ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer

Themenstarteram 3. August 2006 um 7:34

hallo

Ein kumpel von mir will in nen 1,2er einen Fächerkrümmer verbauen später soll noch sportkat und ne Bastuck drunter der Fächerkrümmer soll laut seiner aussage nur wegen den besseren sound runter...

Was mich intressiert ist was bringt so ein teil ps mäsig mehr wie 4-5 ps sicher nicht oder?

Und 2. wie sieht das mit den eibau aus ist der problemlos? bzw. kommt man da überall ohne prob. ran?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. August 2006 um 8:10

Einbau ist kein Problem, dass einzigste was immer heikel sein kann ist das rausschrauben der Kopfschrauben die den Krümmer am Kopf halten, da diese mit zu viel gewalt reisen können, ansonsten musst du nur das Rohr vorm Kat passend zurecht schneiden/flexen und wars das.

Leistung bringt er auch schon etwas, in Verbindung mit ner Nocke und/oder gemachten Kopf kommt der halt richtig zur geltung und da merkt man ihn erst recht...

fächer

 

hi!

fächer bringt keinen sound.beim 1.2 bringt ein richtiger guter 4-2-1 fächer (kein lexmaul) bis 6PS und 8NM..verbaun ist kein problem bis auf das anschweißen des flansches an den restlichen auspuff etc..

Lexmaul ist aber der einzigste den er so getüvt bekommt.

Und was soll da geschweißt werden?

Bei mir ist der normale Krümmer und dann noch ein Verbindungsstück zwischen Krümmer und Kat dabei gewesen. Also nur zusammen stecken mit ner Schelle richtig fest und gut ist.

fächer

 

hi!

die fächer die nicht von lexmaul sind etc haben schöne kompensatorstücke als verbindung.das heißt der eine flansch ist am fächer dran und der andere muss an den auspuff geschweißt werden.dann kommt da ein schöne stahlflexdichtring zwischen und dann wird das ganze mit mit schraubenfedern zusammen gezogen,feine sache.mit tüv muss man halt mit dem prüfer etc sprechen...aber meinen powerful damals auch eingetragen bekommen ohne papiere etc..

am 3. August 2006 um 15:00

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290015288142

kannste dir kaufen :D

fächer

 

hi!

was soll er mit nem 4-1 fächer an nem motor der bei 6000 umdrehungen begrenzt ist wo der 4-1 richtig leistung bringt?also würde da nen 4-2-1 verbaun...4-1 ist rennsport bzw für motorn die höher drehen etc..

Das ist bestimmt noch deiner Satanos.....

un da liegen sicherlich noch kolbenring stücke drin.... *wegschmeiss* naja, egal. un en fächer bringt sound. wenn der seriengusskrümmer ab 4-4500 toren wieder etwas lautstärke nimmt (liegt an den erzeugten resonanzen) tut der fächer dass nich, er wird gleichmässig lauter. zumindest der 4-1. am 1.2er allerdings is der effekt logischerweise geringer als am 1.6 oder 2.0. wo nix is, kann nix herkommen..... :D

am 4. August 2006 um 3:46

ich sag doch schon beim 1 Liter... Coladose ^^

am 4. August 2006 um 4:15

taugt der lexmaul-fächerkrümmer eigentlich was?

Ich dachte der wäre eigentlich ganz gut, vorallem weil der einfach geTÜV werden kann.

am 4. August 2006 um 6:42

Also ich fahre den Lexmaul und bin sehr zufrieden, zwar wird er nicht die Leistung bringen wie ein supa-dupa UK manifold, aber ich habe den extremen unterschied in Verbindung mit meiner Nocke schon gemerkt. Und TÜV ist überhaupt kein Ding da die ein Teilegutachten haben.....

Also ich bin zufrieden!

die haben ja tüv, WEIL: aus speziellem edelstahl, der zerstört den kat nich (wieso eigentlich kat......... hm..), 2. die leistungssteigerung nich so herbe is un die zum alltag un zum charakter des motors sehr gut passt sowie die en schweinegeld für die prüfung ausgeben was die hinterher ja wiederhaben wollen. die quali is ne schlecht, gibt aber bessere. un rennfächer, naja, in nur für gemachte motoren. dafür kosten die "header´s" in england auch nur 99pfund. sin stellenweise dünner als satans coladosenblech!

lexmaul

 

hi!

die lexmaulfächer sind schon und gut,bringen was und haben gutachten ja.aber das edelstahl ist das billigste vom billgsten.kumpel hat sonen ding an seinem 1.4 und das gammelt und gammelt.klar es gammelt nicht nur durch,aber es sieht scheiße aus.und wenn man überlegt das die dinger gut geld kosten,ich weiß nicht.mein alter powerful 4-2-1 fächer war ebenfalls aus edelstahl und der war top,selbst nach 3 jahren und länger.richtig schön regenbogenfarben und nix mit gammel wie bei lexmaul etc..

na vaux, denke mal lexmaul nutzt den 1.4301 trödelstahl. der gammelt wie blöde. dachte dachte aber die nutzen den 1.4451 auspuff stahl?? hm, aber hast schon recht, die quali könnte besser sein. leidr sindse die einzigsten dien fächer fürn V6 omega anbieten. friedrich zeuch brauchste eh nich kaufen.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen