- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- Fahrradträger für AHK
Fahrradträger für AHK
Hallo in die Runde,
ich habe seit gestern einen Kamiq Diesel und möchte für die AHK gerne einen passenden Fahrradträger für 2 Räder (keine E-Bikes) mit Abklappfunktion kaufen. Gibt es schon jemanden, die/der einen nutzt und ihre/seine Erfahrungen mitteilen mag?
Vielen Dank, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RandyAndyDE schrieb am 7. Juli 2020 um 22:20:38 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich habe seit gestern einen Kamiq Diesel und möchte für die AHK gerne einen passenden Fahrradträger für 2 Räder (keine E-Bikes) mit Abklappfunktion kaufen. Gibt es schon jemanden, die/der einen nutzt und ihre/seine Erfahrungen mitteilen mag?
Vielen Dank, Andreas
Hallo,
habe jetzt seit 6 Jahren Thule und bis jetzt immer
noch top ! Thule kostet zwar mehr, aber dafür ist dann
die Räder einfacher zu montieren.
Die heutigen neuen Thule sind inzwischen auch für
ebikes geeignet.
Das einzige was ich heute drauf achten würde, sind die Muldenbreite.
Will man einen MTB mit 2.8 Zoll Reifen montieren, dann kann das zu
einem Problem führen. Aber es fahren ja eh nur ganz wenige mit dicken
Reifen.
Herzliche Grüße
Henning Hotopp
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@RandyAndyDE schrieb am 7. Juli 2020 um 22:20:38 Uhr:
Hallo in die Runde,
Vielen Dank, Andreas
Hallo,
habe jetzt seit 6 Jahren Thule und bis jetzt immer
noch top ! Thule kostet zwar mehr, aber dafür ist dann
die Räder einfacher zu montieren.
Die heutigen neuen Thule sind inzwischen auch für
ebikes geeignet.
Das einzige was ich heute drauf achten würde, sind die Muldenbreite.
Will man einen MTB mit 2.8 Zoll Reifen montieren, dann kann das zu
einem Problem führen. Aber es fahren ja eh nur ganz wenige mit dicken
Reifen.
Herzliche Grüße
Henning Hotopp
Wir nutzen einmal einen Thule mit bis zu 4 Schienen und einen Uebler für 2 Räder.
Der praktische Träger ist der Uebler für 2, der zusammenklappbar ist.
Wir sind mit beiden Trägern sehr zufrieden.
Hallo.
Danke. Würden Sie mir verraten, welchen Uebler-Träger Sie nutzen?
Grüße
Andreas
Es ist der Uebler X21
Hallo
Auf der Suche bin ich auf den Uebler i21 gekommen. Da ich keine Erfahrung habe mit Fahrradträgern, wäre ich um Erfahrungen dankbar. Die 12 bis 13Kg Eigengewicht würden für die Montage, meiner Frau zu gute kommen. Sie hat das Video bei Uebler gesehen.
Zitat:
@UHR12 schrieb am 8. November 2020 um 10:48:36 Uhr:
Hallo
Auf der Suche bin ich auf den Uebler i21 gekommen. Da ich keine Erfahrung habe mit Fahrradträgern, wäre ich um Erfahrungen dankbar. Die 12 bis 13Kg Eigengewicht würden für die Montage, meiner Frau zu gute kommen. Sie hat das Video bei Uebler gesehen.
Kann ich nur empfehlen. Ich habe den Uebler X21 bereits seit 9 Jahren und bin immer wieder zufrieden. Zumal man diesen Träger zusammenklappen kann und auch mal im Kofferraum legen kann. Und sollte mal trotzdem was kaputt gehen, kann man auch viele Einzelteile extra bestellen.
@fasi26
Ich danke Dir. Arbeite gerade die Anbieter ab und Uebler scheint für meine Frau mit dem i21 das Passende zu haben.
Ist immer schwer zu entscheiden wenn man selber keine Erfahrung hat.
Grüsse
Zitat:
@UHR12 schrieb am 8. November 2020 um 11:39:15 Uhr:
@fasi26
Ich danke Dir. Arbeite gerade die Anbieter ab und Uebler scheint für meine Frau mit dem i21 das Passende zu haben.
Ist immer schwer zu entscheiden wenn man selber keine Erfahrung hat.
Grüsse
Hallo UHR12,
Wahrscheinlich habt ihr euch bereits für den Uebler entschieden oder gar schon gekauft.
Wir hatten uns vor 4 Wochen einen Thule EasyFold XT für 2 E-Bikes entschieden, gekauft und erfolgreich getestet. Er ist etwas schwerer, ca. 17 kg, das kann natürlich ein k.o.-Kriterium sein, ansonsten kann er auch ca. 60 kg tragen (bei einer Stützkraft der AHK von 75 kg) ist solide gebaut, in vielen Dingen durchdacht, faltbar in den Kofferraum zu legen usw. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Habe gerade mal geschaut: Beim großen amerikanischen Universalversandkaufhaus ist er im Moment etwas billiger zu bekommen als der Uebler.
Unser Thule kommt allerdings vom Fachhändler "um die Ecke".
Den Easyfold haben wir auch und funktioniert super. Jedoch haben wir am Kamiq keine AHK, daher kommt er an seinen großen Bruder.
Ich danke Euch. 08/15 Träger haben wir hier und da schon bei Fahrradhändler oder ATU usw. gesehen .Thule auch schon im Autohaus aber Uebler nicht. Bei Stahlgruber kann ich den Bums zwar bestellen aber da kaufen wir dann nach einem Uebler Video und haben keinen gesehen. Um Stuttgart habe ich noch nichts gefunden, ist wohl nicht die Vertriebsecke der Firma. Amazon oder E-Bay wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ist meine Winterarbeit einen richtigen zu finden. 2 Räder a 30kg bei 75kg Stützlast passt ja schon mal.
Nicht das mich das Thema interessiert, aber ich bin über die Seite der Firma Übler auf eine hervorragende Kartenansicht gekommen auf der man einfach seinen Standort eingibt und dann die Händler aufgelistet werden. Und was soll ich sagen? X Händler in Stuttgart und Umgebung! Aber einen Versuch war es sicherlich wert um sich Arbeit und ein paar Klicks zu sparen!
Zitat:
@UHR12 schrieb am 10. November 2020 um 21:17:54 Uhr:
Ich danke Euch. 08/15 Träger haben wir hier und da schon bei Fahrradhändler oder ATU usw. gesehen .Thule auch schon im Autohaus aber Uebler nicht. Bei Stahlgruber kann ich den Bums zwar bestellen aber da kaufen wir dann nach einem Uebler Video und haben keinen gesehen. Um Stuttgart habe ich noch nichts gefunden, ist wohl nicht die Vertriebsecke der Firma. Amazon oder E-Bay wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ist meine Winterarbeit einen richtigen zu finden. 2 Räder a 30kg bei 75kg Stützlast passt ja schon mal.
Nenne mir nur einen wo ich den i21 mir anschauen kann. Bestellen kann man beim Fahrradhändler usw. Durch die Web Seite bin ich ja erst auf die infrage kommenden Möglichkeiten gekommen.
Bei uns beim Zweirad Stadler stehen Uebler Träger.
In Bonlanden waren wir auch schon. Bestellen kann ich auch gleich wenn ich es wollte. Aber Danke, in Ulm sind welche auf Lager und da werde ich mir einen anschauen.