ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fahrverbote ab nächstes Jahr

Fahrverbote ab nächstes Jahr

VW T3
Themenstarteram 1. November 2007 um 14:09

Hab gerade den Schock gelesen ab nächstes Jahr die ersten Fahrverbote .http://www.n-tv.de/873513.html

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. November 2007 um 14:21

Würg Kotz ich habe keinen Kat .Und zur Zeit auch die Kohle nicht um einen zu Kaufen .

Das wird ein Frohes Neues 2008 .

Rauchverbote, Internet wird beobachtet ,Telefon belauscht und jetzt darf ich noch nicht einmal in die Stadt .

Nur zum Kotzen .

Ja, meine Theorie ist auch dass diese Gesetze nur erlassen werden um die Bullis aussterben zu lassen...

Bekommt man mit den Benzinern eigentlich ne Plakette?

Themenstarteram 1. November 2007 um 16:47

Tja das ist jetzt echt ne Gute Frage .

Muß mich da jetzt echt erst mal Schlau machen .

Falls nicht na dann wird es bald einen Bully weniger geben .

Habe echt keine Ahnung .

Mfg Syncro

Für den Benziner MV / SS gibt es einen Kaltlaufregler mit dem Du die grüne Plakette bekommst. Beim Diesel sieht es nicht so gut aus. Ich bin ja mal gespannt, ob man nicht vor Gericht den ganzen Schwachsinn wieder aufhebt.

Ich denke mal, dass die Fahrverbote keine maßbare Verbesserung bringen werden und dann wird hoffentlich die Luft für die Dreckspolitiker eng ...

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:11

Kannst Du mir zu dem Kaltlaufregler genauere Angaben machen ?Mir das genauer Erklären ?

Muß mir jetzt mal einen Plan machen was noch geht und was nicht .

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:28

Das gemeine an der Geschichte ist ich habe dieses Jahr im Hamburger Hafen gearbeitet .

Dort kommen pro Tag bis zu 2 Containerschiffe an die bis zu 1000 alte Auto ohne Kat und Unfallwagen jeder Art einladen und richtung Afrika bringen dort brauchen die Autofahrer keinen Kat Tüv oder Asu .

Hier sollen die Alten von der Straße damit die Autoindustrie blüht und sich jeder von seinem Alten Auto trennt weil er es sich Finanziel einfach nicht mehr leisten kann .

Und da unten in den Ländern werden Sie für viel Geld verkauft .

An statt in die Pesse oder was schöner ist als Organpender für Altautos (Bullys)die es doch noch schaffen einige Jahre auf Deutschen Straßen zu bleiben wird daraus auch noch Geld gemacht und für viel Geld verkauft .

Und das schauen sich die Politiker auch noch mit an .

Also hier alles soooo Sauber aber in den 3Ländern sind die alten Fahrzeuge auch ohne Kat

im Einsatz .

Also das ist mir dann doch zu hoch das hat nichts mehr mit Umwelt zu tun sondern ist nur Geldmacherei .

Denn ich kann mir nicht Vorstellen das die Politiker das nicht wissen was da so ins Ausland geschoben wird .

An Die Benziner lasst jetzt mal die Köpfe nicht hängen! Für MV SS wie schon beschrieben gibt es die Kaltlaufregler einfach bei VW Nachfragen oder busschmiede.de für den DJ Motor mit HJS Kat heisst schlüsselnummer 77 kriegen auch eine grüne Plakette! Schaut einfach auf www.adac.de und gebt im Suchfeld Plakette ein! Da ist alles aufgelistet! Liebe grüsse Maik

Hi,

als Anwohner in einer derartigen Zone gibt es bestimmt Ausnahmegenehmigungen. Ansonsten sollte man mal seine Rechtsschmutzversicherung bemühen.

Gruss

Harro

wegen rechtsschutzversicherung:

kann mir gut vortsellen dass es in nächster zeit vor einigen gerichten ziemlich "rußig" hergehen wird...

allein schon wegen den strafen, die stehen doch in keinem verhältnis...

40 und ein punkt....

wurden die punkte nicht eingeführt wegen verkehrssündern?

meiner meinung nach hat fahren in nem willkürlichen fahrverbot nix mit verkehrssündern zu tun, als rechtfertigt es keine punkte.

meines erachtens dürfte es wenn dann eine ordnungswidrigkeit sein...

so kann man das volk natürlich kriminalisieren

am 1. November 2007 um 20:55

@syncro: Also wenn ich das noch recht in Erinnerung hab, fährst du doch nen DJ ohne Kat oder?

Da ist dann leider nix mit KLR, die gibbet nur für Fahrzeuge, die ab Werk schon nen G-Kat hatten.

Einzige Möglichkeit ist da der Nachrüst-Kat, aber der wird auch schon länger nicht mehr hergestellt und ist gebraucht sehr gefragt.

Eine Klage könnte höchstens auf die mangelnde Verhältnismäßigkeit bei Fahrverboten gegen Anwohner abzielen. Irgendwelche Strafen anzuzweifeln ist Unsinn. Außerdem werden Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Punkten geahndet.

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:26

Ja stimmt habe ich und wohl schlechte Karten im Moment das sagte man mir bei ATU heute auch schon Kat könnte besorgt werden aber es gibt rote Plakette ,

dafür weniger Steuern das ganze für etwas über 700Eus .

Sind scheiß Ausblicke das sage ich Euch .

Habe aber Heuteabend bei eBay einen Kat gefunden der soll 268 Euro kosten .

Aber da weiß ich nicht genau was ich von dem halten soll .

Soll neu sein

am 1. November 2007 um 21:33

Naja, zu ATU könnte ich dir nette Geschichten erzählen, da wär ich erstmal zurückhaltend mit der Freude. Rote Plakette ist auch Unsinn, alle Benziner ab Euro1 kriegen die Grüne.

Hast du mal den Link von ebay?

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:39

http://cgi.ebay.de/...3QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist er

am 1. November 2007 um 22:00

Der Kat ist aber nicht für deinen Motor, nur MV und SS.

Beim DJ ist eine Eintragung leider ziemlich aussichtslos, das ist ein ganz anderer Motor.

Würd mich ja nur mal interessieren, was dir die Experten bei ATU da andrehen wollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen