- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- fahrleistungen 3.0 tdi tiptronic
fahrleistungen 3.0 tdi tiptronic
Vielelicht war es auch ein 730D. Dann ist er zwar nominal ein wenig schneller in der Spitze, aber ansonsten auf dem Niveau des 3,0TDI.
thema fahrleistungen:
also leute laßt mal hören wie sieht es denn nun wirklich aus?
a4 3.0tdi tiptronic gegen:
1. a4 3.0tdi 6gang
2. 330d
3. 530d
4. c270cdi
5. c320cdi
usw.
bekomme in 8 wochen meinen 3.0tdi avant tiptronic!!!!!!
Freu mich schon!
Gruss
Michael
Ähnliche Themen
14 Antworten
Re: fahrleistungen 3.0 tdi tiptronic
a4 3.0tdi tiptronic gegen:
1. a4 3.0tdi 6gang
2. 330d
3. 530d
4. c270cdi
5. c320cdi
usw.
bekomme in 8 wochen meinen 3.0tdi avant tiptronic!!!!!!
Freu mich schon!
1. und 2.) Gegen den a4 3.0tdi schalter und den 330d solltest du keine chance haben, auch wenn der leistungsunterschied minimal ist..
3. und 5.) der 530d und c320cdi dürften genau so schnell sein wie deiner..da kommt es auf die evtl. serienstreuung (die beim A6 3.0tdi enorm ist;siehe A6-Forum) und den besser eingefahrenen motor drauf an..
4.) der c270cdi hat meines wissens nach 177 ps..der kann dir nicht annähernd das wasser reichen, in allen situationen..
in der v-max werden sich alle 5 beschriebenen motoren nichts tun, sie werden alle um die 260 km/h fahren..
hast mit deinem 3.0 tdi eine gute wahl getroffen, fahren diesen motor selber im A6..vielleicht kommt ja bei dir ein chiptuning in frage, mit dem ich gerade auch liebäugel..dann fährst du allen von dir oben beschrieben modellen ausnahmslos davon - garantiert!
schönen gruß und viel spaß mit deinem neuen...
bye
danke thali,
habe in meinem aktuellen 2,5 tdi einen chip von wkr - habe zwar 206.000 km mit gefahren aber so richtig toll mehr leistung hat der wohl nicht.
wurde irgendwo schon mal was über chiptuning beim 3.0tdi geschrieben, bzw. eventuell steuergerät vom a 6 für 20ps +?
gruss
michael
gegen den 330d haste keine chance, weder manuel noch als schalter
der beste Diesel den ich bisher gefahren habe
super power und super sparsam
Zitat:
Original geschrieben von langen
gegen den 330d haste keine chance, weder manuel noch als schalter
der beste Diesel den ich bisher gefahren habe
super power und super sparsam
redest du von dem neuen 330d mit 231 PS
und du meinst sicher weder mit Automat noch als Schalter
aber wo fährt der denn schon?
Zitat:
Original geschrieben von rufux
redest du von dem neuen 330d mit 231 PS
und du meinst sicher weder mit Automat noch als Schalter
aber wo fährt der denn schon?
ne, meine den aus der letzten Serie
und türlich kleiner vertipper meinerseits
Zitat:
Original geschrieben von langen
ne, meine den aus der letzten Serie
und türlich kleiner vertipper meinerseits
gegen den alten 330D mit 205 PS sieht der A4 3.0 TDI zumindest mit SG sicher nicht schlechter aus, aber gegen den neuen mit 231 PS der nächsten Monat kommt hat auch der A6 mit 225 PS und der hauseigene 530D mit 218 PS keine Chance und damit meine ich jetzt nicht nur die Vmax die zumindest im Serienzustand ja spätestens bei echten 250 Km/h abgeregelt wird.
Hallo thali
Wie kommst Du auf die Idee, daß die 5 beschriebenen Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h haben?
Zitat:
Original geschrieben von matrixb
Hallo thali
Wie kommst Du auf die Idee, daß die 5 beschriebenen Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h haben?
Hallo,
auch ich halte die 260km/h im realen Leben für die 5 Modelle als Wunschtraum....zumindest wenn es um echte geht...
Grüße Andy
Hallo,
nochmal zum Mercedes mit dem 320 CDI.
Sorry, obwohl ich absoluter Audi-Fan bin, kann der 3,0 TDI dem 320 CDI nicht annähernd das Wasser reichen.
Der 320 CDI ist richtig laufruhig, hat eine bärenkraft gepaart mit einem absolut "Oscar-reifen" Automatikgetriebe.
Durfte ihn mal als Beifahrer in einer E-Klasse genießen.
Audi-Ingenieure: "STRENGT EUCH AN".
