ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahre ich zu viel?

Fahre ich zu viel?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 13:32

Habe meinen Corsa c seit 8 monaten und er hat schon 16200 weg.Findet Ihr das das viel ist?

Was fahrt jhr so im Jahr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich glaub, dass es leute gibt, die bedeutend mehr fahren wie du.

und so lange du noch das Geld für Benzin (bzw. Diesel) hast, würde ich sagen "Nein" :)

bin ein jahr mal über 25.000 km mit meinem gefahren. mittlerweile fahre ich weniger, so 5000 vielleicht.

am 12. Juli 2005 um 13:38

Hi!

Was isn das für ne Frage??

Die jährliche Fahrleistung ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich.

Dann fährst du halt ca. 25000KM im Jahr. Ist doch fast typisch für nen Dieselfahrer. Oder haste keinen Diesel?

Ich fahr ca. 10-12 TKM pro Jahr.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 13:45

Nee kein Diesel

 

Nein fahre kein Disel habe den Corsa C 1.0

am 12. Juli 2005 um 13:55

Na ja zumindest hört er sich so an *duckundweg* ;)

Für einen der jetzt schon fast 17t Km runter hat ist ein Beziner eher die schlechtere Wahl.

Obs viel ist muß jeder selbst für sich entscheiden :D

Hi,

das ist doch noch wenig - fahre 32000 km/Jahr! Allerdings seit längerem auf Autogas, weil Benzin so schrecklich teuer ist! :eek: :eek: :eek:

Viele Grüße

99tester

und, merkst du was? Leistungsverlust, -zuwachs? wie weit kommst mit einer Füllung? und was bezahlst für 100 km?

hab letztens mal gesehen (war bei ams tv, glaub ich), dass Ford einen Focus gebaut hat, der mit, aus Raps gewonnenem, Ethanol fährt. er hat wohl sogar etwas mehr Leistung dadurch.

Ist ja sehr genial. das Verbrennt sauber (entsteht doch eigentlich nur CO2 und H2O oder ?) und dürfte auch noch billiger sein.

hallo zusammen,

was soll ich denn bitte schön sagen mit 9 monatigem auto und knapp 30000 auf der uhr?

ich fahr jeden tag 200 km zur arbeit ( hin und zurück )

für mich wäre ein benziner fast schon ein loch im portemonnaie..

grüsse euch

Hallo zusammen.....

Sind 33500km im Jahr viel? meineer ist jetzt 18 Monate alt und hat ca.51000km runter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

am 12. Juli 2005 um 19:54

Wie sieht das denn mit dem LPG aus?

Wieviel Leistung hat dein Corsa mit Gas?

Wo ist der Tank untergebracht?

Wie weit kommst du mit dem Inhalt und wieviel passt da rein?

Was hast du für den Umbau bezahlt?

Ist der normale Benzintank geblieben?

MfG

hmm naja also ich hab meinen jetzt 5 Monate und 9000 runter, ob das viel ist weis ich nicht... hmm hochgerechnet aufs jahr wären das dann 21600 hmm naja mal schaun wie sich das entwickelt, ist ja mein erstes eigenes auto...

aber bin auch verwundert wie schnell sich die KM auf den Tacho schleichen....

so lange der Diesel nicht bald auch 1 20 kostet werd ich mir das fahren noch leisten, danach muss ich mir überlegen ob ich mir nicht einfach nen neuen hole...

Irgendwann lohnt sich auch die Preisdifferenz nicht mehr

MfG

Andy

Tiger27: Wozu ist den ein Auto sonst da. Wen es nur rum steht gehts auch kaputt. Da mach dir mal keine Sorgen.

Fahre so 20 - 25 tkm im Jahr. Mit allem was einen Wagen quält. Es gab mal ne Zeit wo ich viel AB mit hohen Drehzahlen gefahren bin. Jetzt fahre ich viel Stadt. Meiner scheint das ganze zwar nicht so Problemlos wegzustecken aber da gehört mein Wagen wohl eher zu den Ausnahmeerscheinungen.

Gruss Zyclon

am 12. Juli 2005 um 21:00

fahre durchscnittlich 300km die woche nur zur arbeit und zurück.. und dann noch so die anderen üblichen fahren zur kneipe, dikso oder sonst wohin... komme also auch auf ca. 25000km im jahr...

laut neuester studie soll sich nen diesel bei 25000km ja nicht mehr wiklich lohnen, da die preise so ziemlich zusammen geschrumpft sind... also ich glaub die beste wahl ist echt auf gas umzusteigen...

oder halt auf Biodiesel da sind wir schon am überlegen im Moment. Ja das Stimmt schon Diesel ist ja auch nicht mehr gerade das billigste. Aber was sie bei uns machen ist schon eine Frechheit Super zum Teil 1:30 in Österreich 50 km weg zum Teil noch unter 1 Euro.

also mal nur ein kurzes statement noch...

wenn das so mit den diesel benzinpreisen wietergeht verkaufe ich meine 1.7 diesel und hlole mir ienen 1.8 benziner... den auf LPG umrüsten kostet ca 500 euronen und dann heiz ich für 60 cent pro liter.. oder wird gas schon in cm³ gemessen?

wird dann wohl ein corsa D werden aber wenn das so weitergeht dann sehe ich mich dazu gezwungen.

Geuscht ist halt der kompromiss krafft spaß und vor allem wirtschaftlichkeit....

wird sich der Diesel tendentiell über 1. 20 halten werde ich wechseln...

wie seht ihr das...?

ich meine ich finde es ungerecht alles nur vom spritzahler zu verlangen.... und werd dann einfach aufs gas wechseln, ich glaub das wird teilweise noch subventioniertl...

abwarten auf zukunft hilt eh ....

MfG

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen