Fahrbericht vom neuen iX2
Hi, hier mal ein Fahrbericht vom neuen BMW iX2
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@bmw1. schrieb am 29. Februar 2024 um 08:57:32 Uhr:
Hi, hier mal ein Fahrbericht vom neuen BMW iX2
120km in 10 Sekunden laden ??! Ein echter Checker ??
Oder einfach nur versprochen...
Eigentlich ein tolles Auto. Relativ klein und dennoch ein großer Kofferraum… Wenn der Akku nicht so klein wäre
Car maniac hat ihn auch schon gefahren
https://youtu.be/sXLrW9D9tQU?si=OIuQ6LuKyL-CoxOx
Ich finde es ist ein schönes Auto geworden, nur Akku und ladegeschwindigkeit sind halt völlig in die falsche Richtung gegangen
Ich habe meinen iX2 mittlerweile erhalten und einen ersten Test gemacht:
Hier findet ihr meinen Bericht über meinen XXL-Familien-Roadtrip nach Österreich:
Mit welcher Geschwindigkeit warst du unterwegs? Der Verbrauch kommt mir selbst für Autobahn recht hoch vor.
Nachtrag: Habs gerade gehört, 140 auf der Autobahn. Okay, recht flott.
Wieso mit 50km Restreichweite (20%) an den Schnelllader? Klar, das Navi hat es so angesagt. Welcher Ankunfts-SOC für die Ladesäulen wurde denn da in den Einstellungen gewählt - die 20%? Scheint mir recht hoch. Da könnte man auf 10% runterstellen und weiterfahren.
An der EnBW-Ladestation in Oberau vor Garmisch bei Trigema hab ich letztens auch geladen
Zitat:
@Fabinho23 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:47:28 Uhr:
Hier findet ihr meinen Bericht über meinen XXL-Familien-Roadtrip nach Österreich:
Ganz schön viel Werbung
Zitat:
@Hallenser schrieb am 1. März 2024 um 07:07:16 Uhr:
Eigentlich ein tolles Auto. Relativ klein und dennoch ein großer Kofferraum… Wenn der Akku nicht so klein wäre
Wie groß soll der Akku denn sein? Wie schwer wäre das Auto dann?
Ich fahre nun seit mehr als einem Jahr über mehr als 40.000 km iX1 und recht oft auch auf langer Strecke (700 km +). Das Auto hat eine gute Reichweite von etwa 300 km bei Autobahnfahrt und die Ladegeschwindigkeit ist hinreichend. Zwar ist die Ladkurve nicht ganz so stabil und hoch, wie bei den Mercedes EQC und EQA, jedoch noch vollkommen in Ordnung.
..habe meinen IX2 3.0 Xdrive (einmal mit fast allem :-)) mittlerweile eine Woche. Bei 80% werden mir derzeit ca. 300km Reichweite in der Stadt angezeigt. Wobei man sagen muss, ich fahre doch eher sportlich.
An die Power selbst muss ich mich erst gewöhnen. Meines Eindrucks nach, sind E Autos in dieser KW-Stärke vielen hochpreisigen Sportwagen um Längen überlegen, was die Schnelligkeit in der Stadt anbelangt. (Auch schon vielen normalo Motorrädern)
Bis dato sehr zufrieden....