In Sachen Automatikgetriebe ist Stuttgart den Ingolstädtern noch um einiges voraus.
Selbst bin ich den A6 3,0 TDI Tiptronic gefahren.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von matrixb
Hallo thali
Wie kommst Du auf die Idee, daß die 5 beschriebenen Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h haben?
zumindestens werden sie lt tacho alle 5 die 250 km/h marke knacken..dir tachonadel wird irgendwo bei 260 km/h stehen bleiben, bergab wird sie auch noch weiter gehen!..reale werte sind dies selbstverständlich nicht.
ausgenommen davon ist natürlich der c270cdi
Es kam vor einigen Monaten einen Bericht über den Vergleich
Audi 3.0 TDI gegen 320 CDI. Der Mercedesmotor ist ja über-
holt und hat glaube ich 224 PS oder sowas. Der 320 CDI
ist dem Audi gnadenlos weggezogen. Der Mercedes konnte
in allen Lagen überholen.
Das war der beste Vergleichstest den ich jemals gesehen
habe im Fernsehen.
Man hat die Autos nebeneinander Beschleunigt auf 160 Km/H
, man hat sie durchgestartet aus fliesender Fahrt nebenein-
ander, und man hat die beiden Tachoaufnahmen nebenein-
ander gezeigt. Der Tacho des Mercedes war beeindruckend.
Es ist der autom. Mercedes der in 6,9 sec auf hundert geht.
Aber trotzdem, ich bin zwar BMW Fan, aber dafür hat unser
Audikäufer hier das wesentlich schönere Auto bestellt.
Ich habe den 3,0 TDI schon öfter gefahren und die Maschine
hatte mit Piezzo einen tollen KLang und war schon in Ordnung.
Sie ist nicht ganz so schnell wie der E60 530d (aktuelle 5er).
Der geht mit seinen 218 PS ein wenig mehr zu Sache.
Der neue 3.0 Diesel von BMW mit 231 PS soll noch mal spür-
bar deutlich schneller sein als der alte 218PS.
Aber 3.0 TDI ist super, der Wagen hat mir sowohl vom
Motor als auch insgesamt sehr gut gefallen. Ich gratuliere
dir zu deinem Fahrzeug, du kannst dich zurecht drauf freuen.
Hallo,
dei Vmax ist nicht unbedingt die Domäne der Power Diesel gleich Starke Benziner sind da im Vorteil....dem 330D und dem 3210Cdi traue ich noch echte 250 zu dann aber mit ewig Anlauf und wirklich nur bergab über die 250km/h hinaus....
Die Audi's sind da für mein Empfinden eher hintendran vorallem mit Automatik zieht mein 2,5 er A4 gegen die vergleichbaren BMW 320d und MB 220Cdi/270Cdi meist den kürzeren......;-(
Grüße Andy
Hallo Leute,
Ich denke auch das die 3 liter bMWs und der 320cdi nochmal eine halbe klasse flotter ans werk gehen.
und was andy schreibt kann ich ähnlich bestätigen, den 320d hast du nur dann im griff wenn du ihn aus dem windschatten holst und dann lange freie bahn hast. nur ein kleiner bremser und er klebt dir wieder am arsch.
der 330 d von meinem chef fährt mir in allen lebenslagen leicht davon (nur auf der bahn, nicht auf der landstraße)
und die 270 und 320 benz gehen halt auch über 200 noch recht gut.
bei mir ist es auch wetterabhängig:
warm = max. 230 laut tacho
morgens/abends mit viel sauerstoff = max. 245
jeweils tacho auf der geraden!
Zitat:
Original geschrieben von M.Zulauf
Hallo Leute,
Ich denke auch das die 3 liter bMWs und der 320cdi nochmal eine halbe klasse flotter ans werk gehen.
und was andy schreibt kann ich ähnlich bestätigen, den 320d hast du nur dann im griff wenn du ihn aus dem windschatten holst und dann lange freie bahn hast. nur ein kleiner bremser und er klebt dir wieder am arsch.
der 330 d von meinem chef fährt mir in allen lebenslagen leicht davon (nur auf der bahn, nicht auf der landstraße)
und die 270 und 320 benz gehen halt auch über 200 noch recht gut.
bei mir ist es auch wetterabhängig:
warm = max. 230 laut tacho
morgens/abends mit viel sauerstoff = max. 245
jeweils tacho auf der geraden!
hallo,
dann hab ich ja Hoffnung mit meinem neuen 2,5 (ohne MT bestellt ) dass er etwas flotter marschiert als mein derzeitiger mit Multitronic da ist bei 215 nach Tacho Schluss was aber zum Glück nach GPS echte 212km/h sind,217Vmax stehen im Schein....
Grüße Andy