1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrersitz Memory problem

Fahrersitz Memory problem

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:19

Hallo

,hab ein problem unszwar mit Sitz Memory.

Wenn ich Fahrertür aufmache fährt der sitz nicht nach hinten und wenn ich einsteige zündung einschalte nicht nach vorne.

Kann auch kein Sitz position speichern lassen.Der pip Ton zum speichern hört man auch nicht mehr,was kann es denn sein?

2016 Baujahr,B8

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zeigt der Fehlerspeicher etwas an? War es einmalig oder ist es dauerhaft? Wie ist es beim zweiten Schlüssel?

Musste ich bei meinem damals extra programmieren ging ab Werk auch nicht die ausstiegshilfe.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 20:33

Zitat:

@Team TDI schrieb am 3. Februar 2024 um 21:57:34 Uhr:

Zeigt der Fehlerspeicher etwas an? War es einmalig oder ist es dauerhaft? Wie ist es beim zweiten Schlüssel?

Habmit 2 .ten Schlüssel auch probiert passiert nichts,Fehlerspeicher über obdeleven zeigt nichts an,Aber manuell kann man die sitze verstellen halt nicht speichern

Personalisierung eingeschaltet bzw. Codiert?

Hat der Sitz aus irgendwelchen Gründen seine Grundeinstellung verloren? Versuch mal eine neue Grundeinstellung durchzuführen.

Wenn der Sitz die Grundstellung verloren hat, dann kann man den Sitz nur Stückweise in seinen Bewegungsmöglichkeiten verfahren. Das hört sich hier nicht so an:

Zitat:

@ereglili schrieb am 4. Februar 2024 um 21:33:52 Uhr:

Aber manuell kann man die sitze verstellen halt nicht speichern

Als meiner keine Grundeinstellung mehr hatte, weil ich mit VCP zu viel experimentiert hatte, zeigte er genau die gleichen Symptome. Von daher ein Gedankengang von mir.

Bei mir ist fast das gleiche Problem, meine Position ist zwar noch auf Taste 1 gespeichert, aber diese Einstiegs- und Ausstiegshilfe funktioniert nicht mehr.

Evtl im 5F deaktiviert?

Zitat:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 3. Februar 2024 um 21:57:34 Uhr:

Habmit 2 .ten Schlüssel auch probiert passiert nichts,Fehlerspeicher über obdeleven zeigt nichts an,Aber manuell kann man die sitze verstellen halt nicht speichern

Hast du im Steuergerät irgendwas codiert? Das gleiche Verhalten zeigt meiner, wenn ich versuche Komforteinstieg im 5F sichtbar zu machen mittels Codierung.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:40

Zitat:

@Team TDI schrieb am 5. Februar 2024 um 16:14:01 Uhr:

Zitat:

Hast du im Steuergerät irgendwas codiert? Das gleiche Verhalten zeigt meiner, wenn ich versuche Komforteinstieg im 5F sichtbar zu machen mittels Codierung.

Nein nichts codiert.

Meiner hatte es ab Werk auch nicht. Obwohl es in der Bedienungsanleitung drin stand.

Hallo

Hab ähnliches Problem arteon bj 22

Kann die sitzposition nicht auf die Tasten 1 oder 2 einstellen - werden nicht übernommen.

Wie funktioniert die grundstellungsfahrt ?

Hier bzw. zwei Posts weiter hatte ich es kurz beschrieben.

Deine Antwort