ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrwerk: Empfehlung oder Schrott?

Fahrwerk: Empfehlung oder Schrott?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:47

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke vorab für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Juli 2005 um 13:15

Schrott...

Kauf dir was ordentliches

Bilstein PSS9

KW Gewinde

Vogtland Gewinde

oder H&R wenns ein wenig härter sein darf

 

Gruß S.

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Bilstein PSS9

KW Gewinde

Vogtland Gewinde

Gleicher Meinung. Kostet aber auch rund das 10-fache. Falls du weniger Geld investieren willst, empfehle ich, nur die Federn zu wechseln. Die optimale Lösung ist aber ein Gewindefahrwerk.

habt ihr denn schon erfahrungen mit dem fahrwerk gemacht? oder warum die negativen meinungen?

Leider wirst du hier auf verschiedene Meinungen treffen. Da gibt es die, die gerne 1000 € ausgeben und meinen das günstige Fahrwerke für den Alltag nix taugen. Und andere die mit günstigen auch gute Erfahrungen machen.

Letztendlich hat jeder einen anderen Geschmack und Anforderungen an seinen Wagen, und auch finanziell einen anderen Spielraum.

Vielleicht meldet sich ja noch einer der so einen Satz drinnen hat.

Wenn man den Bewertungen von den Verkäufer allen glauben kann, sind die meisten ja damit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von fearfactory

habt ihr denn schon erfahrungen mit dem fahrwerk gemacht? oder warum die negativen meinungen?

Nein, aber genügend Erfahrungen mit Billigfahrwerken - wenn auch keine eigenen. Gute Komponenten haben Ihren Preis, da können selbst Tiefpreis-Tuner nichts ändern. Wenn man nicht Geld investieren will für ein gescheites Fahrwerk, ist sicherlich das Auswechseln der Federn die bessere Lösung, v.a. wenn's nur um eine optische Veränderung geht. Ich wechsle ein Fahrwerk nicht nur aus optischen Gesichtspunkten, sondern v.a. aufgrund einer anderen Fahrdynamik.

am 18. Juli 2005 um 16:38

Naja muß warscheinlich jeder selber wissen,

allerdings kann ich da aus Erfahrung sprechen.

good luck

Gruß S.

am 18. Juli 2005 um 16:50

es gibt auch vertreter folgender meinung:

...lieber den wagen nicht tiefer zu legen, da bei unseren modellen audi sowieso probleme mir den querlenkern hat, und um dieses übel nicht noch zu vergrößern, bin ich halt der meinung, lieber das fahrwerk orginal zu belassen.

ich zähle mich selber auch zu dieser "randgruppe", auch wenn noch so viele arbeitskollegen oder andere zu mir sagen:

"da bekommste ja noch den kopf zwischen reifen und kotflügel!!!"

sieht ja aber auch exterm geil aus, tiefergelegte wägelchen, muß ich schon zugeben!

mein freund hat jetzt nen 5er BMW mit keilfahrwerk, sieht (alter willi) STARK aus, TROTZDEM...

...ich meinen wagen tieferlegen?!? - NEIN! - DANKE!!!

....ist aber ist nur meine meinung...

grüße, und viel spaß: olli

Leute spart bitte nicht am Fahrwerk! Das Ding trägt nicht nur zur Optik sondern auch zur Sicherheit bei - Stichwort: Bremsweg.

@Olli:

Deinem würden aber ein paar cm tiefer wirklich gut tun. Das passt garnicht zu den Scheinwerfern. ;) Nur meine Meinung. :D

Achja: Die Sache mit der Vorderachse scheint mittlerweile im Griff zu sein. Zumindest bei mir, denn seit dem bei mir die Teile der A8-Vorderachse verbaut wurden ist seit 40tkm. Soviel zu diesem Vorurteil.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:15

nun ja, vielen Dank mal für Eure Meinung.

Fakt ist, ich werde selbstverständlich niemals € 1.000,- für ein Fahrwerk investieren, wenn das Auto noch ca. 10.000,- wert ist. Das macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn.

