ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fahrerprofil erstellen G21 LCI

Fahrerprofil erstellen G21 LCI

BMW 3er G21
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:17

Freunde, ich weiß dass ich auf einen Weg begebe, mich ordentlich zu blamieren. Ich habe entweder einen Denkfehler und deshalb biege ich immer falsch ab oder ich bin deutlich doofer als ich dachte.

Wir haben jetzt seit 6 Monaten unseren 330d Xdrive LCI mit OS8. Bis vorige Woche ist nur meine Frau gefahren und daher haben wir nix personalisiert. Nun fahren wir abwechselnd uns daher wollte ich meine Einstellungen (Sitzposition, Sender, Spiegel, Klima...) speichern. Begonnen hab ich mit der App und dem Schlüssel. Das funkt alles. Aber bitte wo in diesem Menü finde ich nun die Speicherfunktion, dass er beispielsweise immer mit meinen Sport Modus Individual startet (will Start/Stop umgehen) und alle anderen Funktionen übernimmt?

Oder denke ich falsch und es werden immer die letzte Einstellungen von Sitz, Radio, Klima.... der letzten Fahrt mit diesem Schlüssel übernommen?

Ich hab schon ziemlich alle YT Videos gesehen, aber ich schnalle es nicht.

Danke für alle zynisch-freien Kommentare.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Start ist immer im comfort Modus. Lässt sich nicht speichern.

Da gibts nicht viel zum selber ab- speichern. Es werden halt die letzen Einstellungen (Klima, Sender...) der letzten Fahrt mit dem entsprechenden Profil übernommen. Bei Profilwechseln muss man aber immer einmal zu- und aufsperren (mit dem jeweiligen Schlüssel latürnich), sonst merkt er's nicht.

Den "Startmodus" kann man mit Bordmitteln nicht ändern, erfolgt immer in Comfort. Du kannst aber bei "Zündung an" schon in den Modus Deiner Wahl wechseln, also vor dem Start.

Hallo,

genau so ist es. Man kann schon vor dem Starten auf "Sport" (Individual) drücken dann startet er direkt in Sport. Speichern geht nicht; dazu müsste man es mit zB Bimmercode codieren und nach jeder neuen SW wiederholen.

Portimao

Zitat:

@BMW-Rookie schrieb am 11. Juli 2024 um 16:17:24 Uhr:

Nun fahren wir abwechselnd uns daher wollte ich meine Einstellungen (Sitzposition, Sender, Spiegel, Klima...) speichern. Begonnen hab ich mit der App und dem Schlüssel. Das funkt alles.

Kann ich bestens nachvollziehen, ich habe seinerzeit die BMW Hotline gefragt, wie's funktioniert. Wüsste es aber heute schon wieder nicht mehr :rolleyes: :p

Auf jeden Fall braucht jeder sein eigenes Profil, welches wir am PC für meine Frau angelegt und anschließend mit dem Zweitschlüssel verknüpft haben.

Seither funktioniert das wunderbar, Sitz- Spiegel-, Radio- und Klimaeinstellungen usw. werden automatisch vorgenommen, je nachdem mit welchem Schlüssel die Kiste aufsperrt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fahrerprofil erstellen G21 LCI