1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrersitz knarrt

Fahrersitz knarrt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. November 2007 um 14:26

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen, jetzt wo es kalt ist, ist mir aufgefallen, daß mein Fahrersitz (Sportsitz) im Bereich der linken Seitenwangen knarrt, wíe wenn man mit Styropor aneinander reibt.

Ist das Problem schonmal bei Euch aufgetreten?

Und gleich noch eine zweite Frage: Ich bin mit der Helligkeit meiner Scheinwerfer nicht zufrieden. Hat jemand die leistungsoptimierten H7 Birnen + 50 % bspw. von Philips drin?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du die Sport- oder die S-Line-Sitze (Speed) ? Mir ist bei den Teilleder-Sitzen noch kein fremdes Geräusch aufgefallen. Allerdings müsste ich das genau dann hören, wenn ich mal die Musik sehr leise habe, weil ich mich mit meinen Kids unterhalte.

Momentan habe ich noch die Serien-Birnen drin. Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, andere reinzutun. Ich fahre zwar morgens früh los, bin aber momentan mit der Ausleuchtung zufrieden.

Themenstarteram 28. November 2007 um 14:37

Hallo Andree,

ich habe die normalen stoffbezogenen Sportsitze. Das Geräusch kommt auch nur auf Holperstrecken zum Vorschein.

Beim Licht habe ich das Gefühl, daß es leicht gelblich ist und die Fahrbahn nicht so gut ausleuchtet. Manchmal liegt es aber auch an dem häßlich dunklen Straßenbelag.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

der Avant meiner Frau wird die normalen Sportsitze haben. Wenn Du 4-6 Wochen wartest, kann ich Dir schreiben, ob die knarren... :D

Nee, Spaß beiseite, vielleicht hat ja ein anderer User hier ein ähnliches Problem und hat ein paar Hinweise und Tips.

Grüße von Andree

Zum Thema Licht.....

Arbeite bei der Firma Hella :-) muss da jetzt was zu sagen!

Mit Xenon ist man natürlich ganz weit vorn. Ist das nicht vorhanden ist die Umrüstung natürlich sehr kostspielig!

Ich empfehle unsere H7 Light Power +50% (dürften von Philips kommen :-)

Für meinen Geschmack ist hier ein deutlicher unterschied zu sehen!

Themenstarteram 28. November 2007 um 14:51

Genau das wollte ich zum Licht wissen, was evtl. Erfahrungswerte sagen bei +50%.

Die Kosten sind aber erschwinglich: ca. 35 Euro pro Lämpchen im Verkauf, ca. 17,50 Euro im Einkauf. Vielleicht krieg ich sie ja zum EK. Dann wären es mir die rund 70 Euro wert.

Hat jemand schon getauscht?

@Andree: Melde Dich mal, wenns so weit ist. Vielleicht ist mein Hintern ja auch nur zu breit!:D

Unsere H7 Light Power +50 % kosten im Handel das Set Euro 35,90 incl. MwSt.

Artikel-Nr. 8GH 007.157-801 (Im Fach- und Großhandel erhältlich)

Themenstarteram 28. November 2007 um 15:02

Na dann liege ich ja mit meinen 70 Euro goldrichtig. Dann muß ich mir mal Deine Adresse vormerken. Der Wechsel sollte unproblematisch sein.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

seit ein paar Tagen, jetzt wo es kalt ist, ist mir aufgefallen, daß mein Fahrersitz (Sportsitz) im Bereich der linken Seitenwangen knarrt, wíe wenn man mit Styropor aneinander reibt.

Ist das Problem schonmal bei Euch aufgetreten?

Mach mal die Rückenlehne ab und schau ob die Lendenwirbelstütze noch ganz ist.

Bei meinem Knarrt übrigens nichts.. ^^

Nur die Kupplung is manchmal bissi komich.. Also nicht vom schalten sondern dieses Teil obendrauf knarrt manchmal.. kann man das einfach austauschen?

Hallo! :)

Habe ein ähnliches Problem mit dem Fahrersitz;

Seit einigen Wochen hat der Sitz angefangen zu quitschen, welches zwar nicht jeden Tag auftritt, aber sehr nervig und zum Teil auch laut ist  :confused:

Zum Thema Licht kann ich dir die Osram NightBeaker abraten, da ich nichts von den 90% mehr Licht merke!

Etwas weißer (ca. 10% laut Osram) im Vergleich zu den Standard Lampen sind die Osram auf jedenfall, aber trotzdem nicht ihr Geld wert :rolleyes:

am 28. November 2007 um 18:50

Hallo,

habe seit einigen Wochen dasselbe Problem.

Der Fahrersitz knarrt wie der Sitz eines alten Trekkers.

Hab schon alle möglichen Sitzeinstellungen (Neigung, Höhe und Lordose) versucht, es ist zum auswachsen :(

Sind die S-Line Sportsitze mit Teilleder und da wir schon dabei sind,

der Seitenhalt ist unter aller Kanone.

Wenn jemand einen Tip hat wäre toll!

gruß

Roland

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:32

Also ich nochmal,

bin mit den Sitzen absolut zufrieden, was besseres gibts kaum.

Die Geräusche kommen eindeutig von den Seitenwangen, vorallem der, der Rückenlehne.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

bin mit den Sitzen absolut zufrieden, was besseres gibts kaum.

Muss ich auch sagen. Wenn was an meinem Wagen gut ist, ist es das S-Line-Gestühl.

Ich habe nur ein "Knarzen", wenn jemand auf dem Beifahrersitz mitfährt. Dann reibt das Gurtschloss an der Seitenwange. Dieses Geräusch ist allerdings wieder abhängig von der Sitzhöhe. Wenn der Sitz nämlich ganz tief eingestellt ist, liegt das Gurtschloss so frei, dass es nicht an der Seitenwange reiben kann. Ist der Sitz höher eingestellt, dann reibt das Teil und das Geräusch ist da.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Bei meinem Knarrt übrigens nichts.. ^^

Nur die Kupplung is manchmal bissi komich.. Also nicht vom schalten sondern dieses Teil obendrauf knarrt manchmal.. kann man das einfach austauschen?

knarrt auf den ersten paar cm, wenn du die kupplung trittst? hatte meiner auch - war der kupplungsschalter

Deine Antwort