1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Fahrten werden in App nicht mehr aufgezeichnet

Fahrten werden in App nicht mehr aufgezeichnet

BMW X1 U11
Themenstarteram 11. August 2024 um 20:47

Hallo zusammen,

meine Fahrten werden in der App seit August plötzlich gar nicht mehr aufgezeichnet.

Vorherigen Monat hat es funktioniert, aber vereinzelte Strecken wurden random gar nicht erfasst.

Wisst ihr, woran es liegen kann?

Nicht überlebenswichtig diese Funktion. Aber BMW verkaufts halt…

Lg MaBo

sDrive18i MSport OS9

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einmal zurücksetzen hilft.

Zitat:

@Kai-N schrieb am 12. August 2024 um 07:35:32 Uhr:

Nein. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...en-immer-wieder-fahrten-t7628118.html

Bei mir hat Zurücksetzen geholfen. Zumindest ging es dann für BMW-Verhältnisse relativ lange.

Dann muss erneut zurückgesetzt werden.

Ist zwar unbefriedigend, aber für mich ist die Fahrtaufzeichnung nur eine Spielerei.

Und wenn es BMW nicht vernünftig und dauerhaft zuverlässig auf die Reihe bekommt, sollen sie es bleiben lassen.

Ich warte in dem Fall einfach ab, später ist alles wieder da...

Ein neues Update der App ist im Anmarsch. Vielleicht wird es dann besser:

Umfangreiche Updates: My BMW App gibt Entscheidungshilfe für Umstieg vom Verbrenner auf E-Fahrzeug.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...eg-vom-verbrenner-auf-e-fahrzeug

Bei mir funktioniert die Fahrtzeichnung auch erst seit gestern wieder, die letzte war von Mitte Juli. Scheint an der App zu liegen.

VG

Scheint Serverprobleme zu geben. Bei 2 BMWs sind bei uns die Fahrten aus der App verschwunden und der Fahrzeugstatus wird nicht aktualisiert.

Termine buchen aus der App raus geht auch gerade nicht.

Jo grad geht gar nix. Auto nicht erreichbar

Jawoll, hier auch.

Gut zu wissen, damit ich nicht unnötig handele.

Bei mir zeigt es in der My BMW App auch garnichts an -.-

Ja, alle Funktionen bei unseren X3 (2020 und 2024 MJ) ohne Verbindung. Remote 3d View ohne Funktion bricht ab und der Verriegelungsstatus der Türen zeigt Quatsch an mit Status Heckklappe "unbekannt"

Wichtig ist auch, dass alle Fahrten mit dem gleichen Profil gemacht werden.

Hatte am Wochenende das Problem, dass mein Handyakku leer war und ich nur mit der Reserve Scheckkarte das Auto öffnen und starten konnte. Gott sei dank hab ich die immer im Portmonee.

Zuhause waren dann in der App alle Ladevorgänge aufgezeichnet, aber die Fahrten mit der Karte, welche nicht meinem Profil zugeordnet ist, fehlten.

Also ich konnte heute das Problem so lösen (OS9):

Headunuit reset.

Auto verlassen und dann 20 min warten.

Auto öffnen und reinsetzen.

Handy Verknüpfung löschen und neu verknüpfen.

Zusätzlich das überflüssige Profil „DRIVER“ gelöscht unter BMW-ID.

Denke der letzte Punkt war unerheblich wollte aber mal alles dokumentieren im Vergleich zu vorher.

Ich glaube, es hat an dem Tag irgendwas „zerlegt“ bei mir als ich den digitalen Schlüssel eingerichtet habe. Ich glaub, genau ab dem Tag ging es nicht .

Nichts von dem habe ich gemacht, aber dennoch werden nun seit etwa zwei Wochen die Fahrten wieder angezeigt. Es scheint völlig egal zu sein, was man als Benutzer macht oder nicht macht, App und Server entscheiden offenbar willkürlich, ob man etwas zu sehen bekommt oder halt nicht.

Deine Antwort