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Fahrertür verriegelt nicht

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:11

Fahretür lässt sich nicht mehr verriegeln. Alle Türen, Kofferraum und Tankverschluß sind zu nur die Fahrertür nicht. Beim Schließen mit Fernbedienung geht Verriegelungsknopf runter, aber Türe ist dennoch zu öffnen.

Kann ich selbst was machen, oder was ist zu tun ?

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hole den alten Thread mal wieder hoch.

Habe das gleiche Problem, Rattern beim schließen.

Kurze telefonische Nachfrage, es muss wohl ein neues Schloss rein.

 

Weiß jemand, wie teuer das Schloss ungefähr ist?

Grobe Schätzung lag bei ca 200 € zzgl Einbau.

 

Lothar

Hallo,

vorsichtshalber und bevor GRÖSSERE Kosten entstehen, füge ich hier mal den Link aus dem W169-Forum ein.

 

http://www.motor-talk.de/.../tuerschliesser-t2042544.html#post30977877

 

Könnte evtl. schon für Abhilfe sorgen, denn einiges klingt ähnlich.

 

Versuch macht kluch ;)

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Hatte dass gleiche Problem, fuhr zum Freundlichen, erst sagte man, es müsse ein neues Schloß rein, dann schaute man sich nach Abbau der Türverkleidung die Sache an, eingebaut wurde eine neue "Führungshülse" mußte null bezahlen und seit dieser Zeit klappt alles wieder. Gruß

am 8. Januar 2010 um 11:58

hallo,

hatte auch gerade den fall an der beifahrertür. der freundliche erklärte mir, dass die führungsgummis (faltenbalg) ab werk zu klein seien und sich daher mit der zeit verdrehen könnten. das führe zum beschriebenen defekt. heute kam die rechung: faltenbalg 3,50 € ; arbeitskosten 67 €. ganz toll. da wird ab werk ein zu kleiner gummi eingebaut und der kunde soll den murks dann zahlen. einfach nur noch schrott.

danke mb.

gruß

 

180er cdi, 8/2005

Hmm .. habt ihr keine Anschlussgarantie? Meine beiden Türenschlösser wurden mittlerweile ersetzt, weil es anfing zu klackern und am Ende das Schloß nicht mehr rastete - ging auf die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von jt29

Hmm .. habt ihr keine Anschlussgarantie? Meine beiden Türenschlösser wurden mittlerweile ersetzt, weil es anfing zu klackern und am Ende das Schloß nicht mehr rastete - ging auf die Versicherung.

Ich hab das mit dem Faltenbalg jetzt auch machen lassen (Material 3,50€ + 76€ Arbeitswerte).

Trotz einer Garantie (MB-05) musste ich das selbst bezahlen.

In §2 Bst.j gibt es hier einen Ausschluss für "...Türschlösser und mechanische Teile der Schließanlage..."

Interessant. Lief bei mir als Kunden-Beanstandung Zentralverriegelung. Der Knopf ratterte und am Ende machte auch das Schloss nicht mehr zu. Was sie an der Fahrertür gemacht haben, weiss ich nicht. Jetzt an der Beifahrertüre hiess es vom Freundlichen, dass ein neues Schloß bestellt wurde.

Allerdings war der Wagen beim Freundlichen, um den Sitzbezug auszutauschen. Hier bekam ich aber "nur" 50% Kulanz (andere bekamen ja 100%) und ich wolle da nicht extra nochmals nerven und nachhacken - leben und leben lassen - vielleicht daher die Reaktion des Freundlichen: Ich habe die Sache mit dem Schloss gerade bei der Versicherung geklärt.

Hole den alten Thread mal wieder hoch.

Habe das gleiche Problem, Rattern beim schließen.

Kurze telefonische Nachfrage, es muss wohl ein neues Schloss rein.

Weiß jemand, wie teuer das Schloss ungefähr ist?

Grobe Schätzung lag bei ca 200 € zzgl Einbau.

Lothar

am 14. Februar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hole den alten Thread mal wieder hoch.

Habe das gleiche Problem, Rattern beim schließen.

Kurze telefonische Nachfrage, es muss wohl ein neues Schloss rein.

 

Weiß jemand, wie teuer das Schloss ungefähr ist?

Grobe Schätzung lag bei ca 200 € zzgl Einbau.

 

Lothar

Hallo,

vorsichtshalber und bevor GRÖSSERE Kosten entstehen, füge ich hier mal den Link aus dem W169-Forum ein.