Die Frage ist eben, soll ich es dann lieber ganz sein lassen (Problem mit 18 Zöllern siehts halt wirklich komisch aus)

oder

Billigfahrwerk. Aber wenn man da mehr kaputt als gut macht, hat das ja auch keinen Sinn.

oder

Federn. Aber welche? Die gibts auch als No-name für € 30,- oder H&R für 200,-

Und ob dann H&R-Nur-Federn besser sind als ein komplettes Billigfahrwerk???

Zu beachten ist wohl noch, dass meine Karre jetzt 170.000 km runter hat. Und zwar mit den Originaldämpfern...

 

...was tun???

Bei 170tkm würde ich auch keine Federn mehr reinklatschen. Wie wäre es mit einem Komplettfahrwerk welches einfach nicht so tief ist. Mein Sachs Sporting Set hat vor einigen Jahren knapp über 500 Euro inkl. Einbau gekostet. Bilstein oder H&R bieten auch Komplettfahrwerke bei denen du nicht über 1000 Euro kommst.

als günstige alternative würd ich auch ein H&R-cup, bilstein oder das kleinste KW nehmen,bist mit knapp 500 euronen dabei und machst sicher nichts falsch.

aber nochmal back to topic...

jeder sagt das fahrwerk ist schrott-ich will erfahrungsberichte hören,oder geht ihr alle nur vom preis aus?

ist jetzt zwar ein stumpfer vergleich aber bei ALDI gitbts auch günstge sachen die gut sind.

Selbstverständlich bieten KW (z.B. Version I) oder Bilstein auch günstigere Fahrwerke an. Es muss ja nicht zwingend ein PSS9 sein. Aber dennoch sind diese Modelle bestimmt viel empfehlenswerter als dieses bei ebay angepriesene Modell, aber auch zwei-dreimal so teuer.

Ich bin mit pimpi einverstanden. Fahrwerk und Bremsanlage sind zwei Punkte, an denen es nicht zu sparen gilt. Gleiches gilt für die Reifen. Letztlich sind das alles Faktoren, die die Sicherheit massgebend beeinflussen und gute Produkte haben nunmal ihren Preis. Fearfactory, ich habe das ja bereits beschrieben: Die Entwicklung und die Ausgangsmaterialien, welche für hochwertige Fahrwerke verwendet werden, kosten nunmal bereits etwas. So hat es beispielsweise seine Gründe, weshalb ein KWIII rund €2000 kostet. Es ist letztlich nicht ausschliesslich der Name, welcher entscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von totomann

Fakt ist, ich werde selbstverständlich niemals € 1.000,- für ein Fahrwerk investieren, wenn das Auto noch ca. 10.000,- wert ist. Das macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn.

wieviel kostet denn der arbeitsspeicher in deinem rechner prozentual zum ganzen PC?

das fahrwerk ist nunmal eines der wichtigsten teile am auto, was sicherheit, fahrdynamik und auch fahrspaß anbelangt. und qualität hat nunmal seinen preis.

@fear

ich frage dich mal andersrum... beweise uns doch, dass das billigding von ebay gut ist... erfahrungsberichte? zahlen, daten fakten? ;) (bei KW und bilstein habe ich die erfahrungen und kann bestätigen, dass sie ihr geld dreimal wert sind!)

"Billiges" Fahrwerk

 

Hallo allerseits!

@fearfactory:Bin ganz deiner Meinung!Alle sagen das Fahwerk ist scheiße,aber keiner hats verbaut!

Ich kann dazu nur sagen das ich mir vor einiger zeit auch ein "billiges" Fahrwerk gekauft habe,und damit sehr zufrieden bin!Bis jetzt noch keine Probleme!Am ende ist es doch auch eine entscheidung des Geldbeutels oder!?Wenn du genug Kohle hast kauf dir was teures!Aber scheinbar hast du es nicht so "dicke" also wird das wohl auch reichen!Meine Meinung!

Mfg Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrwerk: Empfehlung oder Schrott?