ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift Umbau (Elektronik)

Facelift Umbau (Elektronik)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 17:35

Hi Leute

Ich hab da mal einige Fragen zum Facelift Umbau was den elektronischen Part angeht, unzwar habe ich zur Zeit noch die VFL STG drinne(ALWR mit Kurvenlicht ) und Drive select .Das Bordnetz STG ist auch noch das alte.Meine Frage ist welche STG muss ich neu machen damit alles so funktioniert wie vorher auch das Driveselect.(Der Äuserliche Teil wurde schon gemacht Motorhaube,Scheinwerfer....)

Image
Beste Antwort im Thema

na dann mach dich mal auf die Suche nach einem richtig parametriertem Bordnetz Steuergerät, damit dein Kurvenlicht funktioniert...

Standlicht ist ne Codierung bzw. Anpassung

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Juni 2016 um 18:09

Respekt zum Umbau...

aber warum machst Du dir erst jetzt Gedanken darüber?

ggf. musst Du STRG umbauen, evtl Kabel umpinnen oder nachziehen... dann müsste evtl. alles wieder runter ..

Sorry, aber logisch an die Sache rangegangen bist Du nicht so ganz ...

was funktioniert denn alles nicht ?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:47

Doch doch ich habe mir ja schon vorher Gedanken gemacht und mich informiert, doch nicht richtig rausfiltern können was ich alles genau brauche .An die Verkabelung und an die STG komme ich ran ohne das ich die neuen Bauteile abmachen muss bis auf Radhausschlaen und Wischwaschbehälter also nichts wildes.Funktionern tut gerade alles bis auf das Standlicht

na dann mach dich mal auf die Suche nach einem richtig parametriertem Bordnetz Steuergerät, damit dein Kurvenlicht funktioniert...

Standlicht ist ne Codierung bzw. Anpassung

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 21:29

Achso ja tut mir leid habe ich vergessen zu erwähnen ich hatte KL und die neuen Scheinwerfer haben kein KL

dann umbau auf nicht KL neue verkabelung und neues ALWR Stg

Das einfachste für dich wäre, scheinwerfer mit kl kaufen und das alte kl steuergerät an den neun scheinwerfer anzupassen!!!

Zitat:

@rs284 schrieb am 16. September 2016 um 13:23:00 Uhr:

Das einfachste für dich wäre, scheinwerfer mit kl kaufen und das alte kl steuergerät an den neun scheinwerfer anzupassen!!!

das kann nur jemand empfehlen, der keine Ahnung hat...das geht beim 8K nämlich nicht so...

Ja danke.

Aber ich habe es hin bekommen und es läuft jetzt seit einiger Zeit endlich :)

Also jedem das seine.... Ich finde dafür muss man schon sehr gerne schrauben und so.

Wenn ich an deiner stelle gewesen wäre hätte ich mir eher ein FL gekauft.

Wenn ich fragen darf, wieviel hat der ganze Spaß gekostet?

Aber wie gesagt jedem das seine. Auf dem Bild siehts ja ordentlich aus.

@spuerer, Dann solltest du vielleicht mal zur Nachhilfe gehen wenn du der Meinung bist, dass das nicht geht!!!

Zitat:

@rs284 schrieb am 17. September 2016 um 01:25:02 Uhr:

@spuerer, Dann solltest du vielleicht mal zur Nachhilfe gehen wenn du der Meinung bist, dass das nicht geht!!!

:rolleyes:

@rs284:

na, dann mal Butter bei die Fische und nicht so großspurig hier rumkrakeelen...

dann erklär' mal bitte wie du das gemacht hast! Dann haben auch mehr Leute was davon!

Ich habe bis jetzt zwei Fahrzeuge so umgebaut, beide hatten kl ab Werk. Verbaut wurden fl scheinwerfer mit kl, fl steugeräte für xenon und tfl.

Das kl steuergerät hab ich weiter vom vfl genommen, dazu wird der kabelsatz vom vfl scheinwerfer ausgebaut und in den vl scheinwerfer eingebaut, dazu muss man bei beiden scheinwerfern die gläser ausbauen (ca.5min pro scheinwerfer beim a4, a5 dauert länger) Die stecker passen alle 1 zu1. Dann nur noch die steugeräte abdichten und zwei kleine blechhalter bauen. Zeitaufwand beim ersten Fahrzeug ca. 4 Stunden.

Ach so und das abbiegelicht wurde natürlich auch von den neblern hochgezogen und verkabelt....

Meiner

20160917_133747.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift Umbau (Elektronik)