 

http://www.motor-talk.de/.../tuerschliesser-t2042544.html#post30977877

 

Könnte evtl. schon für Abhilfe sorgen, denn einiges klingt ähnlich.

 

Versuch macht kluch ;)

Herzlichen Dank für diesen Link. Toll.

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hole den alten Thread mal wieder hoch.

Habe das gleiche Problem, Rattern beim schließen.

Kurze telefonische Nachfrage, es muss wohl ein neues Schloss rein.

Weiß jemand, wie teuer das Schloss ungefähr ist?

Grobe Schätzung lag bei ca 200 € zzgl Einbau.

Lothar

Hallo,

vorsichtshalber und bevor GRÖSSERE Kosten entstehen, füge ich hier mal den Link aus dem W169-Forum ein.

http://www.motor-talk.de/.../tuerschliesser-t2042544.html#post30977877

Könnte evtl. schon für Abhilfe sorgen, denn einiges klingt ähnlich.

Versuch macht kluch ;)

Hallo,

Ich möchte mich jetzt noch einmal ausdrücklich bei dir bedanken.

Es hat 10 Minuten und einige Spritzer Schlossöl gebraucht, jetzt funtzt die Verriegelung wieder wie neu.

Der Tip hat mir mindestens 300 Euro erspart. Nochmals danke.

Lothar

am 15. Februar 2012 um 17:52

Hallo,

gern geschehen !!!

 

Dafür ist so eine Community JA auch da,oder ?!!!

 

Freut mich ungemein das es Dir geholfen hat.

War mir zu Anfang nicht so sicher, aber nun ist ja alles gut.

 

Wohin hast Du das Schlossoel geträufelt ???

 

Wie im Link beschrieben auf das Gewindestück des Türpins ???

Antworte mal bitte

 

 

Genau da hin.

Habe den Pin entfernt und eine ordentliche Ladung an der Stange herunterlaufen gelassen. 5 Minuten gewartet und dann war alles wieder Ok.

Gruß

Lothar

am 16. Februar 2012 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hole den alten Thread mal wieder hoch.

Habe das gleiche Problem, Rattern beim schließen.

Kurze telefonische Nachfrage, es muss wohl ein neues Schloss rein.

Weiß jemand, wie teuer das Schloss ungefähr ist?

Grobe Schätzung lag bei ca 200 € zzgl Einbau.

Lothar

Hallo,

ich habe vor einem Jahr bei MB ein neues Schloss auf der Fahrerseite bekommen, 399 €.

Fazit nie wieder MB Werkstatt.

MfG

am 28. Februar 2012 um 5:49

Hallo allerseits, bin neu hier und heiße Norbert.

Da Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, allerdings die Beifahrertür,

mit dem Öl usw. hatte ich schon hinter mir.

Habe das Schloss ausgebaut, ist ne kleine Katastrophe.

Im Schloss sind an den Klinken kleine Federn, eine ist gebrochen, also

Musste ich das ganze Schloss bestellen.

Preis: 180,- Euro für das Schloss und 7 Blindmieten.

Ja richtig gelesen, Blindnieten, da wenn die Seitenverleidung runter ist,

sieht man nicht den Innenraum der Tür, da ist noch ein Blech aufgenietet

wo von hinten die Führung mit Scheibe befestigt ist, vorne drauf der Motor.

Da braucht nichts abgebaut werden

Die Scheibe mit Blech und allem drum und dran bleibt unberührt.

Die Nieten müssen abgebohrt werden, dann kommt das eigentliche Problem,

mit leicht kippen der ganzen Einheit, Scheibe immer Stückchenweise Runter fahren, weiter runter und wieder etwas höher,

die ganze Einheit mal im, mal gegen den Uhrzeigersinn leicht geschwenkt (nur ca. 20mm), habe ich es mit Hängen und Würgen heraus bekommen

Heute bekomme ich das neue Schloss, drückt mir mal die Daumen, das alles reibungslos wieder zusammen geht.

Gruß Norbert.

Vielen dank -da ich das gleiche Problem habe auch Beifahrertür werde ich mal schaun ob es das selbe problem ist oder nur der Piet raus ist aus der Führung da er jakein wiederstand zeigt wie bei den anderen Türen. mal schaun -Trotzdem vielen Dank für deine Antwort hoffe es klapp und es somit gelöst werden kann.

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