ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrertür knarzt

Fahrertür knarzt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 6:59

Moin.

Seit neuestem knarzt die Fahrertür, sobald das Fenster komplett geschlossen ist. Bereits die kleinste Erschütterung reicht für kurzes aber stetiges Knacken und Knarzen, so als ob etwas unter Spannung steht und irgendwo reibt. Wenn das Fenster ein Spalt offen ist, scheint es weg zu sein.

Das Warum ist nur bei der Fahrt schwer auszumachen.

Ist das jemandem bekannt oder weiß, was es sein könnte? Ich finde in puncto knacken und knarzen diesen Wagen sowieo bedenklich schlecht konstruiert.

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 7:46

wenn man bei geschlossenem Fenster von innen gegen die Scheibe drückt, knarzt es fürchterlich. Kann es sein, dass irgendeine Dichtung abgenutzt und schwergängig ist?

Das Alter/Baujahr des Autos wäre für eine Antwort hilfreich.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:35

2019

Zitat:

@Jesus_fragt schrieb am 22. Mai 2024 um 08:59:19 Uhr:

Moin.

Seit neuestem knarzt die Fahrertür, sobald das Fenster komplett geschlossen ist. Bereits die kleinste Erschütterung reicht für kurzes aber stetiges Knacken und Knarzen, so als ob etwas unter Spannung steht und irgendwo reibt. Wenn das Fenster ein Spalt offen ist, scheint es weg zu sein.

Das Warum ist nur bei der Fahrt schwer auszumachen.

Ist das jemandem bekannt oder weiß, was es sein könnte? Ich finde in puncto knacken und knarzen diesen Wagen sowieo bedenklich schlecht konstruiert.

Gruß

Hallo,

warum bedenklich schlecht konstruiert? Meiner ist Bj. 2017 und da knackt und knarzt nichts.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 15:30

Weil bei mir so einige Teile beim Fahren klappern oder knarzen, hinten wie vorne. Hat primär jetzt aber mit der Scheibe nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen