Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Fahrtstatistik in der MyBMW-App

Fahrtstatistik in der MyBMW-App

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. März 2023 um 6:57

Hallo,

wir haben nun seit 2 Wochen unseren 230e und haben viel Freude daran!

Auch wenn wir noch nicht mit allen Einstellungen perfekt umgehen können, es macht großen Spaß, dieses Auto zu fahren.

Natürlich bemühen wir uns, viel elektrisch zu fahren, was bei unserem Fahrprofil auch oft möglich ist.

Und natürlich schaut man sich dann gerne - gerade am Anfang - die Fahrtstatistik an, die das Auto bzw. die App "ausspuckt".

Und genau das verstehe ich nicht...

Bei mir fehlen mit 31% eDrive und 65% ohne eDrive 4%, was ich nicht mit segeln schaffen kann (das war zuerst meine Vermutung).

Aber sieht man sich die Statistik meiner Frau an (siehe Anhang), dort fehlen 28%.

Kann mir das jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Fahrtstatistik MyBMW-App
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 25. März 2023 um 22:08

Hallo,

ich selbst noch einmal.

Anscheinend hat BMW den Fehler selbst erkannt und eine neue Version der MyBMW-App veröffentlicht.

Jetzt steht der Wert "ohne eDrive" gar nicht mehr drin, sondern es sieht jetzt so aus, wie im Anhang zu sehen.

Da steht dann der eDrive-Anteil im Vergleich zum Vormonat (bei mir noch nicht möglich).

MfG

Tom

Mybmw-app

Bei mir sehe ich die Fahrten seit heute auch nicht mehr...

Themenstarteram 5. April 2023 um 15:54

Hast recht, bei mir geht es auch gerade nicht. Ist hoffentlich nur vorübergehend, die Daten liegen ja auf einem Server und da gibt es vielleicht ein Problem…

Themenstarteram 5. April 2023 um 17:32

Jetzt ist es wieder da, war wohl wie darüber geschrieben.

How to export trip data from MyBMW to a *.csv file?

I would like to get trip data from cellphone application to a computer for analysis.

Guten Morgen zusammen,

seit dem 01.04.2024 erfasst das System meine Fahrten in der MyBMW App nicht mehr.

Die Datenschutzbestimmungen wurden nicht verändert. Im März hat alles noch wunderbar funktioniert.

Besteht bei euch ebenfalls das Problem? System OS9, EZ 03/24

Themenstarteram 3. April 2024 um 5:53

Auch wenn es nur eine kurze Fahrt war:

Sie wurde bei mir aufgezeichnet.

Eventuell Neustart Smartphone?

Hab ich gestern gemacht. Leider erfolglos. Betriebssystem auch zurück gesetzt...

Auch kein Erfolg gehabt.

Immer die privacy Einstellungen prüfen im Auto da ist i.d.R. der Hund begraben. Muss auf "Alle inkl Analyse stehen"

Das ändert sich gerne Mal von selbst bei updates

Genau das wars! Der "Haken" war auf einmal nicht mehr gesetzt, obwohl das letzten Monat noch war. Danke dir für die Hilfe BMWizzle!

Bei mir wird die Fahrstatistik seit dem 17.03 auch nicht mehr angezeigt, Datenschutz freigegeben, App neu installiert BMW ID im Auto gelöscht und neu gemacht, hilft alles nichts in der App wird kein Verbrauch / keine Fahrt mehr angezeigt

Die Fahrstatistik wurde schon vor dem OTA Update nicht mehr angezeigt, hat also damit nichts zu tun, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll

1

Dein Screenshot ist ja aus der App. Im Kübel auch alles offen? Rest Headunit vermutlich auch schon erfolglos

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 3. April 2024 um 22:18:52 Uhr:

Dein Screenshot ist ja aus der App. Im Kübel auch alles offen? Rest Headunit vermutlich auch schon erfolglos

Im Auto ist auch alles richtig eingestellt, Reset habe ich auch schon versucht

Dass die Fahrdaten in der App nicht mehr angezeigt werden kam natürlich auch ohne dass ich irgendwas verstellt oder geändert hatte

Zitat:

@Rheobus schrieb am 3. April 2024 um 22:28:45 Uhr:

 

Dass die Fahrdaten in der App nicht mehr angezeigt werden kam natürlich auch ohne dass ich irgendwas verstellt oder geändert hatte

War hier auch so: von jetzt auf gleich, gut eine Woche nach dem Upgrade (ca.) keine Fahrdaten mehr in der App.

Dann gestern der Hinweis, ins Fahrzeug zu gehen und dort unter Datenschutz die Optionen zu checken bzw. zu aktivieren (sinngemäß wiedergegeben). Im Fahrzeug dann mit der App und in den Systemeinstellungen mehrere Versuche und dann wurden während der direkt anschließenden Fahrt letztlich die Einstellungen angenommen (im Stand wollte das nicht so recht). Zu Hause angekommen, nach einer recht kurzen Strecke, war dann auch in der App wieder die Fahrstatisk sichtbar. :rolleyes:

(hab doch noch 'nen Screenshot gefunden)

Meine Fahrten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Fahrtstatistik in der MyBMW-App