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Fahrwerk empfehlungen??? (EILIG)
Hallo miteinander,
endlich ist es so weit, ich habe die kohle für ein vernünftiges FW zusammen ( die muß natürlich schnell wieder weg) und wollte mal von euch hören was ihr mir da so empfehlen könnt und was nicht. Hatte evtl. an das Bilstein B12 gedacht, weil ich ein Gewindefw. eigendlich nicht brauche!
Hab irgendwie nichts passendes bei der suche gefunden?!
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22 Antworten
Irgendwie nichts passendes gefunden? Ich bitte dich!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=984951
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=306&threadid=1106272
usw.
Also ich finde da keine Antworten auf meine Fragen!
Hier noch eine :
Stimmen die Tieferlegungsmaßangaben der Hersteller auch?
(Damit der Hängepo verschwindet!)
Habe gehört das die meisten einfach nur die Gesamte Fahrzeughöhe messen!?
Zitat:
Original geschrieben von AUDILER2006
Stimmen die Tieferlegungsmaßangaben der Hersteller auch?(Damit der Hängepo verschwindet!)
... und genau aus diesem Grunde, solltest Du doch noch ein wenig auf ein Gewindefahrwerk sparen, auch wenn's schwer fällt .... jedes Fahrzeug steht individuell da, da kann ein "pauschales" Fahrwerk nie alle Unzulänglichkeiten zu 100% beseitigen
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von AUDILER2006
Also ich finde da keine Antworten auf meine Fragen!
Hier noch eine :
Stimmen die Tieferlegungsmaßangaben der Hersteller auch?
(Damit der Hängepo verschwindet!)
Habe gehört das die meisten einfach nur die Gesamte Fahrzeughöhe messen!?
Also kein Hängepo brauchst du schonmal ein Keilformfahrwerk....dann sollte es klappen, es sei denn man hat einen ganz leichten Motor.....hatte damals 50/30 in meinem 1.8t 8e Avant verbaut und hatte trotzdem noch einen geringen Hängearsch, deshalb später auch Gewinde. Beim leichten 1.8t im Cabrio z.B. soll das nicht so sein, weil das Cab insg. schon eine andere Gewichtsaufteilung hat.
Weiß zwar nicht genau was das B12 kostet aber denke für 300 Euro mehr bekommst du ein KW1 oder H§R Gewindefahrwerk. Ansonst könntest du bei vorhandenen Sline Dämpfern ja gleich nur Federn verbauen.
Mfg
Karsten
@AUDILER2006
also grundsätzlich kann ich dir die bilstein b8 sprint nur wärmstens ans herz legen ! das b12 kit besteht ja aus den b8 dämpfern und federn ! das fahrverhalten ist echt ne wucht !
aber ob die im kit enthaltenen federn auch so runter kommen wie es versprochen wird kann man nie wissen !
so wie roter teufel schon meinte wirst du mit 50/30 kein hänge popo haben aber ob dir das dann auch so alles gefällt ist ne andere sache ! das gewinde kann man individuell in der höhe einstellen aber leider kostet das auch ein wenig mehr !
habe bei mir die b8 mit 50/30 verbaut und bin voll zufrieden
ich tu mal foto
MFG: raudi
Würde es denn sinn machen ein FW selbst zusammen zu stellen? D.h. die B8 zu kaufen und dann ein keilvorm
Federnsatz von nem anderen hersteller?
Oder würde es auch reichen das B12 zu nehmen und vorne diese komischen Sportfederteller einzubauen??? Das wäre doch auch eine möglichkeit oder? Bin völlig ratlos!
Das B12 kostet übrigens 669€.
Also wenn es 669 kostet und du ein bisschen hin und her fährst zwischen 2 Händlern bezahlst du grade mal 200 Euro für ein Gewinde (hab ich bezahlt H§R 850 Euro) mehr und du musst nicht "basteln" mit Tellern usw.
Gruss
Karsten
@AUDILER2006
also zumindest ist es kein unsinn wenn du einen anderen federhersteller nimmst als der im b12 kit enthaltene !
wie tief kommen denn die federn aus dem b12 kit ? was sagt bilstein da ?
wenn du auf nummer sicher gehen willst , angst vor hänge po , nicht tief genug etc. hast dann spar noch ein monat und gönne dir das B16 PSS9 von bilstein ! da hast du dann alles was das herz begehrt !
mein fahrwerk besteht wie gesagt aus den b8 sprint dämpfern und 50/30 weitec federn und ich bin rundum zufreiden ! tiefe passt , fahrverhalten passt , es schleift und knarzt nichts !
aber jeder so wie er will und geld hat .................
MFG : raudi
Ist doch blöd oder, immer dreht sich alles ums GELD
Hat denn jemand von euch das Gewinde von H&R verbaut ?, wie ist es ?
Ein Foto mit dem H&R Gewinde und eins mit B8 dämpfern incl. Keilvormfedern an einer Limo wären nicht schlecht!
Ich bin zu ungeduldig um noch für ein KW zu sparen!
Also das KW1 wäre nochmals 20 Euro vor einem Jahr günstiger gewesen nur mal so!!
Hier ein Bild mit 19" und H§R Gewinde (allerdings Avant)
http://download.audi4ever.at/.../...b380d815ead61ec211ad29944e7a66.jpg
Gruss
Karsten
WOW, der sieht ja richtig stark aus! RESPEKT
Wie ist denn H&R vom Fahrverhalten? - Leider könnte ich meinen nicht so tief schrauben, da ich auch schon mal auf dem weg zu meiner besseren hälfte auf abwegen fahren muß!
Ich persönlich kann Dir nur von H&R abraten. War mir mit 235/35-19 viel zu hart. Jetzt habe ich Sachs-Performance mit 50/35 Federn. Das Fahrzeug liegt auf der Straße wie ein Brett und schluckt Bodenwellen oder Schlaglöcher viel besser als das H&R bei fast gleicher Fahrzeughöhe. Füge Dir noch ein Bild bei wo noch das H&R-Gewindefahrwerk verbaut war.
Hier noch ein Bild von hinten.
Gibt es das Fahrwerk so mit den Federn zu kaufen??
Was muß´man dafür auf`n Tisch legen?
P.S.: Du fährst genau den Wagen, den ich mir in 4-5 Jahren als nächstes kaufen werde! #Was braucht der denn so im schnitt?#