1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fach im vorderen Teil des Gepäckraums

Fach im vorderen Teil des Gepäckraums

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:26

Ich habe heute durch Zufall ein Fach hinten im Gepäckraum entdeckt.

In der Bedienungsanleitung habe ich zum angedachten Nutzen oder gedachten Zweck nichts gefunden.

Da in dem Fach Ausformungen sind, muss sich Audi doch was bei gedacht haben.

Hat einer eine Idee wozu es sein soll?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja das hat Audi auch!

Wenn man das Schienensystem mit Fixierset hat. Ist da das Fixierset verstaut.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 16:59

Ach,dafür ist es. Ich habe das Schienensystem nicht.

Deshalb ist das Fach leer.

Aber gut, dass ich es gefunden habe. Werde sicher was finden, was ich da verstauen kann.

Danke für deine Antwort

Ich habe das Fach mit dem Wagenheber+Bordwerkzeug und dann sind da auch noch leere Ausformungen. Für was ist das dann gedacht?

Dsc_2981.jpg
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 7:42

Deine Wanne hat ganz andere Ausformungen, damit kann man was anfangen. Sieht sehr gut und aufgeräumt aus.

Ich habe keinen Wagenheber. Nur die Tasche wo der Radschlüssel, Schraubendreher usw. drin ist habe ich.

Es gibt verschiedene Varianten des Ablagefachs.

Ich habe die 8w9861486 G, obwohl ich Wagenheber+Notrad (aber kein Schienensystem) ab Werk habe. In dieses Fach passt nur das Schienensystem und das Bordwerkzeug (Tasche mit dem Radmutternschlüssel), aber kein Wagenheber. Der Wagenheber lag bei meinem in einer separaten Tasche bei.

Dann gibt es noch die 8w9861486 A, die @Provence-Engel verbaut hat. Aus meiner Sicht die beste Version (Platz für Wagenheber+Bordwerkzeug+Schienensystem). Die werde ich mir wohl bestellen und nachrüsten, damit der Wagenheber ordentlich verstaut ist (Kostenpunkt 150 Euro).

Und dann gibt es noch die 8w9861486 E, die bei @kworld verbaut ist, wobei sich mir den Sinn des kleinen und tiefen Fachs von allem am wenigsten erschließt. Hier hätte man auch mehrere Fächer mit sinnvoller Aufteilung untergebracht.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:57

Ja, ist ein wenig sinnfrei.

Aber besser wie keins

Bis gestern wusste ich ja nichtmal, dass es das gibt.

Werde da wohl das Gepäcknetz reinlegen, denn habe ich das Seitenfach wieder freier.

Ist merkwürdig, ich habe aber kein Schienensystem. Nutze es für andere Sachen.

Vielleicht liegt es am Pannenset.Ich hatte beim meinen ein Notrad und einen Wagenheber genau im diesen Fach.Also ,hast du ein Notrad im vorderen Fach?

Nein,da ist der SUB und die beiden Batterien (Mildhybrid), ich wüsste nicht wie da ein Notrad reinpasst.

Kurzes Update: Die Version 8w9861486 A, die ich nachrüsten wollte bei meinem RS4 MJ2022 passt leider nicht (trotz Übereinstimmung im Teilekatalog des Freundlichen). Links ist die Conbox verbaut, dadurch lässt es sich nicht einbauen. Rechts ist das Quattro-Steuergerät, das hätte vom Platz her noch gepasst.

Habe jetzt die Version G (original) behalten und ein Loch reingeschnitten, um etwas mehr Stauraum zu haben. Die Teile des Bordwerkszeugs (Radmutternschlüssel etc.), die ab Werk in einer äußerst minderwertigen Platiktasche in dem nun herausgeschnittenen Fach liegen, habe ich nun einzeln fixiert. Der Wagenheber würde auch in das Fach passen, klappert jedoch - daher bleibt er wie bisher klapperfrei neben dem Notrad.

Kofferraumboden
Kofferraumboden
Kofferraumboden
+2
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 17:56

Coole Wagenfarbe, setz doch mal Bilder von deinem RS4 rein.

Zitat:

@kworld schrieb am 29. Juli 2024 um 19:56:25 Uhr:

Coole Wagenfarbe, setz doch mal Bilder von deinem RS4 rein.

Danke. Im RS4 Thread und im Thread zur Entfernung des Chrom-Streifens der Rückleuchten sind Fotos zu sehen.

Themenstarteram 1. August 2024 um 7:08

Nach ein wenig suchen, habe sie gefunden.

Echt chic.

Die Suche in den ganzen Beiträgen hat sich auch gelohnt.

„Rasseln im Bereich Warnblinkerschalter“

Vor einigen Tagen ist es mir auch bei mir das erste mal aufgefallen, dass etwas im Bereich MMI knistert.

Lösung gefunden wenn es mich mal so richtig nervt.

Deine Antwort