Fahrassistenten deaktivieren
Hi Gemeinde, seit Juni hab ich einen Octavia TDI RS. Leider mit so ziemlich allen Fahrassistenten. Diese sind durchaus in der Lage einen in den Wahnsinn zu treiben, durch dauerendes piepen, plötzliches Bremsen usw. Ich habe mal gelesen dass es bei BMW einen Möglichkeit gibt durch einen Knopfdruck, 3sec auf irgendwas oder so, alle Assistenten abzuschalten bis zum nächsten Start. Gibts sows auch bei Skoda? Es nervt vor dem losfahren erstmal sämtliche Meüns aufzurufen um den ganzen Quatsch auszuschalten. Ich frage mich wie wir es schafften vor 10 Jahren zu fahren und heute noch zu leben. Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das geht bei BMW vielleicht, bei Opel auch, aber bei Skoda nicht.
Klasse, danke dir, ich hatte echt die Hoffnung es gibt ne Abkürzung diesen Mist lahmzulegen.
Hallo, das geht z.B. mit OBD-Eleven. Dann ist er aus und kann über das Lenkrad aktiviert werden.
Grüße schneibi
Ist ein Firmenwagen, wenn ich da rumprogrammiere werden das manche nicht lustig finden.
Taste am Lenkrad nutzen?
Warum nimmst dann ein Auto mit dem ganzen schnick-schnack?
Bei uns kannste das Fahrzeug selber zusammenstellen.. und soooo schlimm sind die Assis nicht... musst dich nur dran gewöhnen das es nen mindest Abstand gibt usw... ;-)
Und welchses Auto kannst Du heute noch ohne Assistenz bestellen? Keins
Für den ganzen Zwang können wir uns in Brüssel bedanken.
Schalte alle Nicht-Pflicht-Assistentsysteme im Menü aus. Das Radar kannst du ja links am Hebel am Lenkrad ausschalten. Dann bleibt nur noch der Spurhalteassistent, der Pflicht ist. Und wenn du Pech hast, hast du schon den Tempolimitwarner, den man nicht einfach so per Knopfdruck abschalten kann…
Fehlinfo den Tempolimitwarner kannst du bei jedem Auto deaktivieren, nur musst du es bei jedem neuem Fahrtantritt tun.
Ja, aber nicht bei jedem „einfach so auf Knopfdruck“.
Was maulst Du rum, fahr den RS plus TSI, ein Tip im Menü und Sie sind aus. Manchmal sind Sie doch ganz nützlich, ja man muss sich dran gewöhnen oder nachjustieren. Auch der Oono piepst mal zu viel, doch besser als zahlen oder schlimmer.
Ich maul nicht rum, ich habe eine Frage gestellt. Es sind drei Tips im Menü, nicht einer, Start-Stopp, Spurahlte und dieser Notbremsmist.
Wenn dir meine Frage nicht passt, du musst dich nicht genötigt sehen drauf zu antworten.
Sorry, so war es nicht gemeint. Es ist halt ein Skoda kein Bmw oder Benz, eine geile Karre auch wenn es kleine Mankos gibt
Zitat:
@haeman schrieb am 7. November 2024 um 18:54:47 Uhr:
Es ist halt ein Skoda kein Bmw oder Benz
Mercedes C250d (2020): Klimaautomatik defekt (Sommer; Träumchen gewesen), Zentralverriegelung/Schlüssel defekt (im Urlaub in Österreich...)
Mercedes C300de (2021): Fehler Abgasanlage, Auto nicht fahrbereit, 3 Monate Ersatzwagen (A-Klasse 0815) und das ganze ist mittlerweile zwei mal aufgetreten.
BMW M3 (2022): Tacho defekt, Ersatzteil nicht lieferbar, wurde schlussendlich auf Druck aus anderem Wagen ausgebaut und getauscht.
Soviel dazu