1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fächerdüsen beheizt?

Fächerdüsen beheizt?

Kia Ceed

Weiß jemand, ob bei dem ceed sw my22 Gt Ausstattung, die Fächerdüsen der Scheibenwischanlage beheizt sind?

Hab zZ bei den Minusgraden nur Probleme das kein Wisch Wasser raus kommt. Wisch Wasser ist angeblich bis - 20Grad(unverdünnt befüllt)

Pumpe hört man surren, aber kein Wasser kommt an. Tagsüber bei 0 Grad funktioniert alles einwandfrei.

Jemand eine Idee?

Gruß dupi

9 Antworten

Habe bei meinem ProCeed GT das identische Problem. Denke da ist nichts beheizt. Vllt ist auch der Schlauch zur Düse eingefroren.

Naja im Schlauch sollte sich eigentlich ja das bis minus 20 Grad Konzentrat befinden, sodass es im Schlauch nicht gefrieren sollte.

Hab schon überlegt, ob etwas mit dem Konzentrat nicht stimmt.

Also ich hatte bei - 10 Grad bis jetzt kein Probleme xceed BJ 2023 Vision

Proceed gt 2022 auch 0 Probleme bei letzten minus 8

Es bleibt nur eines wenn man keine Informationen hat dann geht auch eine Verkabelung auf die Düsen für die Beheizung wie bei den Aussenspiegel als Bsp. Also Blick auf die Spritzdüsen. Außerdem wenn die Pumpe hörbar ist wurde vielleicht der Schlauch beschädigt? Marderschaden? Pfütze unter dem Fahrzeug? Das sind die Abläufe die ich jetzt erstmal angehen würden. Falls möglich dass Auto mal in die Garage stellen um sicher zu gehen dass nichts eingefroren ist. Gruß RedEagle1977

Vorfacelift beheizt, Facelift nicht beheizt....

Stecker ist im Motorraum angeschlossen?

Mein Proceed normale düsen beheizt. Xceed meiner Frau Fächerdüsen nicht beheizt.

Ich muss noch mal versuchen die Düsen mir genau anzusehen. Leider ist da alles so verbaut und für mich schwer zu erkennen. Werde morgen mal einen neuen Versuch starten und mir das nochmal anschauen.

Ist ggf noch alte Flüssigkeit im Schlauch und die neue frostfähige noch nicht oben/hinten angekommen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed