In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten
Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.
Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?
Gruß
Oliver
Ähnliche Themen
143 Antworten
Ich sehe bei mir nur die Fahrten mit meiner BMW-ID. Die Fahrten meiner Frau mit ihrer ID kann ich auch als Hauptnutzer nicht sehen. Datenschutz ...
Beste Grüße
Jakob
Das kann ich verstehen. Mein Auto fahre nur ich, mit meinem Hauptnutzerprofil und meinem Schlüssel.
Gruß
Oliver
Ich finde mich mittlerweile damit ab. Ich bin der Meinung, da ist ein Zufallsgenerator verbaut. War schon 2 Mal beim Händler, alles platt gemacht, neu aufgespielt, App gelöscht, neu angemeldet, alle " Datenschutz"- Optionen neu optimiert! Nutzt alles nix, im März hat's teilweise funktioniert, ab April nicht mehr.
Ist bei meinem auch so. Auf Nachfrage meinte der Händler, ich solle es mit Bildern dokumentieren. Na ja, außer die Software neu aufspielen, kann der imo auch nix machen.
Ich hoffe, dass es bald einen Bug-Fix geben wird...
Ich weiß nicht, aber mein Gefühl ist, dass die myBMW-App das Problem ist. Das Thema kam hier auch schon hoch. Es gab dort diverse Hinweise, wie beispielsweise an den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug drehen oder alles zurück setzen und neu einstellen.
Aber, während bei mir die myBMW App die Fahrten auch nur noch sporadisch anzeigt (1 von 10 ), sind diese bei mir in der Tronity-App alle vorhanden !!!!!! (iX1 mit OS9). Das heißt für mich, die Daten landen korrekt auf dem Server, die myBMW App zeigt sie halt nur nicht korrekt an.
Bei mir werden die Fahrten in der BMW-App übrigens nur noch sporadisch angezeigt, nachdem ich letzte Woche das letzte Update der App vom 22.03.2024 eingespielt habe. Für mich ein weiteres Indiz, dass es ein App-Problem ist. Wenn Tronity auf die Daten zugreifen kann, ist es auf keinen Fall ein Problem der Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug.
Interessant wäre mal, ob bei Euch Tronity die Fahrten sieht, die bei Euch in der myBMW-App fehlen. Tronity kann man 14 Tage kostenlos testen.
Bei mir alle Fahrten sowohl in MyBMW sowie in TRONITY angezeigt.
Auch seit dem Update auf 11/2023.73 ist weiterhin alles sichtbar.
Nur beim Verbrauch gibt es unterschiedliche Daten wobei die bei TRONITY höher sind
Bei mir fehlen in der MyBMW-App auch die Fahrten von gestern und heute (iX1 edrive20, BJ02/2024, OS9, m.W. jeweils aktuellste SW-Versionen.)
Und Weder De- und Neuinstallation der App noch Software-Reset im Fahrzeug haben bis dato Abhilfe schaffen können… scheint wohl ein App-Problem zu sein?
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, auf einmal wurden tagelang meine Fahrten in der App nicht aufgezeichnet. Mir hat die Connected Hotline geholfen. Anscheinend wurde mein Telefon nicht mehr erkannt & deshalb nichts gespeichert. Ich musste die Telefon-Verbindung im Auto rauslöschen, dann als Gast einsteigen, Auto absperren, 20 Minuten warten, dann das Display neu starten, wieder als ich einsteigen und mein Telefon neu verbinden. Hab’s nicht glauben wollen, nach dem Motto „ausschalten, einschalten, Problem gelöst“ aber dem geht es aber anstandslos (ca 2 Monate)
Liebe Grüße,
Marelis
Hallo zusammen, es geht wieder los und es fehlen die Fahrten in der App seit gestern ??, bei Euch auch wieder?
Bei mir wurde seit dem März-Update (OS9) noch keine Fahrt in die App übertragen. Vorher waren es sporadische Aussetzer.
Die Fahrten ab 03.04. einschließlich heute wieder zumindest bei mir wieder in der App angezeigt. Die Fahrten vom 27.03. bis 02.04. werden aber nach wie vor nicht angezeigt (OS9). In Tronity haben die Fahrten noch nie gefehlt, d.h. aufgezeichnet wurden alle Fahrten, auch die vom 27.03. bis 02.04., auch wenn sie in der App nach wie vor nicht angezeigt werden.
Hallo zusammen, ich vermute dann ganz stark BMW hat ein Problem mit seiner verwendeten Cloud Infrastruktur. Ist nicht schön wenn es immer wieder zu gleichen Fehlern kommt und die Nutzer sozusagen im Regen stehen. Evtl. gibts ja bei BMW irgendein Ticketdashboard oder ähnliches um zu sehen das man nicht selbst auf Fehlersuche gehen muss. Ein frommer Wunsch;-)
Kann ich nicht nachvollziehen, in der App werden alle je nach ID angezeigt, tageweise kumuliert mit Durchschnittsverbrauch und unter alle Fahrten sind diese einzeln aufgeführt
Zitat:
@LexLexter schrieb am 12. April 2024 um 17:31:52 Uhr:
Kann ich nicht nachvollziehen, in der App werden alle je nach ID angezeigt, tageweise kumuliert mit Durchschnittsverbrauch und unter alle Fahrten sind diese einzeln aufgeführt
Oh, wäre das toll, wenn das so wäre!
Du arbeitest nicht zufällig bei BMW in der Abteilung " connected Drive"?