ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen

Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. April 2024 um 15:10

Hiho,

 

Folgendes Problem: ich habe das Türschloss Fahrerseite wechseln müssen es war defekt.

Neues passendes schloss eingebaut und ging sich soweit alles.

Dann zugeschlossen und aufgeschlossen über Funk aber die Tür kann nicht geöffnet werden

 

Innen nicht

Außen nicht

Mit Schlüssel mechanisch nicht

 

Der Knopf geht rauf und runter und das Schloß wird auch angesteuert und arbeitet aber warum ich die Tür jetzt gar nicht mehr auf bekomme ist mir ein Rätsel.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip oder Idee sonst muss der Wagen wohl zum freundlichen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Des Rätsels Lösung ist: du hast beim Schloss Mist gebaut und irgendeinen Zug nicht richtig positioniert. Wenn es auch bei der Verriegelung innen und außen am Griff nicht geht wird es spannend...

Themenstarteram 12. April 2024 um 15:36

Die Züge waren korrekt verlegt es ging ja auch von innen und außen auf ohne Probleme nach dem alles zusammen war.

 

Nur nach dem abschließen gibt er bei aufschließen das Schloss quasi nicht frei das es sich öffnet als wäre es immer abgeschlossen.

Es klackert aber beim ansteuern aber mechanisch tut sich nichts

Tja, da wird es spannend wie gesagt. Vielleicht kann man die Bolzen lösen und die Tür aushebeln... Theoretisch.

Probier mal zb mit gezogenem Griff innen oder aussen auf und zu sperren, auch mit dem Schlüssel

Themenstarteram 12. April 2024 um 18:51

Zitat:

@motylewi schrieb am 12. April 2024 um 20:00:37 Uhr:

Probier mal zb mit gezogenem Griff innen oder aussen auf und zu sperren, auch mit dem Schlüssel

Werde ich morgen nochmal weiter nach schauen. Das werde ich auch alles mal probieren.

Sonst muss ich den Mercedes Händler mal um Rat fragen...

Zitat:

@MxD schrieb am 12. April 2024 um 19:51:56 Uhr:

Tja, da wird es spannend wie gesagt. Vielleicht kann man die Bolzen lösen und die Tür aushebeln... Theoretisch.

Quatsch, man kommt ja gar nicht dran. Vergiss es.

Themenstarteram 13. April 2024 um 14:53

Geht nach wie vor nicht auf die Tür... Wird wahrscheinlich Händler Kontakt erforderlich sein.... Wenn sonst keinem was einfällt.

Habe probiert mit gezogenem griff und ohne und beide und 30min jetzt dran Rum Probiert aber schloss ist verschlossen

Ich will dich nicht traurig machen, aber wenn das Schloss nicht aufgeht, bleibt nur die Flex. Zaubern kann der Händler auch nicht.

Themenstarteram 13. April 2024 um 17:00

Mal schauen was wird... Wenn es so ist dann Pech... Vielleicht findet man passende Ersatzteile bei Kleinanzeigen das es nicht so teuer wird.

 

Vielleicht geht es ja auch irgendwie anders, werde nochmal mit 1-2 bekannten Mechanikern sprechen sonst shit Happens...

 

 

Die Verkleidung kann ich im oberen Bereich abziehen, vielleicht kann ich darüber die Stange mit dem Knopf nach oben raus machen und durch die Öffnung mit dem Endoskop mal rein Sehen.

 

Den Bowdenzug für den Griff innen könnte so auch ausgehängt werden, vielleicht mal "richtig" dranziehen am Bowdenzug.

Alles Sachen die ich noch testen kann und werde.

 

Werde aber mal Kollegen fragen der kennt wohl einen richtigen guten Benz schrauber ob der noch ne Idee hat.

Es ist zwar schon eine Weile her und es war auch ein anderes Fahrzeug, das Problem war aber das Gleiche. Geholfen hatte damals der ADAC mit einem länglichen, flachen Blech mit einer Art Haken dran. Das führte er zwischen Scheibe und unterer Fensterleiste über dem Türschloß ein und zog kurz, worauf sich die Tür öffnete. Die Aktion hatte nicht mal eine Minute gedauert. Das wird heute nicht anders sein, denn die Bowdenzugtechnik wird ja heute immer noch verbaut.

Eine Werkstatt oder ein Karosseriebauer sollte diesen Trick deshalb auch kennen, ausgehängte oder gerissene Züge gibt es sicherlich auch mal. Ggf. selbst auch mal im Netz nach einem Foto mit Innenleben der Tür suchen, damit man weiß, wo man ansetzen muß.

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:27

Problem wurde vom Händler gelöst. Er kann scheinbar doch zauber.

Es wurde die hintere Tür abgebaut dadurch konnte die Tür Geöffnet werden er könnte so das Schloss dazu bewegen sich zu öffnen.

 

Der komplette Einsatz mit neuem schloss kostet 700€. Nicht billig aber besser als neue Türverkleidung.

Gut, dass es kein Coupé war....

Interessante Vorgehensweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen