicht teurer, und alles funktioniert perfekt und ist wie ab Werk auch Diagnosefähig. Und ist Plug and Play! (Komposchutz muss entfernt werden sonst geht elektr. Heckklappe nicht)

Micha

Na dann mal sehen für was ich mich nun entscheide.

Kurzzusammenfassung:

Nehm ich die günstigere Variante für 599€ der Fa. suwtec mit dem Risiko zu späteren Problemen bei Diagnose

oder

Kaufe ich bei ebay die Audi Leuchten für 530€ und das Original Steuergerät von Audi für 200€

Entweder habe ich einen Vorteil von 131 € oder einen Nachteil von 69 €.

Ich glaube ich entscheide mich für die Risiko-Variante und kaufe das Set von suwtec und wenn das nicht funzt, kann ich immer noch das Original Steuergerät kaufen. Dann hab ich gegenüber dem Sofortkauf des Steuergerätes 69€ mehr ausgegeben. Das wird mich hoffentlich nicht gleich umbringen. Und wenn es klappt und ich komme ohne Original-Steuergerät aus, kann ich schon einmal volltanken mit dem Ersparten.

Berichte Euch wie es ausgegangen ist.

Gruss

Uwe

Jeder wie er möchte. Ich bin strikt gegen eine solche Bastelei wenn es originale Teile gibt! Es wird wohl noch schlimmer werden... :rolleyes:

Micha

Naja, die Leuchten sind ja Original-Audi.

Außerdem verbaut ja selbst der Freundliche Teile der Fa. kufatec beim Einbau der LED-Kennzeichenbeleuchtung, falls eine Fehlermeldung kommt.:):D

Stimmt, das kann ich nur bestätigen. Habe beim freundlichen schon mehrere Kartons von Kufatec gesehen. Die wissen warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Facelift Rückleuchten nachrüsten ?