ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Facelift Türgriffe

Facelift Türgriffe

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:32

Meine güte ich abe eben einen meiner "alten" türgriffe gegen einen facelift griff getauscht.. Bei der kälte da draussen.. Naja auf jeden fall habe ich es dann so nach 30 min alles fertig gehabt und dann sehe ich das dieses sch.... facelift griff überhaupt garnicht mit dem alten schloss zusammen passt !!

Echt ich habe mich ja so aufgeregt..

Nun zu meiner frage.. da mein alter griff hin ist und ich die neuen gern dran hätte..

Wie sieht es aus mit den rein rechtlichen dingen wenn ich das loch vom schlüssel zu mache?? fahrer sowie beifahrer seite..

Kann ich mich da auf ärger einstellen mit polizei, tüv und so?

neuere autos haben ja auch keine schlösser.. darf ich das also auch mit 93er corsa b??

weil ich muss irgendwas machen da ich der meinung bin "wenn das einer sieht knackt er die tür".

ich hänge auch noch ein bild an das ihr wisst wie ich das meine..

Oder meint ihr das ist nicht weiter schlimm (abgesehen das es sch... aussieht)

bye.. :(

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. November 2004 um 11:34

noch ein bild

:(

Die Schlösser darfste wegmachen, aber Griffe müssen bleiben, oder eine andere gekennzeichnete Stelle wo im zweifelsfall Rettungskräfte die Tür aufkriegen.

Schlösser kannste aber sorgenfrei entfernen, wenn du deiner ZV traust ;)

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:41

Ach der ZV trau ich schon ... bin auch im winter schonmal durchn kofferraum ins auto weil die türen vereist waren. also wiederholl ich es wenn was nicht geht...

Also wenn es erlaubt ist dann werde ich wohl die ganze sache wieder ausbauen und irgendwie zu machen..

Vll eine ne ahnung wie es an einfachtesten geht? bevor ich den griff versau wenn ich anfange zu probieren... ist klar das ich danach lackieren muss..

und den schließ zylinder möchte ich auch gern drin lassen da es sonst mehr arbeit bedeutet :)

danke schonmal

Genau das mit dem Schliesszylinder seh ich als Problem an, wenn da irgendwer ne Lösung für hat: BITTE POSTEN :)

Das Loch im Griff selbst kriegste mit Glasfaserspachtel oder GFK zu, das sollte nicht son Prob darstellen, oder besorgst dir Griffe vom 5 Türer hinten, da is ja gar kein Loch drin.

Mach mal ordentlich Fotos, wie du das mit dem Schliesszylinder dann regelst, hab das nämlcih auch noch vor, und n "Vorturner" is praktisch, spart Stress ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B berlin

Vll eine ne ahnung wie es an einfachtesten geht? bevor ich den griff versau wenn ich anfange zu probieren... ist klar das ich danach lackieren muss..

danke schonmal

Besorg Dir die Türgriffe aus nem B-Corsa 5 Türer von Hinten oder welche von nem F Astra oder Omega B oder oder oder. Dann ist das Loch von Vornherein zu. Brauchste auch nix mehr Spachteln oder so. Und fertig iss!

Iss die einfachste Methode. Solche Griffe wirst auch auf dem Schrotti finden - für kleines Geld

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:50

Ja klar die idee hatte ich auch schon mit den griffen von hinten aber die werden immer alles so teuer beim e bay .. und ich habe glaub ich recht glück mit meinen jetzt gehabt..

Wenn ich das dann mache mit dem loch "stopfen" werde ich bilder machen.. hoffe das die nokia qualli da ausreichen wird 1mpix egal..

aber das ist ja dann schon wieder mehr arbeit die nicht geplant war... und das doofe ist halt nur das mir jemand sagte das es ohne prob passt..

naja er hatte recht :/ aber sie auch nicht sicher/gut aus....

bye

Dann verscherbel die Dinger wieder oder Tausch die beim Schrotti. Wenn er kulant ist sagt er sich: Ja, OK Tausche welche mit gegen welche ohne Loch! Billiger gehts nicht. O-Opel ist teuer. Habe meine Origianl gekauft. Werde sie demnächst Lacken und einbauen. Aber das sollte dann passen.

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:02

hmm werde wohn bei ebay ausschau halten müssen wenn ich ohne loch haben will... denn bei mir sieht es auf'm schrott echt mie aus mit opel... und astra corsa und so haben die ehh nie da.. und wenn können die weil es so selten ist 20€ pro griff verlangen

ich werde mal schauen.. aber schade ist es schon im moment finde ich da ich echt dachte es passt.. naja schaun wa mal was ich mache..

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:09

Hier habe gerade ein beispiel gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ebay artikel nummer: 7936882842

ich bin doch nicht ganz dicht wenn ich 20 bzw. 40€!!!!!

dafür ausgebe..

echt das ist doch nicht fair!!

ich habe 2st facelift (mit loch) für 12€! bekommen

naja bei solchen preisen werde ich wohl das loch selber stopfen müssen..

oder ich hoffe hier in berlin das im winter der eine oder andere sein auto schrottet und gehe dann mit hoffnung zum schrotti..

aber sowas wünsche ich echt keinem da es immer böse ausgehen kann..

bye.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B berlin

ich habe 2st facelift (mit loch) für 12€! bekommen

 

So passen die auch. Ich habe für beide 80€ bezahlt - mit den Trägerplatten, da man dann optimalerweise andere braucht. Ich habe es schon ausprobiert und es passt 1a! Und nicht irgendwelcher Taiwan Billig Tuning Mist.

Qualität zahlt sich halt aus und wer billig kauft, zahlt zwei mal, aber das ist ja immer so.

Aber es ist ja Deine Sache, was Du machst. Und Wenn Du nicht zum Schrotti willst wie ich Vorgeschlagen habe, dann mußt Du das Problem halt anders Lösen!

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:23

Das sollte nicht gegen dich sein mit den schrotti nur ich bin seit 3 wochen unterwegs gewesen wegen den dingern und habe nichts bekommen (ausser die alten)

zudem habe ich keinen billig taiwan schrott gekauft sondern habe originale opel griffe bei ebay gekauft.. und ob gebraucht oder neu ist mir halt egal... ich wusste halt nur nicht das ich auch noch diese trägerplatte brauche das es alles passt (die war nicht dabei und so sehr habe ich mich damit noch nicht befasst)

jetzt weiss ich das ich dieses metall teil noch brauche aber bringt mir ja jetzt auch nichts mehr.. vll liest das einer der die selbe "dumme" idee hatte wie ich.. und ist jetzt schlauer.

Alles kan man im vorraus nicht wissen und nachher ist man immer schlauer.

2k komponentenkleber einer meiner geclenaten lackierten ist demletzt für nen 1 wech gegangen ;)

guckst du Mit 2k halbelastischen klber kannst die gut stoßfen.

MFG

Hab bei meiner Freudin Griffe vom Vercta B verbaut beifahrerseite ohne Schloss,Fahrerseite mit Schloss!...Für alle Fälle...

Da ist genau das Gleiche Problem aufgetreten,haben es so gelassen.

Kein Tüv der Gemeckert hat...

Könnte mal bitte jemand das genauer erklären wie das mit den Griffen ohne Schloß läuft, also besser gesagt was man mit dem Schliesszylinder macht? Bleibt der da einfach drunter? Oder baut man den aus? Muss ich dabei irgendwas beachten (habe ZV)? Baumelt denn da nicht irgendwo n Gestänge sinnlos in der Gegend rum?

Ich würd das gern im Rahmen des Winterumbaus mitmachen, hab mich damit aber noch nich so genau befasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen