- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Facelift Xceed
Facelift Xceed
Habe heute folgendes gelesen: „Eine Modellauffrischung erhält im Sommer der XCeed. Neben einigen kosmetischen Retuschen werden bei dem kompakten Crossover Motoren und Elektronik (Konnektivität) modernisiert“. Bin gespannt, was kommt. Cockpit schätze ich mal, werden ähnliche Displays wie Sportage.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Da wird nicht viel kommen. In etwa das, was es beim Ceed und ProCeed zum Facelift auch gab. Geänderte Stoßfänger, andere Leuchtgrafik und ein Update für den Digitaltacho. Mit umfangreichen "baulichen Veränderungen" rechne ich nicht. Das macht Kia bei Facelifts nicht. Dafür kommt dann 3 Jahre später ein neues Modell.
Eine Änderung im Inneren und großartig aussen wird es wohl nicht geben. Da kommt dann eher ein komplett überarbeitetes Modell raus wie zb beim Sportage. Die Stoßfänger ändern sich etwas in Sachen Optik
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:39:15 Uhr:
Da wird nicht viel kommen. In etwa das, was es beim Ceed und ProCeed zum Facelift auch gab. Geänderte Stoßfänger, andere Leuchtgrafik und ein Update für den Digitaltacho. Mit umfangreichen "baulichen Veränderungen" rechne ich nicht. Das macht Kia bei Facelifts nicht. Dafür kommt dann 3 Jahre später ein neues Modell.
Stimme zu. Wäre auch komisch wenn man kein halbes Jahr nach dem facelift der ceed Familie das letzte Familienmitglied ohne facelift bisher dann komplett verändert
Wenn Kia den 6-Jahreszyklus beibehält, kommt 2024 die nächste Ceed-Generation. Man kann davon ausgehen, dass daran schon entwickelt wird und irgendwann im nächsten Jahr die ersten Erlkönige unterwegs sein werden. Ich finde es eher spannend, welche Varianten es dann noch geben wird.
Der Plugin XCeed bekommt zum MJ23 bestimmt auch eine leichte bzw. kleine optische und technische Überarbeitung, sodass wenn man wahrscheinlich ab der ersten Aprilwoche bestellt dann auch ab November bzw. Dezember 2022 das FL-Modell bekommen kann.
Ich hoffe das es den XCeed irgendwann auch mal rein elektrisch gibt
Zitat:
Ich hoffe das es den XCeed irgendwann auch mal rein elektrisch gibt
Absehbar wohl nicht, da gibt's ja den Kia Niro.
Hier aktuelle Infos zum Facelift:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/kia-xceed-facelift-2023/
Leider ist das ein Paywall-Artikel
Man findet die Infos aber auch woanders. Offizielle Präsentation des FL soll am 18.07.22 sein.
Wirklich spannend wird das Facelift am Ende wohl nicht vermute ich. Die Designzeichungen deuten schon auf das "typische" hin:
- Neue Frontschürze mit "neuem" Grill (mit den präsenteren Spangen)
- Die neuen LED-Schweinwerfer mit den 3 "Streben"
- LED Rückleuchten im dem Wabendesign (vermutlich nur GT-Line, die es jetzt dann lt. AMS Artikel für den XCeed gibt)
- Assistenzsysteme halt so hochgezogen wie im Ceed. Also HDA, LFA auch im Schalter, usw.
Wobei ich finde, dass der XCeed nach wie vor sehr frisch aussieht. Das Design ist denen damals echt gut gelungen.
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 13. Juli 2022 um 14:09:33 Uhr:
Leider ist das ein Paywall-Artikel
Nein, ist es nicht. Wenn du das Limit frei verfügbarer Artikel erreicht hast, den Link einfach im Inkognitomodus öffnen.
Zitat:
Nein, ist es nicht. Wenn du das Limit frei verfügbarer Artikel erreicht hast, den Link einfach im Inkognitomodus öffnen.
Genau das ist eine Paywall bzw. der Hack, sie zu umgehen Ist hier aber OT
Zitat:
@HairforceOne schrieb am 13. Juli 2022 um 14:27:24 Uhr:
Wirklich spannend wird das Facelift am Ende wohl nicht vermute ich. Die Designzeichungen deuten schon auf das "typische" hin:
- Neue Frontschürze mit "neuem" Grill (mit den präsenteren Spangen)
- Die neuen LED-Schweinwerfer mit den 3 "Streben"
- LED Rückleuchten im dem Wabendesign (vermutlich nur GT-Line, die es jetzt dann lt. AMS Artikel für den XCeed gibt)
- Assistenzsysteme halt so hochgezogen wie im Ceed. Also HDA, LFA auch im Schalter, usw.
Wobei ich finde, dass der XCeed nach wie vor sehr frisch aussieht. Das Design ist denen damals echt gut gelungen.
wenn es so kommt, wäre das Design aber auch nicht so schlecht, schaut mal...
Wenn das so kommt, bin ich froh, dass ich enttäuscht davon bin und weiterhin glücklich mit meinem Xceed in der bisherigen Form!