ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Fahrdaten (Momentan -u. Durchschnittsverbrauch) falsch bzw. verzögert (SW. 03/2024.37)

Fahrdaten (Momentan -u. Durchschnittsverbrauch) falsch bzw. verzögert (SW. 03/2024.37)

BMW X1 U11
Themenstarteram 29. April 2024 um 9:05

Vieles hat sich seit dem Upgrade vor einer (in der Wekstatt) auf 03/2024.37 verbessert. Leider geht es auch in die andere Richtung. Was vorher funktionierte, geht jetzt nicht mehr.

Das System startet jetzt sehr rasch und auch die Bedienung im allg. geht zügig. Nicht perfekt aber man könnte damit leben. Alles was die Fahrdaten betrifft ist aber der Horror.

Wenn man z.B. "Ab individual" drückt um auf Null zu setzen, dauert es bis zu einer Min. bis

es ausgeführt wird. Und genau mit dieser Verzögerung von bis zu 1 Minute funktioniert die kompl. Anzeige für Moment u. Durchschnittsverbrauch.

Heisst, wenn man z.B. bremst, wird einem die Rekuperation angezeigt wenn man schon längst wieder unterwegs ist. Oder man steht an der Ampel und sieht die Werte der letzten Minute. Das ist echt nervig...

Auch ein Reset (auch mehrmals probiert) bringt keine Besserung.

Fahrzeug: 1/2024 OS9 PlugIn E30

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier gehts z.B. zum OS9 Thread, gibt auch noch einige mehr: https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-u11-os9-t7569784.html?page=0

 

Das Problem mit der Verbrauchsanzeige ist bereits bekannt, da hilft nur aufs nächste Update zu warten.

War bei mir genauso mit 03/2024.37. Nach mehrfachem Reset wieder ok.

Habe jetzt 03/2024.40 da passt es auch.

Ist ein langer Weg mit OS9...

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:41

Ok, also wieder warten..

DANKE!

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 29. April 2024 um 11:23:40 Uhr:

War bei mir genauso mit 03/2024.37. Nach mehrfachem Reset wieder ok.

Habe jetzt 03/2024.40 da passt es auch.

Ist ein langer Weg mit OS9...

Zum Thema Fahrstatistiken muss man sich mit der BMW App anmelden! Wenn ich jedoch mit meinem angemeldeten Smartphone in der Hosentasche auf meinen Wagen zugehe, und er öffnet sich, dann gehe ich davon aus, dass die Fahrdaten aufgezeichnet werden! Es fehlt eine Woche, jetzt funktioniert er wieder zum teil, es fehlen nur noch Teilfahrten. Hat hier jemand von Euch eine Erklärung für mich?

Siehe hierzu mein Beitrag vom 29.04.2023, 11::23:40.

Kommt aber auch auf die Softwareversion an. Der Fehler kam mit 03/2024.23.

Meine aktuelle Software ist 03/2024.20, heute Abend ausgelesen. Die Software ist auf dem neuesten Stand lt. App..

:)Seit gestern werden auch mit der Software 03/2024.40 wieder nicht mehr alle Fahrten aufgezeichnet.

Einfach komplett unausgereift dieses OS9 :mad:

Fahrdaten fehlen bei mir auch. Seit dem 17.05. keine Fahrten mehr. Aber Ladedaten werden angezeigt.

Ich habe schon 03/2024/53 drauf.

Das mit der verzögerten Verbrauchsanzeige verschwindet ab Version 03/2024/40

Die beschrieben Probleme sind mir bekannt und ich könnte noch einige hinzufügen.

Stets geholfen hat bei mit ein Reset - ganz nach dem alten Moto von Windows95 "Ein Reset tut immer gut".

Allerdings hat der Themeneröffner beschrieben, dass ein Reset des Fahrzeugen vorgenommen wurde.

Ich frage mich, ob die Rückstellung richtig, bei eingeschaltetem Fahrmodus ausgeführt wurde?

Bei mir hat es danach auch immer gefunzt.

BMW empfiehlt, mindestens 10 Minuten zu fahren (bis wirklich alle System komplett hochgefahren sind, warum auch immer) und dann den Reset-Knopf bei laufendem Motor mindestens 30 Sekunden zu drücken.

Dann kommt ein wahrnehmbarer Ton und danach startet das System neu.

Ich hab es gleich nach dem Start durchgeführt und das Auto fährt noch.

Ich möchte nach 10 Minuten nicht noch mal anhalten müssen.

Bei mir waren die ersten paar Fahrten in der App vorhanden, die 2 vom Samstag nicht mehr. Heute am Beginn der Rückfahrt einen Reset gemacht, danach die heutige Fahrt wieder sichtbar.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 5. Juni 2024 um 14:17:23 Uhr:

Ich hab es gleich nach dem Start durchgeführt und das Auto fährt noch.

Ich möchte nach 10 Minuten nicht noch mal anhalten müssen.

Reset geht durchaus auch während der Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Fahrdaten (Momentan -u. Durchschnittsverbrauch) falsch bzw. verzögert (SW. 03/2024.37)