ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk Fk Oder Supersport???

Fahrwerk Fk Oder Supersport???

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:02

Hallo,

was haltet ihr denn eigentlich von den Fahrwerken von FK und Supersport??? Die kann man ja bei ebay für 199 € kaufen! Sind die gut? Sollen für den Tigra sein. Fahrwerke siehe links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Basti,

also über FK teilen sich die Meinungen. Manche haben schon schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Manche raten deshalb von ihnen ab!

Manche wiederum fahren ihr FK-Fahrwerk schon tausende Kilomter und hatten noch kein Prob.

Ich hab mir am Sonntag auch eines bei Ebay gekauft.

Jedoch hab ich 220€ hingelegt. Ich werde jetzt mal meine Eigenen Erfahrungen mit FK machen. FK sollen halt zu den härtesten Fahrwerken gehören, hab isch so gehört.

Nun ja ich werds jetzt mal selber herausfinden.

Nur glaub ich, dass FK noch etwas hochwertiger ist als Supersport. Also wenn du Geld sparen willst, dann würd ich lieber n FK kaufen.

Aber das musst du wissen. Mal sehen was die anderen dazu meinen.

Viele Grüße

fahrwerke

 

hi!

beide fahwerke sind nix!supersport ist der billigtuner schlecht hin und FK ist schweinehart und hat keine gute verarbeitung!ich würde keines von den beiden fahrn!lieber etwas sparen und dann was gutes kaufen also so ein billig fahrwerk.

hi ,

also ich hab mir auch ein fk fahrwerk geholt von e-bay hab mich aber vorher auch informiert sollen eigentlich ganz gut sein.

fahrwerke

 

hi!

also ein fahrwerk ist mit das wichtigste überhaupt für einen guten kontakt zur straße!!und ich denke einfach weil soviel von einem fahrwerk abhängt auch bei und vor unfällen sollte mann daran nicht sparen.aber muss jeder selber wissen.ich würde nie so ein billiges zeug fahrn und jeder der etwas ahnung von autos hat tut das auch nicht.wenn mann schon liest ein ganzes fahrwerk ab 199euro,kann doch garnicht gehen da merkt mann schon am preis das das billig ranz ist.ein koni dämpfer alleine ohne alles kostet schon ca.150euro pro stück.da sieht mann sofort denn unterschied bei dem einen bekommt mann für das geld fast ein komplettes fahrwerk un bei koni gerade mal einen dämpfer ohne alles.aber gut ihr müst eure eigenen erfahrungen machen!

@vauxhall corsa

 

ja, aber gerade bei KONI kann es auch sein, dass man da

mehr den Namen bezahlt. Wie bei ADIDAS-Klamotten auch.

Andere Sachen, deren Namen noch nicht soo bekannt sind,

können auch gut sein. Bei ALDI sind die Sachen ja auch net

schlecht nur weil se günstig sind. ODER??????????

 

Soviel dazu

Also vom FK Fahrwerk würde ich die Finger lassen,mein kolege hat eins bei sich drinne und ist damit recht unzufrieden,weil es ein wenig sehr hart ist.Aber wer lieber geld spart muss sich auch da´rauf einstellen das er bei jeder kleine´n unebenheit richtig durchgeschüttelt wird !!! p.s. Fahrspass hat sein preis!!! MFG ---Lass ihn raus den Tigra---

wer sich ein FK-Fahrwerk kauft, der weiß eigentlich das die ziemlich hart sind.Man informiert sich ja auch bevor man sich so ein Fahrwerk zulegt. Aber da wird sicherlich auch übertrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich bei jeder kleinen Unebenheit richtig "durchgeschüttelt" werde. Das ist sicher übertrieben.

Solang es nur hart ist und sonst keine anderen Mängel aufweißt, geht es ja noch.

Aber das werde ich alles selber herausfinden, sobald meins eingebaut ist.

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 22:18

Dann dag mir mal bescheid corsabfreak woe das Fahrwerk ist.

Gruß

Basti

Naja , so schlecht ist das FK nun auch wieder nicht , aber auf jeden Fall empfehlenswerter als das Supersport . Allerdings gibts auch 2 unterschiedliche FK Fahrwerke mit unterschiedlichen Dämpfern , das Sportec mit billigen noname Dämpfen und das Hightec mit Fichtel und Sachs Dämpfern mit lebesnlanger Garantie , wobei dieses dem vorherigen vorzuziehen ist . Bei Ebay wird allerdings die billigvariante verkauft . Und Koni ist ja auch nicht gerade dafür bekannt weich zu sein , dann lieber rot oder härteverstellbar ; )

am 6. Februar 2003 um 7:04

was mich bei diesen ganzen FK diskussionen immer stört sind diese hörensagen-antworten:

"ich hab nen kumpel, der hat nen freund, davon die schwester, die kennt einen, der hat gesagt FK ist scheiße!"

ich weiß... ist übertrieben... also sag ichs mal direkter...

schon mal selber nen fk fahrwerk gefahren? nein?

dann fresse halten!!!

zurück zum thema... ich fahr ein FK fahrwerk und kann so aussagen wie "zu hart" oder "scheiß verarbeitung" nicht bestätigen... koni gelb ist definitiv härter! (und jetzt sag bitte keiner das man das verstellen kann, das weiß ich)...

das einzige was man bei fk unbedinkt wissen sollte ist das das fahrwerk doch ziemlich gut nach sackt... will sagen... mein 40/40 fahrwerk ist ein gutes stück tiefer gekommen als 40/40...

und bevor jetzt ein schlaumeier wieder loslegt... ja... das fahrwerk ist für die richtigen achslasten ausgelegt....

so... habe fertig... ;-)

@ capu das war ein machtwort !!! ;-)

fahrwerk

 

hi!

also ich kann nur sagen bin FK gewinde selber gefahrn die betonung liegt auf selber.es ist schweinehart jedes etwas größere schlagloch merkt mann.ich selber fahr gelbe konis mit HuR federn und das ist noch lange nicht so hart wie das FK gewinde was ich schon im 1.4SE und im 1.4-16V gefahrn bin.und von der verabeitung kommt weder FK noch supersport auch nur annähernd an die von koni dran.aber egal muss jeder selber wissen.und capu die leute die am meisten ausfallend werden haben oft am wenigsten ahnung.soll nicht böse gemeind sein aber etwas netter geht es auch,denk ich!

Alles klar Leute, ich will mir auch ein Sportfahrwerk holen, hab aber noch keine Erfahrung, wie hart oder weich irgendwas ist!!! Ich hab da überhaupt keinen Anhaltspunkt. Vielleicht könnt Ihr mir zur Orientierung einfach ma sagen, als was Ihr das Standartfahrwerk im Corsa B bezeichnen würdet... Wär sehr nett! Dann hab ich nen Anhaltspunkt!

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 16:58

Hallo,

das wäre jetzt auch meine Frage, was ist eigentlich hart? Wie kann man das Koni und FK zum standard Fahrwerk vom Tigra vergleichen?

Gruß

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk Fk Oder Supersport???