Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Fahrkomfort - 17 Zoll vs. 18 Zoll

Fahrkomfort - 17 Zoll vs. 18 Zoll

BMW 1er F40

Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich des Fahrkomforts bei den Felgengrößen 17 Zoll und 18 Zoll in Verbindung mit dem M-Fahrwerk.

Ich habe Ende November einen 120i mit dem M-Paket und den zugehörigen 17 Zöllern (Felge 550M) bestellt.

Bei der Bestellung habe ich großen Wert auf ein etwas weicheres fahren gelegt, aber das Auto sollte auch nicht „hochbockig“ sein, deswegen M-Fahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll.

Mittlerweile sind mir aber auch die 18 Zoll Felgen (819M) ins Auge gesprungen.

Hat hier jemand schon den Vergleich und könnte seine Erfahrungen kurz berichten.

 

Leider besteht die Möglichkeit einer Probefahrt nicht da in dem Autohaus die entsprechenden Konfigurationen nicht verfügbar sind.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke mal es wird nicht viele geben die den Vergleich haben. Gefühlt nehmen 99% derer die das M-Paket ankreuzen mindestens 18 Zoll. Keine Angst, die haben ausreichend Restkomfort. Darfst halt nur keine RFT nehmen.

Ich habe versucht mir Eindrücke zur Optik über die Bilder bei mobile.de zu verschaffen. Dort waren 70% der Einser mit M-Paket mit den 17 Zoll M-Felgen ausgestattet, verwundert auch wenig da die ohne Aufpreis dabei sind.

Moin. Meiner ist mit M-Fahrwerk und auf dem Foto mit 17" Wintertädern.

P. S.

Bei den schlechten Straßen hier in der Region Hannover leidet der Komfort schon bei 17" Rädern. Um wirklich komfortabel unterwegs zu sein nehme ich den alten w124 mit 15" .-)

BMW 1er 17" Winterräder
BMW 1er 17" Winterräder

Ich freue mich immer Bilder von diesem schönen Automobil zusehen. Sehr schöne Farbkombination!

Ich habe bei meinem auf den Winterreifen 18 Zoll drauf und für den Sommer 19er bestellt. Die 18 Zoll sind super! Sehen auch gut aus!

Hier die Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ErnieM3 schrieb am 25. Dezember 2021 um 21:04:54 Uhr:

Ich freue mich immer Bilder von diesem schönen Automobil zusehen. Sehr schöne Farbkombination!

Danke. Der Innenraum ist auch hell. Die Farbe "Orange Sunset" fand ich einfach genial.

Magma rot Leder
Leder Magma Rot BMW

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 25. Dezember 2021 um 21:09:45 Uhr:

Ich habe bei meinem auf den Winterreifen 18 Zoll drauf und für den Sommer 19er bestellt. Die 18 Zoll sind super! Sehen auch gut aus!

Schick. Keine Frage. Ich bin schon die Generation 50+ vielleicht deswegen finde ich 18" nicht mehr komfortabel .-)

Mittlerweile mag ich es auch eher etwas bunter. Früher konnte es nicht schwarz/schwarz genug sein.

 

Gerade die konstratreiche Kombination der Exterieur Elemente in Verbindung mit der Sonnenschutzverglasung und dem farbigem Interieur hab ich so noch nicht gesehen.

Wir fahren den 120i mit M-Paket mit 18" im Sommer und 17" im Winter. Mit den 18" ist er schon härter und liegt deutlich besser auf der Strasse, aber trotzdem noch sehr angenehm fahrbar. Ich habe da nämlich auch großen Wert drauf gelegt zwecks Rückenprobleme. Wir haben uns auch bewusst gegen die 19" Felgen entschieden.

Wobei ich die 19” selbstverständlich genommen hätte wenn sie mit Adaptivfahrwerk kombinierbar wären. Straßenlage und Optik sind einfach nochmal eine andere Welt.

Ich komme von 335 und 435 mit M-Paket mit 19 Zoll und Runflat. Suche diesmal tatsächlich eine Sänfte weil ich die maroden Straßen in der hiesigen Umgebung leid bin. Klar sind die optischen Abstriche.

Aber mir jetzt 37 bin ich das durchgeschüttelt werden leid..

 

Was wirklich schade ist, dass man das M-Paket nicht mit den adaptiven Fahrwerkseinstellungen bestellen kann. Dies geht zwar, aber man verliert die 10mm Tieferlegung.

Nicht beim M135i. Das Adaptivfahrwerk ist genial. Tief und komfortabel zugleich.

Japp das habe ich auch im Konfigurator entdeckt, aber es soll ein 120i sein. Schade das die Option nicht bei allen Modell Varianten angeboten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Fahrkomfort - 17 Zoll vs. 18 Zoll