- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Fahrertür schließt nicht mehr ab nach Autobatteriewechsel
Fahrertür schließt nicht mehr ab nach Autobatteriewechsel
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit meine Starter-/Autobatterie gewechselt. Jetzt ist mir aufgefallen das die Fahrertür mit der Zentralverriegelung nicht mehr mit verriegelt wird.
Wenn ich den Schlüssel aus der Keyless FB benutze kann ich die Tür abschließen und auch aufschließen.
Ich habe jetzt lange gesucht, aber habe keinen Beitrag gefunden der dieses Phänomen mit einer Lösung beschreibt.
Es handelt sich bei meinem KFZ um einen VW Passat 8B EZ 02.2015.
Ich hoffe es ist evtl. jemanden schon mal so etwas zu Ohren gekommen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo, ich denke mit dem Batteriewechsel hat das nichts zu tun, entweder tritt das Problem zufällig gleichzeitig auf, oder Du hast es einfach vorher nicht bemerkt, und es war schon da.
Ich hatte das Problem über die Jahre mehrmals an verschiedenen Türen, sowohl am A6 als auch am Passat. Ich hatte einen B8 BJ 16, der hatte es erst an der Tür hinten rechts, dann an der Fahrertür und zuletzt auch noch an der Beifahrertür., Der Audi an beiden vorderen Türen.
Es war immer das Schloss. Es gibt auch viele Beiträge hier im Forum dazu, einige Fälle gab es auch, da war es das Türsteuergerät.
Beides, sowohl Türsteuergerät als auch Schloss, lassen sich beim B8 leicht tauschen, Türinnenverkleidung ab, Stecker abziehen Schrauben raus, Ersatzteil rein, Türinnenverkleidung wieder dran, freuen.
Wichtig ist, das richtige Schloss bzw. Türsteuergerät, am besten ausbauen und Teilenummer ablesen, es gibt viele verschiedene. Per Fahrgestellnummer wurde mir das verkehrte geliefert.
Mein Passat hatte automatisch einklappende Spiegel, übrigens habe ich daran auch gemerkt, das die Tür nicht schließt, denn der jeweilige Spiegel blieb draußen. Deshalb war auch gleich der Verdacht Türsteuergerät, war aber doch wieder das Schloss.