ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrradträger 2 eBikes auf AHK

Fahrradträger 2 eBikes auf AHK

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 11:18

Hallo zusammen, mich würde interessieren, welchen Fahrradträger für 2 eBikes auf AHK Ihr verwendet. Zum einen ist die Frage, welchen man nehmen kann, wenn die Heckklappe nicht geöffnet werden soll, wenn der Träger bepackt ist, und zum anderen welchen man verwenden kann, wenn man die Heckklappe öffnen möchte, wenn die Räder noch drauf sind. Also abklappbare Träger. Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe den Thule E-Bike Carrier 955 2+1. Abklappbar (also Heckklappe öffnen trotz Räder auf dem Träger) und falls mal Nachwuchs kommt oder die Tante mit will erweiterbar auf 3 E-Bikes. Alle anderen Räder gehen natürlich auch.

Ist sogar meines Wissens bei ATU gerade im Angebot.

VG

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 12:06

Vielen Dank für den Tipp, Obi_Van_Kenobi :-)

Thule VeloSpace XT 3. Lässt sich sogar auf 4 erweitern. Abklappbar.

Habe den Thule EasyFold XT3.

Der Träger ist super. Allerdings lässt sich trotz Wegklappen die Heckklappe des V nicht öffnen: der Befestigungshebel ist im Weg.

Zitat:

@jurgenmt schrieb am 21. Mai 2021 um 14:19:18 Uhr:

Thule VeloSpace XT 3. Lässt sich sogar auf 4 erweitern. Abklappbar.

Läßt sich beim Thule XT3(+1) im abgeklappten Zustand eine Heckschublade noch ausziehen?

Danke & LG

Zitat:

@AblaBix schrieb am 21. Mai 2021 um 18:10:58 Uhr:

 

Läßt sich beim Thule XT3(+1) im abgeklappten Zustand eine Heckschublade noch ausziehen?

Danke & LG

Die Heckklappe kann man noch aufmachen. Eine Heckschublade würde sich vermutlich rausziehen lassen, aber komplett weiß ich nicht.

Wir fahren den Uebler i21/90' mit 2 E-Bikes (23/26kg)

Alles bis heute (Reisebeschränkt ~3000km) ohne Probleme.

Ich staune ständig wieder über das Engineering dieser Kombination AHK/Fahrradträger

90'.jpg
90' gekippt.jpg
Auffahrrampe.jpg
+1

Eine Auffahrt-Rampe für das Fahrrad? ;)

Sind die Menschen mittlerweile schon so schwach geworden?

@jurgenmt ...danke, mein Thule 3+1+Box soll morgen kommen, ich berichte.

Guten Morgen, das mit den 3 E-Bikes ist nur theoretisch möglich, auch ein 3. Bike bei der Mitnahme von 2 E-Bikes wird knapp. Da ist die Stützlast der Anhängerkupplung zu beachten. 2x E-Bike da kann man von 24kg ausgehen, wenn man nicht gerade 2 super Light-Bikes hat, das sind dann schon mal 48kg + Träger ca 14kg, dann bist du bei 62 kg. Das 3. Bike mit 12kg (also Bio-Bike), MTB, landest du bei 74kg. Ein überladen des Trägers kostet in Deutschland Geld, wenn das Policedepartment zur Kontrolle bittet. Ich war schon 2x Teilnehmer einer Kontrolle. Bei mir hatten sie sehr genau die Gewichte kontrolliert, da mein Konfiguration 74,8 kg beträgt.

Man sollte auch beachten, das ein Träge mit 2 montierten Bikes sich weiter nach unten klappen lässt. Der maximale Klappwinkel wir durch die Länge des Trägers bestimmt. Die Höhe der Kupplung ändert sich ein wenig durch die Zuladung. Wenn es knapp zugeht musst du das mit berücksichtigen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Atera 022751 Fahrradträger Strada Vario 3, die Heckklappe geht problemlos auf und man muss bei den beiden äußeren Rädern nicht die Lenker einklappen. Siehe Foto...

Whatsapp-image-2021-03-09-at-14-51

Zitat:

Habe den Thule EasyFold XT3.

Der Träger ist super. Allerdings lässt sich trotz Wegklappen die Heckklappe des V nicht öffnen: der Befestigungshebel ist im Weg.

Bei unseren Thule konnte ich das Seil versetzen, somit klappt der Träger weiter runter und der Kofferraum geht auf. Allerdings liegen die Bikes dann sich fast auf dem Boden (mit breitem Lenker). Schau' mal ob das geht und ob es eine weitere Bohrung gibt.

Zitat:

@t1ft1an schrieb am 29. Mai 2021 um 18:55:54 Uhr:

Zitat:

Habe den Thule EasyFold XT3.

Der Träger ist super. Allerdings lässt sich trotz Wegklappen die Heckklappe des V nicht öffnen: der Befestigungshebel ist im Weg.

Bei unseren Thule konnte ich das Seil versetzen, somit klappt der Träger weiter runter und der Kofferraum geht auf. Allerdings liegen die Bikes dann sich fast auf dem Boden (mit breitem Lenker). Schau' mal ob das geht und ob es eine weitere Bohrung gibt.

Gleiches hier.

Asset.JPG

Wir haben Uebler F24 für zwei E-Bikes, nicht abklappbar, aber dafür ist der Träger selbst schön leicht (nur 12 kg) und lässt sich total easy auf- und absetzen. Wenn man den Träger öfter wechselt, spielt das Eigengewicht auch eine Rolle. Ansonsten kommen die Räder einfach immer zuletzt drauf und unter die Zwischenebene kommt nur das an Gepäck, was man unterwegs nicht braucht. Bisschen "Köpfchen" beim Packen.

https://www.uebler.com/portfolio/f22-f32-f32xl-f42/

Moin,

wir haben den Thule 915. Für 2 E-Bikes zugelassen (allerdings nicht erweiterbar), abklappbar, Heckklappe öffnet problemlos. Und der Träger ist relativ günstig.

20200824_111340.jpg
20200824_111203.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen